Hallo allerseits.
Ich habe jetzt schon viel hier im Forum gelesen und mir etliche Seiten von Herstellern, etc. angesehen - einen roten Faden sehe ich leider immer noch nicht so wirklich
Aktuelle Situation
T-Com Call & Surf Comfort Plus mit 3 Rufnummern
FritzBox 7170
T-Sinus 721 PA (ISDN-Dect Basisstation)
3x T-Sinus 701 S (ISDN-DECT Mobilteil)
10 PC-Arbeitsplätze mit Headsets (Tendenz steigend)
Die Basisstation hängt zusammen mit einem Multifunktionsgerät (Scanner/Drucker/Fax) an der FritzBox die auch aus PrintServer für einen HP Laserdrucker dient.
Derzeit werden Telefongespräche überwiegend über die Mobilteile abgewickelt, was oft dazu führt dass diese von einem Arbeitsplatz zum anderen weitergereicht werden und keiner mehr den Überblick hat welches Mobilteil (interne Nummer) nun gerade wo ist.
Da demnächst ein Umzug in ein größeres Büro mit stärkerer räumlicher Trennung ansteht würden wir die Arbeitsplätze gerne mit fest installierten Nebenstellen ausstatten.
Bisher werden die Headsets nur für Skype-Skype Verbindungen genutzt, es wäre jedoch schön wenn wir diese auch für eingehende und ausgehende Festnetz-Telefongespräche nutzen könnnten.
Und hier fängt das Dilemma an, denn der Markt scheint schier unendlich: Wie realisieren wir das am besten?
Gewünschte Funktionen
Mit welchen Kosten (excl. Verkabelung) ist min. zu rechnen?
Ich habe jetzt schon viel hier im Forum gelesen und mir etliche Seiten von Herstellern, etc. angesehen - einen roten Faden sehe ich leider immer noch nicht so wirklich
Aktuelle Situation
T-Com Call & Surf Comfort Plus mit 3 Rufnummern
FritzBox 7170
T-Sinus 721 PA (ISDN-Dect Basisstation)
3x T-Sinus 701 S (ISDN-DECT Mobilteil)
10 PC-Arbeitsplätze mit Headsets (Tendenz steigend)
Die Basisstation hängt zusammen mit einem Multifunktionsgerät (Scanner/Drucker/Fax) an der FritzBox die auch aus PrintServer für einen HP Laserdrucker dient.
Derzeit werden Telefongespräche überwiegend über die Mobilteile abgewickelt, was oft dazu führt dass diese von einem Arbeitsplatz zum anderen weitergereicht werden und keiner mehr den Überblick hat welches Mobilteil (interne Nummer) nun gerade wo ist.
Da demnächst ein Umzug in ein größeres Büro mit stärkerer räumlicher Trennung ansteht würden wir die Arbeitsplätze gerne mit fest installierten Nebenstellen ausstatten.
Bisher werden die Headsets nur für Skype-Skype Verbindungen genutzt, es wäre jedoch schön wenn wir diese auch für eingehende und ausgehende Festnetz-Telefongespräche nutzen könnnten.
Und hier fängt das Dilemma an, denn der Markt scheint schier unendlich: Wie realisieren wir das am besten?
Gewünschte Funktionen
- Freie Programmierung der Rufverteilung der externen Rufnummern an den Neben
- Führen externer und interner Gespräche per Softphone
- Beliebige Weitervermittlung von Gesprächen an interne Teilnehmer
- ggf. Ausbaufähig
- Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
- Geringer Administrationsaufwand
- Signalisierung von Anrufen an den Arbeitsplätzen
- Anschlussmöglichkeit für die bisherige Hardware (Sinus Basisstation, Mobilteile, Multifunktions-Drucker)
Mit welchen Kosten (excl. Verkabelung) ist min. zu rechnen?