1&1 MediaCenter präsentiert komplette ZDFmediathek

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
1&1 MediaCenter präsentiert komplette ZDFmediathek

* 1&1 MediaCenter bietet in Zukunft alle Inhalte der ZDFmediathek
* 1&1 MediaCenter-Box bringt ZDF Sendungen per Internet auf den heimischen Fernseher
* Preview auf der IFA täglich am ZDF Stand in Halle 6.2

Montabaur, 01. September 2008. Zur IFA 2008 präsentiert 1&1 einen Ausblick auf die Möglichkeit, die komplette ZDFmediathek über die 1&1 MediaCenter-Box auf dem Fernsehgerät zu empfangen. Die Nutzung ist für den Anwender ganz einfach: mithilfe der 1&1 MediaCenter-Box startet er die ZDFmediathek wie gewohnt per Fernbedienung auf dem Fernseher.

Die 1&1 MediaCenter-Box, eine Set-Top-Box im Taschenbuchformat, bringt Inhalte aus dem Internet auf den Fernseher im heimischen Wohnzimmer. Zuschauer können verpasste Sendungen aus der ZDFmediathek so völlig zeitunabhängig auf dem Fernseher anschauen. Wann immer man will, ob frühmorgens oder mitten in der Nacht, jederzeit kann das verpasste heute journal, das aktuelle Sportstudio oder der Lieblingskrimi abgerufen werden. Bereits zwei Stunden nach Ausstrahlungsende stehen die Beiträge in der ZDFmediathek bereit.

Die benutzerfreundliche Bedienung und Navigation der ZDFmediathek macht dem Nutzer die Orientierung leicht. Nicht umsonst wurde die ZDFmediathek erst kürzlich vom Grimme-Institut mit dem Online Award in der Kategorie "Spezial" ausgezeichnet. Über verschiedene Kategorien wie "Sendungen", "Themen", "Nachrichten", "Sendung verpasst?" oder "Top 10" findet jeder schnell, was er sucht. Alternativ steht eine Volltextsuche zur Verfügung.

Das Handling der 1&1 MediaCenter-Box - eine gemeinsame Entwicklung von 1&1 und AVM - ist kinderleicht: Fernseher und auf Wunsch auch HiFi-Anlage werden einfach an die Box angeschlossen. In Verbindung mit einem DSL-Router baut die 1&1 MediaCenter-Box Kontakt zu Internet und PC auf. Die Kommunikation funktioniert kabellos via WLAN oder alternativ per Netzwerkkabel. Der Computer muss dabei nicht in Betrieb sein. Sobald Box und TV-Gerät eingeschaltet sind, erscheint das MediaCenter-Menü auf dem Bildschirm des Fernsehers. Die Navigation durch das System erfolgt bequem per Fernbedienung.

Insgesamt liefert 1&1 MediaCenter weit über 200.000 Stunden audiovisuelle Unterhaltung ins Haus. Das inhaltliche Angebot wächst ständig. Einen zentralen Content-Bereich bilden generell Internet-basierte Free-TV Inhalte, wo sich auch zahlreiche Beiträge öffentlich-rechtlicher und privater Fernsehsender finden. Außerdem enthalten sind maxdome, mit mehr als 15.000 Titeln die Online-Videothek Nummer eins in Europa sowie über 4.000 Internet-Radiosender und Jamba Music mit mehr als 1,7 Millionen Liedern sämtlicher Genres. Zusätzlich lassen sich persönliche Multimedia-Daten wie MP3s, Fotos und Videos automatisch und komfortabel über das MediaCenter anzeigen und abspielen.

1&1 MediaCenter ist bereits für 9,99 Euro monatlich erhältlich und beinhaltet die Bereitstellung der Box und laufende Funktionserweiterungen. Alternativ kann die Box auch für 199 Euro erworben werden, dann entfallen die monatlichen Kosten. Einzige Voraussetzung zur Nutzung ist ein beliebiger Breitbandanschluss ab 1.000 KBit/s - ganz egal, bei welchem Provider. In Kombination mit 1&1 DSL-Paketen ist 1&1 MediaCenter nach wie vor zum Vorzugspreis erhältlich - im Tarif "1&1 Doppel-Flat 16.000" optional für 49 Euro, bei der "1&1 Doppel-Flat 6.000" für 99 Euro.

Die ZDFmediathek und ihre Ausgabemöglichkeit auf dem Fernseher über das 1&1 MediaCenter können während der Internationalen Funkausstellung in Berlin vom 29.08. bis 03.09.2008 täglich am ZDF Stand in Halle 6.2 besichtigt und ausprobiert werden.

Quelle: Pressemitteilung

Über die 1&1 Internet AG:
Die 1&1 Internet AG ist mit über 7,7 Millionen Kundenverträgen ein führender Internet-Provider. Das Produktangebot richtet sich an Konsumenten, Freiberufler und Gewerbetreibende. Es reicht von Webhosting (Internet-Präsenzen, Domains, Online-Shops) über schnelle DSL-Zugänge mit DSL-Telefonie bis hin zum Personal Information Management via Internet. 1&1 ist auf den Märkten in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Spanien und USA präsent und eine 100%ige Tochtergesellschaft der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031).
 
lol 1u1 sollte es erstmal hinbekommen, dass mit einem 16mbit anschluss maxdome mal störungsfrei läuft und dieses in voller bandbreite genutzt werden kann (2000+ und nicht nur dsl 1000). denn seit der umstellung der menüstruktur ist dies bei mir nicht mehr möglich leider....
 
lol 1u1 sollte es erstmal hinbekommen, dass mit einem 16mbit anschluss maxdome mal störungsfrei läuft...
Was hat das denn jetzt mit maxdome zu tun? War dieses neue Angebot nicht ein vielgehegter Wunsch, wie z.B. hier, hier, hier, hier und hier auch zu lesen ist!? Da soll mal einer die Welt verstehen... :gruebel:
 
Was ich damit sagen wollte ist, dass 1und1 sich erst mal darum kümmern sollte, das bestehendes richtig funktioniert und nicht das angebot einfach weiter im vorfeld ausbaut. das kann man später noch immer machen! sinngemäß erst die technik verfeinern dann erst was neues einfügen :p
 
...sinngemäß erst die technik verfeinern dann erst was neues einfügen :p
Die ZDF-Mediathek ist nichts neues, es wird lediglich das bisher eingeschränkte Angebot in Zukunft vollständig angeboten. Desweiteren funktioniert die ZDF-Mediathek zumindest bei mir bisher reibungslos. maxdome und ZDF-Mediathek sind zwei verschiedene Angebote die nichts miteinander zu tun haben. Ich persönlich finde es gut, das ZDF sein Angebot jetzt nun auch vollständig auf der Fritz!Media zulässt... :)
 
Hi,

weis man den ab wann es zu Verfügung stehen soll ??

Gruß Carsten
 
Guude,
lol 1u1 sollte es erstmal hinbekommen, dass mit einem 16mbit anschluss maxdome mal störungsfrei läuft und dieses in voller bandbreite genutzt werden kann (2000+ und nicht nur dsl 1000).
[.....]
Maxdome ist ja nur ein weiterer Dienst, welcher über die FritzMedia gestreamt wird.
Ich denke dein (anscheinend) vorhandenes Hardware-Problem mit der Box hat mit dieser Pressemitteilung eher weniger zu tun.
Ich begrüsse die Öffnung des ZDF und konnte eigentlich dieses regulative Programmangebot nie richtig verstehen.
Die ARD und andere werden da über kurz oder lang mitziehen und sich am "verbreitetsten" Standard orientieren.
Da sich momentan in dem Feld (fast) nur die T-Com und 1&1 (inkl. Partnern) bewegen, wird sich wohl die AVM mit dem marktreifen Konzept der FritzMedia auch in dieser Richtung technisch weiterentwickeln.


greets
effmue
 
Ab wann steht denn die komplette Mediathek zur Verfügung ?
 
Guude,
Ab wann steht denn die komplette Mediathek zur Verfügung ?
Ich nehme an AVM hatte dazu auf der IFA eine gepatchte Firmware für die FritzMedias im Einsatz.
Eigentlich geht es ja nur darum, die eh im Internet liegenden Inhalte freizugeben und genau darin liegt auch ein Problem.
Denn das alles muss ja auch mit der Fernbedienung benutzbar werden und für den TV Nutzer auch menüseitig umgesetzt werden.
Ich denke das dauert bis zum Breiteneinsatz noch ein wenig.
Und wenn der dann erfolgt ist, können sich die "ewiglästerer" wieder über die Menüführung der neuen GUI auslassen :rolleyes:

greets
effmue
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.