congstar startet Komplettangebot mit VoIP und DSL

Redaktion

IPPF-Reporter
Punkte für Reaktionen
0
congstar startet Komplettangebot
Komplettanschluss für Telefon und DSL ohne Vertragslaufzeit

Köln, 19. August 2008. Heute startet congstar mit einem eigenen Komplettangebot für DSL und Telefon. Das Produkt congstar komplett bietet einen Komplettanschluss bestehend aus breitbandigem Internetzugang und Telefonanschluss, der den bisherigen Festnetzanschluss überflüssig macht. Dabei setzt das Kölner Telekommunikationsunternehmen weiterhin auf größtmögliche Flexibilität zum attraktiven Preis. Kunden haben bei congstar komplett die Wahl zwischen einem Angebot mit oder ohne Mindestvertragslaufzeit und verschiedenen DSL-Geschwindigkeiten. Eine congstar Prepaidkarte mit 5 Euro Startguthaben ist ebenfalls kostenlos enthalten.

„Der Komplettanschluss für Telefonie und DSL ist neben günstigen Prepaid Tarifen und Handy Flatrates aktuell das große Thema für Verbraucher in Deutschland. Wir freuen uns, mit congstar komplett nun auch ein günstiges und vor allem einfaches und transparentes Angebot für Telefon und DSL anzubieten. Verbraucher erhalten bei uns sehr wettbewerbsfähige Mobilfunk- und Breitbandprodukte aus einer Hand. Durch congstar komplett ist unser Produktportfolio nun vollständig,“ so Dr. Alexander Lautz, Geschäftsführer der congstar GmbH. Um individuellen Kundenwünschen gerecht zu werden, gibt es die Komplettangebote in zwei Varianten: congstar komplett 1 und congstar komplett 2. congstar komplett 1 fokussiert mit seiner DSL Flat vor allem Vielsurfer und ist ab 19,99 ¤ erhältlich. congstar komplett 2 beinhaltet eine DSL und Festnetz Flat. Dieses Doppelflat Angebot richtet sich an Kunden, die viel surfen und viel telefonieren, es ist ab 24,99 ¤ erhältlich.

congstar komplett 1 – unbegrenzt surfen
congstar komplett 1 beinhaltet für 19,99 Euro im Monat eine DSL Flat mit DSL 2.000 Anschluss. Wer schneller unterwegs sein will, kann sich bei der Bestellung für einen DSL 6.000 Anschluss für insgesamt 24,98 ¤ monatlich oder einen DSL 16.000 Anschluss für insgesamt 29,98 ¤ pro Monat entscheiden. Eine Gesprächsminute kostet 2,9 Cent ins Deutsche Festnetz, Gespräche in Mobilfunknetze gibt es ab 9 Cent pro Minute. Eine Festnetz Flat kann bei congstar komplett 1 für 7,99 ¤ im Monat als Extra flexibel zu- und abgebucht werden. Das congstar Prepaid Starterpaket mit 5 ¤ Startguthaben ist auf Wunsch gratis erhältlich. Kunden können sich entweder für ein Angebot ohne Mindestvertragslaufzeit oder für eine Laufzeit über 24 Monate entscheiden. Bei längerer Vertragslaufzeit entfallen die Bereitstellungskosten in Höhe von 59,99 ¤ und die Kosten für den WLAN Router (sonst 49,99 ¤). An den monatlichen Grundpreisen ändert sich nichts.

congstar komplett 2 – unbegrenzt surfen und telefonieren
congstar komplett 2 bietet für 24,99 ¤ im Monat eine DSL Flat mit DSL 2.000 Anschluss und beinhaltet zusätzlich eine Telefon Flat ins deutsche Festnetz. Auch hier können congstar komplett Kunden ab 9 Cent pro Minute in Mobilfunknetze telefonieren. Für schnelleres Surfen auf den Daten-Highways gibt es auch hier ein Upgrade auf DSL 6.000 oder DSL 16.000 für monatlich insgesamt 29,98 ¤ bzw. 34,98 ¤, das sich einmalig bei der Bestellung zubuchen lässt. Ein congstar Prepaid Starterpaket inklusive 5 ¤ Startguthaben ist auf Wunsch ebenfalls gratis erhältlich. Auch congstar komplett 2 gibt es ohne Mindestvertragslaufzeit oder mit einer Laufzeit über 24 Monate. Bei 24-monatiger Vertragslaufzeit entfallen auch hier die Bereitstellungskosten in Höhe von 59,99 ¤ und die Kosten für den WLAN Router (sonst 49,99 ¤). Die monatlichen Grundpreise bleiben gleich.

Ob ein congstar Komplettanschluss möglich ist, können Kunden unter www.congstar.de erfahren oder unter der Rufnummer 01805 - 5075. Auf Wunsch ist ein Vor-Ort-Installationsservice für 69,95 ¤ erhältlich. congstar komplett 1 und congstar komplett 2 können über das Internet unter www.congstar.de oder per Telefon unter der Nummer 01805 - 5075 bestellt werden.

Weitere Informationen und Downloads zum Produkt unter www.presse.congstar.de.

Quelle: Pressemitteilung

Über congstar:
Der Telekommunikationsanbieter congstar ist seit Juli 2007 am Markt und zählt im Juli 2008 über eine halbe Million Kunden. congstar bietet bundesweit breitbandige Internetzugänge (DSL), Komplettanschlüsse aus Telefon und Internetzugang sowie Mobilfunk aus einer Hand. Handytarife können entweder als Mobilfunkverträge oder Prepaid-Angebote mit wiederaufladbarem Guthaben erworben werden. Mobilfunk-,,DSL- und Komplett-Angebote lassen sich individuell gestalten. Die Bestellung erfolgt über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline von congstar unter 01805 50 75, Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie Samstag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr (14 ct./min. aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz können ggf. abweichende Preise gelten.).

Ist das dann ohne echtes Festnetz?

ja - nur DSL + ggfls. Voip

steht auch oben:
Das Produkt congstar komplett bietet einen Komplettanschluss bestehend aus breitbandigem Internetzugang und Telefonanschluss, der den bisherigen Festnetzanschluss überflüssig macht.

hmm aber die Installation übernimmt aetka ... sehr ... komisch

warum wird darin eigentlich nichts von dem regio-Tarif erwähnt? Es kommen dann noch ggf. 5¤ dazu.

Ja ausser der Fussnote hab ich auch nicht gefunden. Was dieser REGIO Tarif beinhaltet hätte mich auch mal interessiert.

gleiche Leistung, jedoch 5 ¤ Aufschlag für div. Gebiete

... und als Neukunde oder nicht-Telekomkunde ist das Angebot auch nicht verfügbar.

Regio-Tarif in Frankfurt?

Ich verstehe nicht, warum mir in Frankfurt a.M. nur der Regiotarif angeboten wird.

...und es wird weiterhin am auf der KO basierten Telekomterrorschaltregime festgehalten. Ein echt tolles Angebot, daß erst bei Bandbreiten >1500 geschaltet wird, die künstlich und meist ohne technisch nachvollziehbaren Grund durch das Festhalten am antiquierten Fixed-Rate-System kleingehalten werden. Halt ein typisches Telekomangebot, auch wenn es nur ein Angebot der Tochter ist, anstatt endlich RAM oder dieses "Telekom-Pseudo-RAM" einzuführen.

Komisch

Hallo,

ich bin neu hier und wollte hallo sagen, hab da gleich zum einstand ein interessante antwort zum thema, ich wollte von der T-Com (Call & Surf Comfort) zu congstar (congstar komplett) wechseln.
Und habe zwei tage nach bestellung dies als antwort erhalten:

cut
##
Hallo Herr xxx,

leider ist die Schaltung eines congstar komplett Anschlusses an Ihrem Wohnort aktuell noch nicht möglich. Deshalb können wir Ihren Auftrag mit der Auftragsnummer xxxxxxxxx bedauerlicherweise nicht annehmen.
Möchten Sie ein Angebot von uns erhalten, sobald wir Ihnen congstar komplett anbieten können?
#####
cut end

Bei nachfrage warum, sowohl congstar als auch T-Com, habe ich keine eindeutige erklärung erhalten, was ja auch nicht anders zu erwarten war ;)
Ich weiss das es nicht an der kündigungs frist liegen kann da ich keinen 24 monat´s vertrag bei der T-Com habe.
Das beste ist, dass die T-Com mich einen tag nach der bestellung anrief und mir ein neuen tarif angeboten hat :crazy:
Und nun, muss ich jetzt nicht verstehen oder :blonk: ?

Gruß bevers

Wie hoch ist denn deine aktuelle Bandbreite bzw. was ist bei dir maximal (nach dem nationalen Heiligtum KO) möglich?
Das mit Telefonattacken der Telekom ist normal. Sobald man aber die allgemein gültige Schaltpaxis hinterfragt, wird dies grundsätzlich mit entsprechenden Hörerauflegen durch den jeweiligen "Störer" quittiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein DSL6000 anschluss, ist aber reduziert auf 3000.

Zuletzt bearbeitet:
Hmpf :D
Jetzt habe ich herausgefunden warum es "noch" nicht möglich ist.

Vertrag abgeschlossen am 01.04.06 also bin ich davon ausgegangen das er bis 01.04.08 läuft .... jaaaa pustekuchen änderung zum 01.11.06 DSL, erhöt auf 6000 und genau hier liegt das problem ;)

Ich muss dazu sagen das die änderung von mir gewollt war!
Allerdings wunder ich mich das dann keine antwort kommt wie "Ist leider nicht möglich da noch vertrag ... " oder ähnliches kommt.
Naja nun ist der wechsel für den 01.11.08 angesetzt ;)

Gruß

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Höö?

Wenn du den Wechsel auf DSL 6000 in Verbindung mit C&S am 1.11.2006 gemacht hast, dann hast du doch noch den uralten C&S (1) !
Dieser hat eine MVLZ von 12 Monaten und danach eine Kündigungsfrist von 1 Monat. Alle C&S Verträge nach dem 4.6.2007 haben die MVLZ von 24 Monaten mit automatischer Verlängerung um 12 Monate.

Also dürfte deine MVLZ am 1.11.2007 abgelaufen sein und du könntest jetzt jederzeit monatlich kündigen !

01.04.2006 C&S (1) > 01.11.06 Umstellung mit 24 Monaten MVLZ > 01.11.08

und da es bis zu diesem Zeitpunkt nicht mehr lange hin ist, kann man bestimmt auch warten.

PS: und vom Ausgangsthema sind wir weit weg ;-)

congstar beschränkt sich bei diesem Angebot auf die Stadtbevölkerung! Für das Land, ja auch für größere Landcities ist das Angebot nicht verfügbar.
Insofern wieder mal Augenwischerei!!

Gibt man bei der Verfügbarkeitsprüfung meine (Land-) Nummer ein, kann die Prüfung (schon seit Tagen und Monaten) nicht erfolgen. Gibt man eine Stadtnummer ein.........

Wieder mal sind die Nichtstädter, wie so oft, nicht nur was Bandbreite angeht, außen vor. :mad:

Kann ich nicht ganz nachverfolgen. In meiner 5000-Einwohner-Metropole ist das Congstarangebot durchaus verfügbar.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.