- Punkte für Reaktionen
- 128
Hallo Leute,
ich weiß nicht ob das Problem schon bekannt ist, aber vielleicht hat ja noch einer dieses Phänomen beobachtet.
Geschichte: Ich habe eine neue SATA-Platte (300GB) mit FAT32 formatiert, aber dies wird von der Box nicht angezeigt.
Erste teste bei mir haben ergeben das eine Festplatte (3,5-Zoll) formatiert unter XP nicht an der Box angezeigt wird. Auch Partition Magic oder Paragon konnten da nicht helfen.
Abhilfe hat nur das allseits beschriehene VISTA gebracht.
So habe ich meine Festplatte zum laufen bekommen :
1.) Drei Partitionen mit Partition Magic unter XP erzeugt ( 30GB + 120GB + 150GB )
2.) Festplatte an Vista angeschlossen und die erste Partition gelöscht
3.) Neue 30GB Partition angelegt und Platte mit der Option "Schnelle Formatierung" formatiert.
Ergenbis: die Box redet mit meiner neuen SATA-Platte jetzt doch.
Nachtrag :
Hier der Link zu besagter Freeware : EASEUS Partition Master (Freeware)
ich weiß nicht ob das Problem schon bekannt ist, aber vielleicht hat ja noch einer dieses Phänomen beobachtet.
Geschichte: Ich habe eine neue SATA-Platte (300GB) mit FAT32 formatiert, aber dies wird von der Box nicht angezeigt.
Erste teste bei mir haben ergeben das eine Festplatte (3,5-Zoll) formatiert unter XP nicht an der Box angezeigt wird. Auch Partition Magic oder Paragon konnten da nicht helfen.
Abhilfe hat nur das allseits beschriehene VISTA gebracht.
So habe ich meine Festplatte zum laufen bekommen :
1.) Drei Partitionen mit Partition Magic unter XP erzeugt ( 30GB + 120GB + 150GB )
2.) Festplatte an Vista angeschlossen und die erste Partition gelöscht
3.) Neue 30GB Partition angelegt und Platte mit der Option "Schnelle Formatierung" formatiert.
Ergenbis: die Box redet mit meiner neuen SATA-Platte jetzt doch.
Nachtrag :
Ich habe sie mit EASEUS Partition Master (Freeware) unter Vista Als FAT32 formatiert und in 4 Partitionen eingeteilt.
500GB (Filme); 50 GB (Fotos); 150 GB (Musik); 230 GB (Sicherung für PC)
Hier der Link zu besagter Freeware : EASEUS Partition Master (Freeware)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: