Hallo Voip Gemeinschaft.
Ich bin seit einer Woche neu in der Voip Telefonie.
In unseren Freundeskreis haben wir uns gleich 5 Gigaset S685IP und ein
Gigaset SL75Wlan zugelegt.
Nach einigen Stunden Probierarbeit haben wir die ersten Verbindungen über Sipgate.at erreicht.
Wir haben aber das Problem, dass die Verbindungen nur sporadisch funktionierne. Sprich einmal läutes ganz normal, dann wieder nicht.
Einmal hebt man ab und kann bestens sprechen, das andere mal ist einfach nichts zu hören trotz Verbindung.
Komischerweise funktioniert die Verbindung zum SL75Wlan fast immer.
Weiters ist zu sagen, das wir die Gespräche nur mit ausgeschalteten Stun zusammengebracht haben.
Der Internetanschluß ist ein Telekom Austria mit einem Thomson 546v6 Modem das als Multiuser und always on konfiguriert ist.
Firmware 7.4.1.7.
DHCP ist ein und wird den Telefonen euch zugewiesen.
Firewall ist Disabled (aus)-> muß ich hier trotzdem ein Portforwarding machen?
Weiters ist zu sagen das die Verbindung über Gigaset.net ebenfalls nur über ausgeschalteten Stun funktioniert und ebenfalls auch dann nicht immer.
Wo liegt hier das Problem?
Würden dringend eine Lösung benötigen.
Danke für euer Bemühen.
Ich bin seit einer Woche neu in der Voip Telefonie.
In unseren Freundeskreis haben wir uns gleich 5 Gigaset S685IP und ein
Gigaset SL75Wlan zugelegt.
Nach einigen Stunden Probierarbeit haben wir die ersten Verbindungen über Sipgate.at erreicht.
Wir haben aber das Problem, dass die Verbindungen nur sporadisch funktionierne. Sprich einmal läutes ganz normal, dann wieder nicht.
Einmal hebt man ab und kann bestens sprechen, das andere mal ist einfach nichts zu hören trotz Verbindung.
Komischerweise funktioniert die Verbindung zum SL75Wlan fast immer.
Weiters ist zu sagen, das wir die Gespräche nur mit ausgeschalteten Stun zusammengebracht haben.
Der Internetanschluß ist ein Telekom Austria mit einem Thomson 546v6 Modem das als Multiuser und always on konfiguriert ist.
Firmware 7.4.1.7.
DHCP ist ein und wird den Telefonen euch zugewiesen.
Firewall ist Disabled (aus)-> muß ich hier trotzdem ein Portforwarding machen?
Weiters ist zu sagen das die Verbindung über Gigaset.net ebenfalls nur über ausgeschalteten Stun funktioniert und ebenfalls auch dann nicht immer.
Wo liegt hier das Problem?
Würden dringend eine Lösung benötigen.
Danke für euer Bemühen.