Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo,
ich komme seit heute nicht mehr per DYNDNS auf meine Fritzbox.
Liegt eine Störung bei dyndns.org vor?
Hat noch Jemand Probleme seine Box fernzuwarten?
Ich habe in der Box einfach die DynDNS Login Pin frisch eingegeben und der Account war danach sofort wieder registriert. Hmmmm..... So einen Aussetzer hatte ich schon einmal vor ein paar Wochen. Lies sich dann genauso beheben.
kann das jemand bestätigen? der Host "checkip.dyndns.org" der immer verwendet wird um die IPs upzudaten, scheint nicht erreichbar zu sein. Jedenfalls sagen das tracerout und ping.
Danke für die Bestätigung. Nach einem reboot meiner Fritte konnte die IP nicht mehr aktualisiert werden.
Ich habe es unter Linux mit traceroute checkip.dyndns.org probiert und da sagt es gleich "Host not found".
Aber sobald die Fritzbox eine neue IP bekommt, sollte der automatische Update nicht mehr funktionieren. So war es hier.
Vielleicht hat dyndns.org ja auch den Host geändert fürs automatische Update. *am Kopf kratz*
In diesem Zusammenhang: Gibt es eine Möglichkeit, die FRITZ!Box aus der Ferne zu einem Resync / Neustart zu bewegen - eventuell per Telefoneinwahl (Durchwahlfunktion), um eine erneute DYNDNS-Meldung abzusetzen? Hatte selbst schon probiert, jedoch nicht erfolgreich.
Bezüglich des "Fernabfragens" der IP und modifizieren des DynDNS-Accounts aus der Ferne helfe ich mir, wenn es mal wieder nicht automatisch klappt und ich nicht Zuhause bin, mit einem Trick:
Ich habe in der Fritzbox einen Sipgate Account eingerichtet und auf der Sipgate Seite kann man nach dem Login sehen welche Endgeräte zur Zeit angemeldet sind und welche IP sie haben. So kann ich dann den DynDNS-Account von Hand updaten.
Ich weiß, das ist nur eine Krücke, aber in der größten Not hilft das.
Viele Grüße
Michael
Ps.: Seit heute Nacht scheint es tatsächlich aber wieder zu laufen.