E-Series - automatischer Callthrough über *

Der_Phil

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Ich würde gerne mit den E-Series-Handys meine Telefonate auch von unterwegs über den Firmen-Asterisk laufen lassen.

Derzeit geht das bei mir, wenn ich "händisch" über die Callthrough-Nummer auf die Anlage gehe und dann die Zielnummer wähle.

Ich habe im Internet Kommentare zur Software "runningmobile" gefunden, die scheinbar die Möglichkeit bietet, dass man einfach ganz "normal" eine Rufnummer wählt und dann das Programm als Prefix die Callthrough-Geschichte abwickelt.

Da es scheinbar runningmobile nicht mehr gibt: Kennt ihr irgendeine Software, die das kann? MobileMax kann es scheinbar, wird jedoch nur an große Firmen vertrieben....

Danke für euere Hilfe

Gruß
Phil

Schau doch mal hier.
Ich habe mit SwyxIt für Symbian schon mal gespielt. Ich denke man kann herausfinden was das Ding so sendet. Ich habe es für den reinen Calltrough schon hinbekommen. Die anderen Funktionen müsste man für den eigenen Dialplan analysieren. Vielleicht ist das ja was ;)

Bye,
Alf

Hi!

Weißt Du noch, wie Du den Callthrough hinbekommen hattest? Derzeit finde ich SwyxIT EXTREM verwirrend...

Phil

Die MEM-Nummer in der Konfig Seite ist die Einwahlnummer (Calltrough) deines Aserisk Servers. Ich hatte mir eine Einwahl gebastelt, die den Anruf beantwortete, und dann die "Read" Funktion des Asterisk aufgerufen. Dann konnte man sehen, wie der die Nummer als DTMF übergeben hat. Versuchs mal.

Bye,
Alf

Hi Alf!

Vielen Dank für den Tipp mit Swyx. Dort hätte ich wirklich als Letztes gesucht...

Der Callthrough funktioniert jetzt prima.

Meine extensions.conf enthält jetzt:
Code:
exten => 999/,1,SetCallerPres(allowed)
exten => 999/,2,Set(CALLERID(number)=unbekannt)
exten => 999,1,Noop
exten => 999,2,Noop
exten => 999/888,1,Answer
exten => 999/888,2,ResponseTimeout(20)
exten => 999/888,3,DISA(no-password|outgoingmsn777)

Mit Authentifizierung hab ich es noch nicht getestet. Bisher schaue ich nur nach der CallerID von meinem Handy.

Grüße
Phil

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mal ein paar Hintergründe zum SIM: (SwyxIt Mobile) - Die Kommunikation erfolgt über DTMF - worüber auch sonst *G*. Das ganze ist eine Einweg Kommunkiaton d.h. der SIM sendet nur und erwartet keine Rückmeldung des Servers. Die DTMF Töne der Funktionen in der SIM Oberfläche sind hier nachzulesen: http://tinyurl.com/68zh7m

// thezeus

moin,

ich hole mal den Thread wieder aus der Versenkung. Mit dem neuen SwyxIT Mobile 6.20 für SIM ist jetzt auch DualNutzung von SIP und GSM möglich

// tz

Hallo,

interessiere mich für dieses Programm, habe es auf ein Nokia 5800 gespielt, hat aber nicht funktioniert, man konnte auch nicht alle Einstellungen wie auf der Konfigurationsanleitung einstellen. Wäre eine nähere Beschreibung möglich?
Geht das Programm überhaupt für eine FB 7270 oder Auerswald 2206 mit Callthroughfunktion?

Beste Grüße

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.