Die neue 7270 bzw. 7170 Firmware wird wohl definitv das WoL"Modul" enthalten. s. hier
kennt jemand eine Möglichkeit, dies zu Automatisieren ? D.h. ungefähr so.:
Ich bin auf meinem PC im Netz oder VPN und möchte PCxy per WoL starten.
Hierzu starte ich auf meinem PCeine Batch Datei namens "Start PCxy.bat", mit der der Fritz Box mitgeteilt wird, bitte starte PCxy bzw. Mac Adresse des PCs Xy.
Weiss jemand von euch wie solches Skript aussehen muß ?
Bisher habe ich das Programm NC (NetCast mit modifizeierter FBF Firmware) verwendet, mit einem Skript welches ich leider grade nicht im kopf habe, hatte es einfach von nem Experten übernommen u angepasst...
P.S.: Nachtrag:
Wichtig: Ziel ist es, dies OHNE zusätzliches Modden der Firmware zu erreichen, falls irgendmöglich, z.B. per telNet o.ä... aber hier kenne ich mich nicht aus...
Danke,
kennt jemand eine Möglichkeit, dies zu Automatisieren ? D.h. ungefähr so.:
Ich bin auf meinem PC im Netz oder VPN und möchte PCxy per WoL starten.
Hierzu starte ich auf meinem PCeine Batch Datei namens "Start PCxy.bat", mit der der Fritz Box mitgeteilt wird, bitte starte PCxy bzw. Mac Adresse des PCs Xy.
Weiss jemand von euch wie solches Skript aussehen muß ?
Bisher habe ich das Programm NC (NetCast mit modifizeierter FBF Firmware) verwendet, mit einem Skript welches ich leider grade nicht im kopf habe, hatte es einfach von nem Experten übernommen u angepasst...
P.S.: Nachtrag:
Wichtig: Ziel ist es, dies OHNE zusätzliches Modden der Firmware zu erreichen, falls irgendmöglich, z.B. per telNet o.ä... aber hier kenne ich mich nicht aus...
Danke,
Zuletzt bearbeitet: