Sowas regt mich furchtbar auf

angryjack

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Mann oh Mann,

woher nehmen eingentlich solche Ebay Fatzken das Recht, Sachen die sie gar nicht "erfunden" haben als "Copyright" zu vermarkten ???

Da wird frech weg alles so beworben als ob es aus dessen Feder und nicht aus unserer ist...

Kann einem echt die Lust vergehen, alles was man bringt wird direkt vermarktet und die Boxenpreise steigen und steigen.

angryjack

EDIT: Hatte den "falschen" Link eingefügt, wobei falsch ist relativ. Der SOT und seine Plugins ist als freies Tool für die Allgemeinheit bestimmt und einige wenige schlagen daraus Kapital. Diesen megadreisten Kandidaten meine ich !

Zuletzt bearbeitet:
Gewerblicher Privatverkäufer:

Testkauf => Adresse kommt gratis inkl. Kto-Verbindung => Meldung FinA => fertig

Damit meint er IMHO das FinanzAmt. Die drücken bei:
Gewerblicher Privatverkäufer...
... nämlich kein Auge mehr zu...
a015.gif

[OT] @Bommel, dann nimm mal 380V und stell ein Bein ins Wasser! :rock: [/OT]

Zudem wird es als "FA" abgekürzt... :hehe:

OffTopic

...dann nimm mal 380V und stell ein Bein ins Wasser! :rock: ...
Ja nee... is klar. Das lasse ich mal lieber, die zu tief ins Mauerwerk eingelassene Abzweigdose vom Nachbarn hat mir vollkommen ausgereicht. Menno... meine Knie waren in dem Moment wie Butter. :motz:

Das Kürzel FA... wofür steht das denn alles? "Firma", "Fernmeldeamt", "Finanzamt" etc. etc... :confused:

Hi,

[ot]
Ihr habt ja eine komische Art, morgens Euere Frisuren zu richten. Kaffee und Drehstrom :lach:
Wo bekommt Ihr noch 220V / 380V her? :rolleyes:
[/ot]

Die Angebote für die Dinestleistung finde ich in Ordnung. Das eingedruckte Copyright ist zwar fraglich, könnte sich aber auch auf die erstellten Bilder beziehen.
Nicht in Ordnung ist, dass an der Steuer vorbei "als Privat" angeboten wird.
Nicht in Ordnung finde ich, dass garantiebefreit "als Privat" angeboten wird.

Angebot annehmen oder bleiben lassen, oder den Verkäufer bei Übai oder FA melden.
Aufregen braucht man sich deswegen aber nicht :rolleyes:

...Aufregen braucht man sich deswegen aber nicht :rolleyes:

Na, ich denke das ist Ansichtssache. Weiß ja nicht, ob du schon mal eine Erweiterung erstellt hast. Wenn ja, dann ist dir sicher klar das da doch einiges an Zeit drin steckt und solche Vögel das kommerziell ausschlachten.

An meinem aktuellen Projekt arbeite ich nun seit mehr als 3 Monaten. Ein Kopierschutz ist schon drin und vielleicht verkaufe ich es ja...

Gruß
angryjack

Ich habe diesen Verkäufer schon mal auf sein handeln hingewiesen. Er ist sich aber keiner Schuld bewußt.
Zu Beginn hatte er auch schon mal fertige CF's im Angebot gehabt. Nach einem dezenten Hinweiß auf Copyright hat er sie wieder aus der Bucht entfernt. Aber bei dem Anbieten von Installations-Service befindet er sich leider im legalen Raum . Für das Aufspielen und Einrichten der Box kann er Geld nehmen. Ob das fair ist ist eine andere Frage.

Aber wer macht Heute schon noch was Umsonst ?:spocht:

Ich denke das es sich bei dem Verkäufer um einen User aus dem Forum handelt, denn der benutzte Style erinnert stark an die Install.exe von mir.

Install.exe :
Install.jpg
E-Bay:
E-Bay.JPG

Aber Er hat ja zum Glück die Bastelstunde noch nicht gefunden
a060.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
(...) Wenn ja, dann ist dir sicher klar das da doch einiges an Zeit drin steckt und solche Vögel das kommerziell ausschlachten.(...)
da hast Du natürlich Recht damit!

Andere bieten an, Vista auf einen PC zu installieren. Ich seh das obige Angebot nicht als Verkauf Deiner und anderer Arbeit, sondern nur als Dienstleistung, diese zu installieren. Zumindest find ich nirgens ein Hinweis, dass der Anbieter die Erstellung der Software auf seine Fahne schreiben würde.

Viele interessieren sich für die Erweiterungen, sind aber zu DAUig, um es selbst einzubauen. Mich eingeschlossen. Diese Erweiterungen sind doch nicht reserviert für Spezies, die das sowieso selbst schreiben könnten? Hab im Moment zwar keinen Bedarf, aber ich würd wahrscheinlich auch die 12,50 (Je nach Stundenlohn plusminus so 10 Minuten Arbeitszeit) fürs Einbauen zahlen.

Stimmt, ist schwierig einzugrenzen, ab wann man jemandem hier eine unrechtmässige Bereicherung vorwerfen kann. Den Preis finde ich zwar im Rahmen, aber ein Kleingewerbe sollte mindestens dahinter stehen, schon deswegen, weil man anhand seinen vergangenen Angeboten feststellen kann, dass dieses eins serielles Angebot ist. In einer Gewerbeanmeldung sehe ich grundlegend eh mehr Vorteile als Nachteile. Meine Meinung muss nicht Euere sein. Vielleicht seh ich das Ganze auch falsch. :)

Nachtrag:
(...)Für das Aufspielen und Einrichten der Box kann er Geld nehmen. Ob das fair ist ist eine andere Frage.
(...)
Ich würd mir auch überlegen, sowas anzubieten, bestimmt aber deutlicher und explizit noch darauf hinweisen, dass das Geld für die Installation ist und nicht für die Software. Oder gibts da einen Ehrencodex oder sowas, der das untersagt?

Zuletzt bearbeitet:
...
Ich denke das es sich bei dem Verkäufer um einen User aus dem Forum handelt
...

Hmm, "Copyright" darf so gesehen eigentlich nur einer schreiben:

Nicht das sich jetzt der Neelix nach der Hochzeit ein bißchen Taschengeld dazu verdienen will... ;) :)

Hmm, "Copyright" darf so gesehen eigentlich nur einer schreiben:

Nicht das sich jetzt der Neelix nach der Hochzeit ein bißchen Taschengeld dazu verdienen will... ;) :)

schlecht währs nicht,

"die Feier", das Kleid, das Essen, endlich mal ein neues Auto usw. ... :)

Passiert sowas bei einer Hochzeit ?
c035.gif
...
Nee... sowas passiert meist schon vor der Hochzeit. Problem ist nach der Hochzeit meistens: "Wie erkläre ich das jetzt meiner Frau!?"... :lach: :weg:

PS: Neelix... damit warst du aber nicht gemeint. ;)

Achja, ich glaube so langsam können wir den Thread in die Spassecke verschieben.

Buuh, ich hatte kurzzeitig mal Angst, dass den Scherz keiner lustig findet!

schlecht währs nicht,

"die Feier", das Kleid, das Essen, endlich mal ein neues Auto usw. ... :)

Kann ich gut nachvollziehen, da ich selbst erst seit 2 Jahren verheiratet bin (nach 15 Jahren eheähnlichem Verhältnis (mit der gleichen Frau )).

P.S.:
Ein neues Auto könnte ich übrigens auch brauchen, denn seit dem Urlaub steht's in der Werkstatt herum, obwohl ich Teile davon höchstselbst konstruiert habe.

-> Die Welt ist eben einfach ungerecht ;-), was jetzt auch wieder hier zum Originaltitel des Topics passen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.