Mediareceiver Samsung SMT7020S: Netzwerkspeicher von 7270 mounten

D3uS

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich will das mein Mediareceiver Samsung SMT7020S den Netzwerkspeicher an der Fritz.Box 7270 mountet.

Ich kann aber nur mounten bzw. ich kenn nur den mountbefehl, wenn ein Benutzername vorliegen mus. Passwort ist nicht zwingend erforderlich.

Wie müsste ein Fstab-Eintrag aussehen, um den Speicher ohne Benutzername & Passwort, in mein Linux des Receiver (Zenslack) zu mounten über Samba ?

Edit: Für die Freigaben auf meinem PC sieht der Fstab-Eintrag wie folgt aus:

//Interceptor/Freigabe /mnt/MediaServer/Freigabe smbfs username=Interceptor,password=

Zuletzt bearbeitet:
Welches Protokoll willst du denn darin mounten? NFS?

@Darkyputz: ich glaube die Fragedrehte sich um die 7270, laut Sig hast du aber "nur" ne 7170, mit der das ja funktioniert mit ersetztem Kernel

Ich verstehe deine Frage nicht genau. Der Netzwerkspeicher ist ext2 Formatiert und soll in mein Linux des Receivers gemountet werden und das ohne Benutzername oder Passwort.
Ich kenne aber nur ein Befehl wo wenigstens ein Benutzername vorliegen muss. Und ich bekomme es auch mit viel Hilfe von Egoich nicht hin, ein Login mit Passwort für den USB-Speicher an der Fritz Box anzulegen.

mountbefehl zenslack fstab ohne benutzer und passwort:

//ip-der-fritzbox/freigabe-name-Laufwerk /worauf/gemountet/werden/soll smbfs password= 0 0

z. B.
//192.168.178.1/uStor01 /video/music smbfs password= 0 0

mountbefehl zenslack fstab ohne benutzer und passwort:

//ip-der-fritzbox/freigabe-name-Laufwerk /worauf/gemountet/werden/soll smbfs password= 0 0

z. B.
//192.168.178.1/uStor01 /video/music smbfs password= 0 0

Hi,
funktioniert aber leider nicht!
Ich hab als Host die IP der Box und den Fritzbox namen ausprobiert (Fritz.box).

Hier mal meinen Eintrag:

//192.168.178.30/uStor01/Clips /mnt/MediaServer/Clips smbfs password= 0 0
//Fritz.box/uStor01/Clips /mnt/MediaServer/Clips smbfs password= 0 0

Edit:
Die Einträge

//192.168.178.30/uStor01/Clips /mnt/MediaServer/Clips smbfs username=Fritz.box,password=
//192.168.178.30/ustor01/Clips /mnt/MediaServer/Clips smbfs username=Fritz.box,password=

funktionieren auch nicht.

Die hier gehen auch nicht:

//Fritz.box/uStor01/Clips /mnt/MediaServer/Clips smbfs username=Fritz.box,password=
//Fritz.box/ustor01/Clips /mnt/MediaServer/Clips smbfs username=Fritz.box,password=

Zuletzt bearbeitet:
//192.168.178.30/ustor01 /mnt/MediaServer/Clips smbfs password= 0 0

Funktioniert einwandfrei !

tja, wer lesen kann... ;-)

aber egal, schön das es funktioniert

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.