Hallo, ich kriege es nicht gebacken, einfach nur Faxe mit der FB 7270 zu empfangen. Also intern ganz ohne extra Fritz!Fax-Software und extra Rechner. Nur die FB allein soll das händeln.
Ich habe:
- neue Internettelefonrufnummer bei 1und1 eingerichtet (speziell nur für Faxe bestimmt)
- diese bei der FB regisitriert (wird auch in der Übersicht mit grün bestätigt)
- ein neues Telefoniegerät angelegt:
> Faxgerät
> Anschluss: intern
> Faxnummer: <die neu eingerichtete Nummer>
> Faxkennung: <die neu eingerichtete Nummer>
> Faxe auf dem USB-Speicher ablegen (stick ist drin und lesbar)
> übernehmen
Faxe können aber nicht empfangen werden. Im Log steht immer, dass die Leitung besetzt wäre (Ursache: Busy Here (486)). Rufe ich diese Nummer an, meldet mein Handy auch gleich, dass die Nummer besetzt sei. Eigentlich sollte doch das Fax rangehen und wie wild durch die Leitung lospiepen, oder?
Wo liegt denn da der Hund begraben? Kann man doch nicht so viel verkehrt machen...
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI) Firmware-Version 54.04.58
von 1und1, Anschluss: Komplett, Doppelflat, 6000, (ohne Festnetz)
Ich habe:
- neue Internettelefonrufnummer bei 1und1 eingerichtet (speziell nur für Faxe bestimmt)
- diese bei der FB regisitriert (wird auch in der Übersicht mit grün bestätigt)
- ein neues Telefoniegerät angelegt:
> Faxgerät
> Anschluss: intern
> Faxnummer: <die neu eingerichtete Nummer>
> Faxkennung: <die neu eingerichtete Nummer>
> Faxe auf dem USB-Speicher ablegen (stick ist drin und lesbar)
> übernehmen
Faxe können aber nicht empfangen werden. Im Log steht immer, dass die Leitung besetzt wäre (Ursache: Busy Here (486)). Rufe ich diese Nummer an, meldet mein Handy auch gleich, dass die Nummer besetzt sei. Eigentlich sollte doch das Fax rangehen und wie wild durch die Leitung lospiepen, oder?
Wo liegt denn da der Hund begraben? Kann man doch nicht so viel verkehrt machen...
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI) Firmware-Version 54.04.58
von 1und1, Anschluss: Komplett, Doppelflat, 6000, (ohne Festnetz)
Zuletzt bearbeitet: