Tja,
ich habe mit 1und1 das gleiche Problem.
Ich habe am 31.10. einen Anschluß bei web.de bestellt und auch auf die Kosten geachtet, da ich 1und1, web.de, freenet und gmx verglichen habe. Ich habe mich dann für web.de entschieden, obwohl mir der eigentliche 1und1-Anschluß lieber gewesen wäre, da ich dort noch eine Handykarte bekommen hätte.
In der Bestätigung stand dann auch - ohne Anschlußkosten.
Ging auch alles ganz gut, bis Mitte Dezember plötzlich eine eMail auftrauht, daß eine Rechnung nicht zugestellt werden konnte.
Komisch, daß da plötzlich eine Rechnung mit Post versandt wird, obwohl die zwischenzeitlichen Rechnungen alle per eMail gekommen sind. Alle andere Post wurde auch problemlos zugestellt.
Auf meine Rückfrage, was diese Rechnung betrifft, hat man mir zuerst gesagt, es sei die Hardware, reklamiert, daß diese kostenfrei ist. Dann Recht bekommen, es sei nicht die Hardware, sondern der WLAN-Stick. Reklamiert, daß ich keinen habe und dieser nicht 69,50 kostet, sondern nur 29,99. Wieder Antwort bekommen, daß das richtig sei, es sei der Technikerbesuch.
Wieder reklamiert. Antwort war, daß man es an eine andere Abteilung zur Klärung weitergibt.
Kurz vor Weihnachten dann eine Mail, daß man denkt, daß die Störung beseitigt sei, da man ja zwischenzitlich wieder im Nezt war - hä????:crazy:
Habe darauf geantwortet, daß ich die Abbuchung des Betrages dann zurückhole, da ja die Sache geklärt sei.
Keine Antwort. Habe dann die Abbuchung widerrufen, da ja sonst die Zeit abgelaufen wäre.
Dann kam plötzlich Aktivität in die Sache. Brief mit Mahnung und Gebühren und Drohung den Anschluß binnen 2 Wochen abzuschalten, wenn nicht sofort gezahlt wird. Natürlih auch Einschaltung eines Inkasso-Büros.
Auf mein Antwortschreiben natürlich keine Antwort, warum auch. Versucht eine Mail an die Rechtsabteilung und den Leiter Support und Service zu senden - keine Atwort.
Dann halt doch mal über die Hotline zu Nachtclubpreisen probiert. Keiner konnte helfen, dann wollte ich einen entsprechenden Vorgesetzten sprechen und bin einfach auf die Warteschleife gelegt worden mit toller Musik. Gemeldet hat sich keiner mehr. Habe dann aufgelegt, da ja sonst die Kosten der Hotline größer sind, als der reklamierte Betrag.
Über den Anwalt einen Brief geschrieben, zuerst keine Antwort.
Dann habe ich diesen Thread entdeckt und eine entsprechende eMail geschrieben. Dann kam vom Support ein Einzeiler, daß der Betrag gutgeschrieben wird.
Wieder Ruhe. Eine Woche später wieder eine eMail, das war dann die Anwort auf meine Androhung, den Einzug zurückzubuchen. Die Forderung war mittlerweile auf über 90 EUR hochgeschnellt, keiner weis warum. Da habe ich dann sehr unfreundlich zurückgeschrieben und auch sofort eine Antwort bekommen, daß die Forderung von 69,50 gutgeschrieben sei. Mal sehen, was der Restbetrag macht.
Parallel dazu kam dann endlich ein Schreiben an meinen Anwalt, daß die Forderung in Höhe von 81,50 EUR storniert wurde.
Ja haben die noch alle????
Leider hilft anscheinend bei 1und1 die freundliche Masche nicht, sondern nur die Keule.
Auch den Tipp in einem anderen Thread, immer mit der Hotline zu verhandeln kann ich nicht bestätigen, besonders bei den Kosten (finde ich schon eine Unverschämtheit für eine Hotline Geld zu verlangen, um die Fehler des Lieferanten zu beseitigen).
Wenn die sich jetzt noch mal blöd anstellen, kaufe ich eine Aktie und bei der nächsten Hauptversammlung im April stelle ich einen Gegenantrag, damit die Sache auch mal richtig öffentlich wird. Bild hilft und Fakt auch, oder wie die alle heissen.
Gruß
PS: Leider weiß ich auch, daß die anderen Anbieter genau so unfähig und unwillig sind. Habe im Bekanntenkreis entsprechende Probleme mit der telekom gesehen und Kabel Deutschland (wobei die Telekom-Hotline wenigstens nichts kostet)