Wie gesagt, meine EasyBox 601 möchte ich als Modem missbrauchen (plus Telefon) und einen externen Router dranhängen. Besitze ne Arcor DSL-6000 Leitung mit Sprache, NGN (-was heisst das?). Hab im Internet folgende Anweisung gefunden:
Meine Fragen lauten nun, welchen Benutzernamen und Kennwort unter 2. VC gibt man dort ein? Habe mir die Internet Anmeldedaten geben lassen, bezüglich Anmeldedaten für die Sprachfunktion meinte der nette Herr bei Arcor, sowas gäbe es nicht, man bräuchte also bloss die Internet Anmeldedaten.
Was den Sprach-Benutzernamen unter Spracheinstellungen betrifft, dort steht "VoIP-Rufnummer mit Vorwahl" aber woanders las ich mal man muss das so eingeben: "<Vorwahl><Rufnummer>@arcor.de mit dazugehörigem Sprachpasswort". Wie jetzt? Da sind wir übrigens wieder beim Sprachpasswort, das es laut dem Arcor Fritzen nicht gibt.
Bitte helft einem Noob!
mit dieser Einstellung sollte es gehen:
Den 1. VC auf Bridging schalten:
VPI/VCI: 1 / 32
QoS-Klasse: UBR
PCR/SCR/MBS: 4000 / 4000 / 10
PPPoE Durchlassfunktion : EIN
Den 2. VC folgendermaßen:
Protokoll: PPPoE
VPI/VCI: 2 / 32
Encapsulation: LLC
QoS-Klasse: VBR-rt
PCR/SCR/MBS: 528 / 528 / 10
IP zugewiesen durch ISP: Ja
Immer verbunden: Ja
Benutzername: nicht egal, der richtige
Kennwort: auch nicht egal
Die Spracheinstellungen:
Sprach-Benutzername: VoIP-Rufnummer mit Vorwahl
Angezeigter Name: VoIP-Rufnummer mit Vorwahl
Realm: nix
Auth ID verwenden: nein
Auth ID: nix
Listen VC: VC2 auswählen
Proxy Server: <Vorwahl>.sip.arcor.de
Proxy-Port: 5060
Abgehende Proxy verwenden: nein
Abgehender Proxy Server: nix
Abgehender Proxy Port: 5060
Registrare Expire: 3600
DTMF Modus: outband (RFC2833)
FAX Codec: G711a
DNS SRV: Ja
Registration Query: Ja
Meine Fragen lauten nun, welchen Benutzernamen und Kennwort unter 2. VC gibt man dort ein? Habe mir die Internet Anmeldedaten geben lassen, bezüglich Anmeldedaten für die Sprachfunktion meinte der nette Herr bei Arcor, sowas gäbe es nicht, man bräuchte also bloss die Internet Anmeldedaten.
Was den Sprach-Benutzernamen unter Spracheinstellungen betrifft, dort steht "VoIP-Rufnummer mit Vorwahl" aber woanders las ich mal man muss das so eingeben: "<Vorwahl><Rufnummer>@arcor.de mit dazugehörigem Sprachpasswort". Wie jetzt? Da sind wir übrigens wieder beim Sprachpasswort, das es laut dem Arcor Fritzen nicht gibt.
Bitte helft einem Noob!
Zuletzt bearbeitet: