FB7270 FBMonitor Statusmonitor zeigt keine Verbindungsereignisse

broetlibahn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

in diesem Forum habe ich viel über Probleme mit dem Statusmonitor gelesen:
Daher habe ich zum Test am PC die Firewall deaktiviert. Am Analogtelefon #96*5* gewählt.

Frage: Gilt das auch bei der FB7270 ? Wie muss dort eingestellt werden, dass die FB Statusmeldungen über LAN oder WLAN an den Statusmonitor am PC schickt?

Leider zeigt der Statusmonitor immer nur "Kein Verbindungsereignis eingetroffen..."

Was muss in der Fritzbox für den Statusmonitor konfiguriert werden?

Was muss als "Feintuning" dafür in der INI des FBMonitors eingestellt werden?

Bitte antwortet mir, wenn ihr das mit der FB7270 zum Laufen bekommen habt.

Allgemeine Hinweise hier zu anderen FB halfen mir leider nicht weiter.

Ich verwende die aktuelle Laborversion 54.04.63-12043

Den FritzBoxMonitor habe ich frisch von AVM downgeloadet.

Danke für Hilfe, es sollte doch zum Laufen zu bekommen sein

Hallo,

Bei mir das selbe Problem, ist halt Laborfirmware und nicht stable. Ich hoffe das es bald klappt.

Gruß Heiko

Hallo, seit dem ich die aktuelle Version 54.04.63-12461 nutze, funktioniert die Ereignisanzeige auch nicht mehr; gibt es hier schon neue Erkenntnisse für eine Lösung.
Gruß
Frühling

Statusanzeige läuft jetzt wieder; warum steht in der Hilfe nicht die Lösung:
#96*4* Stautusanzeige ausschalten
#96*5* Stautusanzeige einschalten
Vielleicht nutzt es auch anderen hier
Gruß
Fruehling

Kann man diese Funktion auch per Browser aktivieren?

Gruß

Danke für den Tipp

Bei meiner Fritz!Box Fon 7170 WLAN mit aktueller Firmware (nich Labor sondern stabil) hat das ab- und wiederanschalten der Statusanzeige auch endlich den Fritz!Box-Monitor wieder gangbar gemacht.

Gestern musst ich schon CAPI auf diesem weg aus- und wiedereinschalten (mit #96*2* deaktivieren und mit #96*3* aktivieren), damit ich mit der neu angeschlossenen Fritz!Box auch wieder wie gewohnt faxen kann.

Ich gehe im übrigen davon aus, dass man diese Telefontastaturbefehle nicht per Browser oder UserInterface einstellen kann (vielleicht geht es per TelNet, aber das ist nichts für Leute wie mich, die keine Ahnung davon haben).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.