Problem Netcologne 12Mbit und FritzBox 7050

chris-jerusalem

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag und habe direkt eine Frage bzw. brauche Hilfe! Gestern sollte mein Netcologne 6Mbit anschluss geupgradet auf 18Mbit werden. Da 18mbit nicht funktionierten wurde ich auf 12Mbit heruntergestuft. Doch leider lief nicht alles so wie es sollte, bzw. läuft noch immer nicht.

Gestern morgen gegen 9:10Uhr war meine Internetverbdinung weg. In der Fritzbox war zu sehen "DSL Training" also Syncronisierung. Das ganze habe ich mir ca. eine Stunde angesehen. Dann habe ich beim Netcologne Support angerufen und mal gefragt wie es aussieht. "Ja sie verwenden eine FritzBox dazu müssen noch die entsprechenden Ports frei geschaltet werden". Alles klar... wieder eine Stunde gewartet. Dann habe ich mir meine Fritzbox nochmal angeschaut. Ergebnis war sie connectete für ca. 10sek stand die Leitung und dann wurde sie abgebrochen. Und das ging immer weiter so in der Schleife. Alles klar.. wieder bei Netcologne angerufen. Ergebnis des anrufs war ich solle doch noch ca. eine Stunde warten. Das habe ich auch getan und es war wieder die anfangs situation.
Ständiger versuch zu connecten.

Dann habe ich wieder bei Netcologne angerufen und gefragt was das soll. Ich solle doch bitte das Originale Netcologne Modem an den Anschluss anschließen. Siehe da alles funktionierte, volle 12Mbit. Problem ist, ich brauch meinen Wlan Router da der Rechner meiner Freundin per Wlan ins Internet geht. Daraufhin habe ich in der Fritzbox das integrierte Modem abgeschaltet und die FB soweit eingestellt das sie die Internetverbindung über das Netcologne Modem aufbauen soll. Das ging auch. Doch wenn ich das mache dann habe ich die Bandbreite meines 6Mbit anschlusses... Also wieder bei Netcologne angerufen. Da war dann so ein frecher Futzi dran der meinte ich soll doch den Internet Explorer anstatt des Firefox nutzen und meine Antivieren Software abschalten. Daraufhin habe ich ihn dann gefragt ob ich nicht meine Persönlichen Daten der freien Öffentlichkeit zur verfügung stellen sollte. Aber er hatte dann noch die Idee ich soll mir im Netcologne Shop einen neuen Splitter zur sicherheit holen. Gesagt getan. Neuer Splitter angeschlossen, keine Besserung, gleiches Problem.

Tjoa... ende vom Lied... Tag ist rum und ich eier mit einer sehr schlechten 6mbit rum. Also wie gesagt wenn ich das Modem direkt an meinem Rechner anschließe und dann eine Netzwerkverbindung einrichte habe ich volle 12Mbit. Hatte gerade vor 3min nochmal mit Netcologne telefoniert und der meinte ich soll mich nochmal an AVM richten.

Also momentan bin ich absolut am Ende... habe keine Ahnung was ich noch machen soll... und mal eben einen neuen Router ist auch nicht drin. Habe zwei verschiedene 7050 Fritzboxen versucht. Alle das gleiche Problem... beide haben die neuste Firmware

Der von Netcologne sagte mir noch folgende Werte für meine Internetleitung:
VP: 8
VC: 35

Habt ihr eine Idee?! Da es jetzt so spät ist bekomm ich bei AVM keinen mehr... da werd ich am Montag nochmal probieren.

Hier ein Screenshot der Geschwindigkeit mit NUR Modem:
http://www.bilder-hochladen.net/files/315e-1o-jpg.html

Hier ein Screenshot der Geschwindigkeit mit Modem+Fritzbox
http://www.bilder-hochladen.net/files/315e-1n-jpg.html
 
Habe jetzt eine FritzBox 7170 damit habe ich soweit keine Probleme. Alleine mit der Fritzbox geht es nicht, nur im zusammenhang mit dem Netcologne Modem. Aber jetzt habe ich auch volle Geschwindigkeit...

eigenartig...

Gruß
Christian
 
sollte das noch aktuell sein? Hast du ein IAD oder ein Modem mit Splitter?

MFG
 
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag und habe direkt eine Frage bzw. brauche Hilfe! Gestern sollte mein Netcologne 6Mbit anschluss geupgradet auf 18Mbit werden. Da 18mbit nicht funktionierten wurde ich auf 12Mbit heruntergestuft. Doch leider lief nicht alles so wie es sollte, bzw. läuft noch immer nicht.

Gestern morgen gegen 9:10Uhr war meine Internetverbdinung weg. In der Fritzbox war zu sehen "DSL Training" also Syncronisierung. Das ganze habe ich mir ca. eine Stunde angesehen. Dann habe ich beim Netcologne Support angerufen und mal gefragt wie es aussieht. "Ja sie verwenden eine FritzBox dazu müssen noch die entsprechenden Ports frei geschaltet werden". Alles klar... wieder eine Stunde gewartet. Dann habe ich mir meine Fritzbox nochmal angeschaut. Ergebnis war sie connectete für ca. 10sek stand die Leitung und dann wurde sie abgebrochen. Und das ging immer weiter so in der Schleife. Alles klar.. wieder bei Netcologne angerufen. Ergebnis des anrufs war ich solle doch noch ca. eine Stunde warten. Das habe ich auch getan und es war wieder die anfangs situation.
Ständiger versuch zu connecten.

Dann habe ich wieder bei Netcologne angerufen und gefragt was das soll. Ich solle doch bitte das Originale Netcologne Modem an den Anschluss anschließen. Siehe da alles funktionierte, volle 12Mbit. Problem ist, ich brauch meinen Wlan Router da der Rechner meiner Freundin per Wlan ins Internet geht. Daraufhin habe ich in der Fritzbox das integrierte Modem abgeschaltet und die FB soweit eingestellt das sie die Internetverbindung über das Netcologne Modem aufbauen soll. Das ging auch. Doch wenn ich das mache dann habe ich die Bandbreite meines 6Mbit anschlusses... Also wieder bei Netcologne angerufen. Da war dann so ein frecher Futzi dran der meinte ich soll doch den Internet Explorer anstatt des Firefox nutzen und meine Antivieren Software abschalten. Daraufhin habe ich ihn dann gefragt ob ich nicht meine Persönlichen Daten der freien Öffentlichkeit zur verfügung stellen sollte. Aber er hatte dann noch die Idee ich soll mir im Netcologne Shop einen neuen Splitter zur sicherheit holen. Gesagt getan. Neuer Splitter angeschlossen, keine Besserung, gleiches Problem.

Tjoa... ende vom Lied... Tag ist rum und ich eier mit einer sehr schlechten 6mbit rum. Also wie gesagt wenn ich das Modem direkt an meinem Rechner anschließe und dann eine Netzwerkverbindung einrichte habe ich volle 12Mbit. Hatte gerade vor 3min nochmal mit Netcologne telefoniert und der meinte ich soll mich nochmal an AVM richten.

Also momentan bin ich absolut am Ende... habe keine Ahnung was ich noch machen soll... und mal eben einen neuen Router ist auch nicht drin. Habe zwei verschiedene 7050 Fritzboxen versucht. Alle das gleiche Problem... beide haben die neuste Firmware

Der von Netcologne sagte mir noch folgende Werte für meine Internetleitung:
VP: 8
VC: 35

Habt ihr eine Idee?! Da es jetzt so spät ist bekomm ich bei AVM keinen mehr... da werd ich am Montag nochmal probieren.

Hier ein Screenshot der Geschwindigkeit mit NUR Modem:
http://www.bilder-hochladen.net/files/315e-1o-jpg.html

Hier ein Screenshot der Geschwindigkeit mit Modem+Fritzbox
http://www.bilder-hochladen.net/files/315e-1n-jpg.html
Ich weiß nicht, ob dein Problem noch aktuelll ist, aber egal.
Ich hatte vor kurzem auch das gleiche Problem, habe zwar die 7170, ich denke aber das spielt keine Rolle.
Folgendes: Normalerweise, zumindest laut AVM Beschreibung, erkennt die Fritzbox die Geschwindigkeit, bei mir irgendwann nicht mehr. Schau mal in der Fritzboxoberfläche bei:
Einstellungen- Erweitert-Internet-Zugangsdaten, ganz nach unten scrollen, welche Geschwindigkeit dort eingetragen ist, trage dort deine up- und downloadgeschwindigkeit ein, die du per Speed-Test ohne Router erreichst.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Lieben Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.