Freetz mit Annex A bauen + flashen

ossymonika

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo

es hat geklappt das immage wurde erstellt :) es geht Nicht da Annex B ich hab Annex A :(

mein problem ist das die box es nicht updaten will da es die neueste .57 ist
mein aktuelles ist FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Annex A, Firmware version 58.04.56

wist ihr wie ich das umgehen kann mit dem stinky ??

Zuletzt bearbeitet:
... wenn die Box das Image so nicht nimmt, hast du vermutlich irgendwo beim Bauen was vergessen oder ein "falsches" Image gewählt:

- Der OEM der Box muss in der Config mit ausgewählt sein (Punkt "Branding")
- Der Annex muss übereinstimmen

Jörg

kann man das noch mit stinky ändern und neu machen? oder total neues freetz von vorne

Hallo
Danke für die hilfe , d.h.stiky neu starten telenet aufraufen make menuconfig eingeben und den punkt suchen ??????
ist das kein problem wen ich das alte freetz verzeichnis hernehme wo ich das mit annex A gemacht habe

Nein, es ist kein Problem, das solltest du sogar im vorhandenen Ordner machen, weil da dann schon die "vorbereitungen" einmal erledigt wurden. Freetz holt sich die neuen/zusätzlich benötigten Dateien und baut dann ein weiteres Image dazu (mit Bezeichnung und Uhrzeit zur Unterscheidung, wenn du mehrere Images baust).

Jörg

wenn ich in die config gehe wähle ich Branding, da ist nur 1&1,AVM + freenet !? nehm ich avm aber wo stell ich annex A um ?

mus ich noch was spezielles ankreuzen das ml.donkey auf stik läuft ?

... wenn die Box das Image so nicht nimmt, hast du vermutlich irgendwo beim Bauen was vergessen oder ein "falsches" Image gewählt:

- Der OEM der Box muss in der Config mit ausgewählt sein (Punkt "Branding")
- Der Annex muss übereinstimmen

Jörg

aber wie oben beschrieben ist nur 1&1,freenet + avm

Zuletzt bearbeitet:
mus ich noch was spezielles ankreuzen das ml.donkey auf stik läuft ?

mldonkey gibt es nicht für die Freetz. Allerdings wohl irgendwelche Alternativen. Da aber solltest du Expertenmeinungen fragen, ich interessiere mich dafür nicht.

...aber wo stell ich annex A um ?
Du musst als Image eines wählen, was es als Annex A gibt, wenn du eine Annex A Box hast.
Also wenn eine englische Firmware Version drauf ist, eine englische (die gibt es als Annex A und Annex B), wenn eine Österreicher/Schweizer-Version drauf ist, die A-CH-Version (gibt es nur als Annex A). Das wählst du über den Punkt "Firmware-Language" aus.

Jörg

Hallo
Danke das immage wurde erfolgreich geflasht :)
kann ich die sprache ins deutsch umstellen ?
gibts da nen link? oder mus ich das stinky nochmals starten und neu bauen (weiterbauen)?

im freetz ist nichts installiert was kann man da alles anklicken beim erstellen der firmware ? das ich nen stick benutzen kann ?für spezielle sachen ?

Di Sprache wählst du im Menuconfig. Was da rein passt und was nicht, findest du am besten durch lesen heraus, und durch ausprobieren.

hallo
ja das deutsch gilt bei mir leider nur für freez nichjt für das komplette immage.

habe alles auf englisch auser freetz. möchte das routerprog auf deutsch

hab auch webtrassmision angekreuz auch usb root.wie kann ich auf den usb stik zugreifen ? wenn ich auf usb gehe kommt ustor01 klicke ich drauf kommt ein neues fenster mit Index von ftp://192.168.1.1/uStor01 und darunter In den übergeordneten Ordner wechseln.

meine freetz dienste

Basis-Pakete
crond stopped

swap stopped

telnetd running

webcfg running

Statische Pakete
callmonitor stopped

bftpd stopped

samba stopped

usbroot stopped

Dynamische Pakete

(noch) nicht implementiert

Zuletzt bearbeitet:
muss ich dazu webtransmission nehmen geht das mit freetz ?
oder erst einen benutzer anlegen stik ist mit der dreambox auf ext3 formatiert
bitte einen link.
die box verliert dauernd die verbindung was kann man da tun ? im menü ist nicht eingestellt das sie neu connectet

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Logfiles kann man be irgendwelchen Fehlern nicht helfen.

hab gesehen das inet verliere ich wenn ich im firefox schneller seiten lade da stürtzt das modem zusammen
hab das recover drauf gespielt hat nichts geholfen . shit

hier mal ne log hoffe es ist die richtige

26.07.08 17:01:12 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 7..... DNS-Server: 8.......... und 8......., Gateway: 192.168.100.1, Breitband-PoP: r-bz018

26.07.08 17:01:08 DSL is available (DSL synchronization exists with 7616/480 kbit/s).

26.07.08 17:00:49 DSL synchronization starting (training).

26.07.08 17:00:27 DSL synchronization starting (training).

26.07.08 17:00:15 DSL synchronization starting (training).

26.07.08 16:59:42 DSL synchronization starting (training).

26.07.08 16:59:40 DSL not responding (no DSL synchronization).

26.07.08 16:59:02 Timeout during PPP negotiation.

26.07.08 16:59:01 Internet connection cleared.

26.07.08 16:45:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 82......., DNS-Server: 85..... und 8...8, Gateway: 192.168.100.1, Breitband-PoP: r-bz018

26.07.08 16:45:15 DSL is available (DSL synchronization exists with 7616/480 kbit/s).

26.07.08 16:45:09 DSL synchronization starting (training).

26.07.08 16:44:36 DSL synchronization starting (training).

26.07.08 16:44:34 DSL not responding (no DSL synchronization).

26.07.08 16:43:53 Timeout during PPP negotiation.

26.07.08 16:43:52 Internet connection cleared.

26.07.08 16:10:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 8........, DNS-Server: 8........ und 8..... Gateway: 192.168.100.1, Breitband-PoP: r-bz018

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.