1und1 schaltet mein Komplettanschluss über A R C O R

HomerSimpson

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mein Anschluss jetzt auch kommplett zu 1und1 umgestellt.
Vorher hatte ich eine schöne schnelle 16000er T-Home Leitung.
Jetzt ,nach der Umstellung bin ich über eine total lahme Arcor Backbone mit dem Internet verbunden. Dl zwischen 1000 und 4000 aber keine 16000er mehr.
Ich bin jetzt total enttäuscht von 1und1, das die diesen Arcor-Schrott anmieten.
Das Ende wird sein, das ich nach Ablauf der Vertragslaufzeit 1und1 verlassen werde.(Nach 11 Jahren)
Warum bietet 1und1 komplettanschlüsse 16000 an, wenn sie die Versprechungen nicht halten können.
Bin stinksauer...
HomerSimpson

Brauche mehr Input (die genauen DSL-Informationen der Fritzbox!)
images

Bin jetzt noch auf Arbeit, aber soviel:

In der Fritzbox steht 16000 Download und 1000er Upload.(Leitungskapazität)

In der Logliste steht bei einem gescheitertem Telefongespräch arcorVOIP.
Wenn ich einen Speedtest mache, steht als Provider ARCOR.
Bei allen Bekannten die Arcor haben kommen Klagen über schlechte Downloadraten und
Gesprächsabbrüche bei Telefonaten.(hier in Frankfurt Oder)
Habe deshalb von Anfang an diesen Anbieter gemieden.
Und trotzdem hat es mich nun erwischt.
Cu.HomerSimpson

Zuletzt bearbeitet:
achte bei einem tal anschluss, was von 1und1 auf arcor läuft, dass du keinen splitter zwischen hast und die neueste firmware.

eventuell mal die originalen kabel verwenden..

gruss

Splitter ist raus, Anschluss direkt an der Telefondose.
Hab mal ein paar Bilder gemacht:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    7.3 KB · Aufrufe: 138
  • 2.jpg
    2.jpg
    12.1 KB · Aufrufe: 150
  • 4.jpg
    4.jpg
    42.7 KB · Aufrufe: 198
  • 3.jpg
    3.jpg
    12.4 KB · Aufrufe: 128
Hast Du auch bei einem echten Download mal getestet, welche Datenrate Du erreichst (die Speedtests sind nämlich Murks)?

Lad' doch zum Test mal eine große Datei vom T-Online-Server runter (der ist ausreichend schnell) und gib uns mal an, auf wieviel KB/s Du da ungefähr kommst, wenn sich die Werte nach ein paar Sekunden "eingepegelt" haben.

Genau, nimm die T-Online Seite, wenn es denn ein speedtest sein muss.

Hier meine aktuellen Werte von grade eben.

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    26.6 KB · Aufrufe: 145
Klar sind Speedtest murks, aber man kann doch Tendenzen ableiten.

Vor dem 12.02 war die DL Rate mit meinem IPOD immer über 10000.
jetzt ist der DL zeitweise geringer als der Upload.
Da sind enorme Schwankungen am Tag.
Ich will damit nur sagen, das ich entsetzt bin, über die Verschacherung meines Anschlusses
von 1und1 an Arcor.
Genau solch schlechte unkonstante Werte haben 3 Bekannte von mir, die auch bei Arcor sind.

So, momentan hat es 6:34 min gedauert, die Datei runterzuladen.

Cu.HomerSimpson

Da steht es:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    10.2 KB · Aufrufe: 171
Hier nochmals die Anzeige des Providers:

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    11 KB · Aufrufe: 149
total lahme Arcor Backbone

ich bin im Gegenteil nicht negativ überrascht von der Geschwindigkeit mit Arcor.
(bei mir wird die Geschwindigkeit allerdings durch den Tarif begrenzt. der upload ist dagegen entgegen dem Tarif verdoppelt ggü. zuvor bei Telekom)

der einzige bisher ungelöste Nachteil:
der newsserver von 1u1 ist mit den IPs von Arcor nicht nutzbar und die Kundenbetreuung hat zwar reagiert aber den Fehler bisher nicht entfernen wollen.

@HomerSimpson
Welchen Ping hast du, wenn du ping heise.de eingibst? Ich sehe, dass du in Senderrichtung den Latenzpfad auf FAST hast. Bei mir ist das nicht der fall. Hab ebendso 1und1 Komplett aber werde über QSC geroutet. Kannst du eventuell noch ein Screenshot von der DSL-Übersicht posten ?

In Empfangsrichtung ist der Signal-Rauschabstand etwas gering, das könnte etwas problematisch sein. Poste doch bitte mal das Spektrum und die vielleicht die anderen DSL-Seiten.

Hm, der speed ist wirklich nicht berauschend. Entspricht ja eher einem DSL 2500er Anschluss.
Kannst du mal mit einem 2. PC per LAN testen?

ggf. mal mit Tuneup 2008 (30 Tage Testversion) die Internetverbindung optimieren.

Anhänge

• Tuneup 2.jpg
    Tuneup 2.jpg
    59.7 KB · Aufrufe: 50
  • Tuneup 1.jpg
    Tuneup 1.jpg
    64.8 KB · Aufrufe: 66
Hier Sind die Infos:

Momentan ist die Geschwindigkeit fast optimal, bricht aber am Abend wieder ein.

Viele Grüße
HomerSimpson

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    44 KB · Aufrufe: 75
  • 2.jpg
    2.jpg
    98 KB · Aufrufe: 102
  • 3.jpg
    3.jpg
    122.8 KB · Aufrufe: 102
  • 4.jpg
    4.jpg
    116.3 KB · Aufrufe: 81
  • 5.jpg
    5.jpg
    104.4 KB · Aufrufe: 70
  • 6.jpg
    6.jpg
    116.5 KB · Aufrufe: 73
  • 7.jpg
    7.jpg
    41.4 KB · Aufrufe: 68
  • 8.jpg
    8.jpg
    22.2 KB · Aufrufe: 64
Ich sehe, du hast die Labor Firmware drauf. Mich interessiert mal eins. Stell mal bitte unter DSL-Einstellungen beim Latenzpfad von automatisch auf Fast und klick auf übernehmen. Danach mach nochmal ein ping zu heise.de und poste mal den screenshot.

Edit: Du hast welchen Tarif?

Ping ist genau so wie vorher...

MeinTarif: 1&1 Doppel-FLAT 16000

Cu.HomerSimpson

Ich hab auch die DoppelFLAT 16000 und wurde auf ein Centillium DSLAM von QSC geschaltet - bekomme nur DSL 3000 bei einer 40er Dämpfung rein DSL-Mode ADSL2+ und habe kein Latenzpfad Fast in Senderrichtung.. Ich glaube, ich telefoniere nochmal mit 1und1. Du hängst ja an einem Broadcom DSLAM von Arcor

Deine Leitung ist irgendwie nicht optimal, hast Du mal Deine Leitungen im Haus angesehen, ob Du da etwas verbessern kannst (der Link zu den Tips ist in meiner Signatur). Auf jeden Fall würde ich bei der Laborversion mal den Haken bei "Optimierung für lange Leitungen" wegmachen, denn Deine Leitung ist sehr kurz. Und ggf. einmal es mit dem anderen Haken bei kurzen Leitungen versuchen. Es müßte irgendwie der Signal-Rausch-Abstand (Toleranz) auf über 9..10dB zu bringen (in Senderichtung). Vielleicht ist die TAE-Dose uralt oder es liegen noch irgendwelche Leitungen parallel zu der Originaldose.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.