GSM(Bluetooth)-SIP Gateway?

VoIPMaster

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ahoihoi,
ich suche ein Gateway, welches mein BT-Handy an ein SIP-Telefon anbindet.
Also im Prinzip etwas ähnliches wie die aktuelle Bluebox aber eben nicht mit der Idee und Technik von vor 10 Jahren ;)
Also sowas:

|Eingehendes GSM Gespräch auf Handy|---Bluetooth-->|Gateway|--SIP-->|SIP-Telefon|. Und andersrum.

Das Gateway würde sich also am Handy per BT-Headset Profil anmelden. Auf der anderen Seite könnte sich jedes beliebige SIP-Endgerät anmelden. Das Gateway wäre also eine Art SIP-Provider, der Handygespräche vermittelt.
Mit dem Vorteil, ich kann das Ding an den LAN Anschluss der FritzBox hängen, die FritzBox meldet sich als SIP-Client am Gateway an. Und alle angeschlossenen Telefone (PSTN/ISDN/SIP) können alle Gespräche die über das angemeldete Handy laufen führen.

Gibt es sowas?

ja, sowas suche ich auch. Wozu eine GSM-Gatewaykiste, wenn man genügend "älterer" BT-fähiger phones hat. Bist du fündig geworden?

Viele Grüße
Alex

Also es gibt sowas, wobei ich keinen preis finde.

http://www.ivtcorporation.com/products/ap/index.php

Das Ding gibt es in verschiedenen Ausführungen und auch als BT-SIP-AccessPoint. Aber genausowas suche ich auch, weil es viel mehr Handys mit BT als mit WLAn gibt und ich sogar mein aktuelles Handy so zu meines AllInOne-Haustelefon machen kann.

Findet jemand den Preis zu dem Teil, oder noch weitere Hersteller?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.