Hallo Leute,
ich quäle mich seit Tagen damit rum die Fritz Software 3.07 unter Windows XP Sp 3 zu installieren. Ich habe eine Fritz!PCI Karte im Rechner. Die Karte lief bisher unter Windows 2000 ohne Probleme. Die Karte selber läßt sich problemlos installieren, bloß bei der Soft klappt es nicht.
Im Forum habe ich schon unendlich gelesen aber nichts passendes gefunden. Die Hinweise die es hier zur Fritz!Box und Installationsproblemen gibt habe ich schon durch.
Jetzt der Ablauf meine Installationsversuche.
Ich habe mit meiner alten original CD von 2000 begonnen. Da gab es noch keine Version für XP. Diese Installation lief halbwegs durch, konnte aber die Soft nicht verwenden. Ging einfach nicht. Dann habe ich versucht die aktuelle Soft 3.07 von der AVM Seite zu installieren.
Zuerst habe ich die CapiTreiber installiert. Das ging, war aber vielleicht nicht so gut!!??
Ich starte Fritz!_UP_030704.exe. Dann bestätige ich die
Lizensbedingungen und die Dateien werde entpackt.
Nach ca. 90 sec erscheint das Fenster vom Windows Installationshield.
Fritz 3.07 Setup bereitet den Install Shield Assistenten vor.......
Der Fortschrittsbalken läuft von 0 auf 99% hoch und bleibt bei 99% ca 2
Minuten stehen. Danach verschwindet das Fenster.
An dieser Stelle müßte doch jetzt eigentlich die Installation starten.
Es passiert nichts mehr, auch wenn ich sehr lange warte.
Mit Adminrechten bin ich angemeldet und Virenscanner und Firewall sind abgeschaltet.
Ich denke da hängt noch einiges in der Reg und das behindert die Installation. Alles was Fritz und AMV heißt habe ich schon rausgeschmissen.
Der Support von AVM kann mir da auch nicht weiterhelfen. Letzter Stand "Das liegt am Windows Installer".
Gruß
Gerd
ich quäle mich seit Tagen damit rum die Fritz Software 3.07 unter Windows XP Sp 3 zu installieren. Ich habe eine Fritz!PCI Karte im Rechner. Die Karte lief bisher unter Windows 2000 ohne Probleme. Die Karte selber läßt sich problemlos installieren, bloß bei der Soft klappt es nicht.
Im Forum habe ich schon unendlich gelesen aber nichts passendes gefunden. Die Hinweise die es hier zur Fritz!Box und Installationsproblemen gibt habe ich schon durch.
Jetzt der Ablauf meine Installationsversuche.
Ich habe mit meiner alten original CD von 2000 begonnen. Da gab es noch keine Version für XP. Diese Installation lief halbwegs durch, konnte aber die Soft nicht verwenden. Ging einfach nicht. Dann habe ich versucht die aktuelle Soft 3.07 von der AVM Seite zu installieren.
Zuerst habe ich die CapiTreiber installiert. Das ging, war aber vielleicht nicht so gut!!??
Ich starte Fritz!_UP_030704.exe. Dann bestätige ich die
Lizensbedingungen und die Dateien werde entpackt.
Nach ca. 90 sec erscheint das Fenster vom Windows Installationshield.
Fritz 3.07 Setup bereitet den Install Shield Assistenten vor.......
Der Fortschrittsbalken läuft von 0 auf 99% hoch und bleibt bei 99% ca 2
Minuten stehen. Danach verschwindet das Fenster.
An dieser Stelle müßte doch jetzt eigentlich die Installation starten.
Es passiert nichts mehr, auch wenn ich sehr lange warte.
Mit Adminrechten bin ich angemeldet und Virenscanner und Firewall sind abgeschaltet.
Ich denke da hängt noch einiges in der Reg und das behindert die Installation. Alles was Fritz und AMV heißt habe ich schon rausgeschmissen.
Der Support von AVM kann mir da auch nicht weiterhelfen. Letzter Stand "Das liegt am Windows Installer".
Gruß
Gerd
Zuletzt bearbeitet: