recover-image von anderer box

ossymonika

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

wollte fragen kann ich ein recover-image von der 7170 sl auf die 7170v2 draufmachen ?
möchte es daher tun da das recover-image der sl super eingestellt (modifiziert) ist. kann ich das ohne bedenken draufmachen ? hab schon begonnen bis die nachricht kam box ausstecken. dann hab ich abgebrochen sicherheitshalber wollt ich mich noch informieren ;)

hab hier ein
fritz.box_fon_wlan_7170.annexa.en.04.47.recover-image.exe
fritz.box_fon_wlan_7170.04.15.recover-image.exe

Hallo und herzlich willkommen,

grundsätzlich kannst du ein Recover von der 7170SL bei einer normalen 7170 verwenden. Aber zu einem modifizierten Recover wird dir niemand sagen können, welche Auswirkungen es hat, außer demjenigen, der es erstellt hat (du?).
Ich würde grundsätzlich lieber Firmware-Images modifizieren und Original-Recover-Tools benutzen, um damit fehlgeschlagene Modifikationen zu bereinigen. Modifizierte Recover-Tools - ich weiß nicht.

Gruß

Marsupilami

Ich würde grundsätzlich lieber Firmware-Images modifizieren und Original-Recover-Tools benutzeni

hallo

wie meinst das ? originale firmware von avm? und dann selbst hand anlegen ?

hatte vorher ein d-link und jetzt eben die fritz mochte nur den usb stik nutzen können mit ml.do

das recover immage exe die ich hab ist von einer fritz die ein kumpl gekauft hat wo schon alles top innstaliert ist

ich selbst hand anlegen hmm... nicht so einfach ohne kentnisse und zeit

Zuletzt bearbeitet:
... ich denke, da geht was durcheinander. Ein Recover macht das genaue Gegenteil von dem "...wo schon alles top innstaliert ist...". Es löscht sämtliche Einstellungen und bringt die Box auf den Stand, den sie direkt nach dem Kauf hätte...

Jörg

mein freund der die fritz gekauft hat hatte ne cd mit bei mit diversen programmen und firmwares

kann man nicht von der guten sl ein backup machen und auf die v2 aufspielen ? da auf der sl einige mehrere progs sind als normal.
webtorrent + ds mod

http://img148.imageshack.us/my.php?image=screenxq5.png

Zuletzt bearbeitet:
Der Screenshot ist von einer Box, auf der der ds-mod installiert ist, das ist eine modifizerte Firmware. Wenn dein Kumpel die Datei, die dafür benutzt wurde, noch hat, kannst du die auch auf deine Box packen, sofern da jetzt nicht eine neuere Firmware drauf ist (ein "downgrade" ist schwierig).
Prinzipiell könntest du sogar mit dem ds-mod eine Sicherung der Einstellungen machen und bei dir wieder einspielen...

Das ganze ist aber nichts, was im Recover drin ist, im Gegenteil, ein Recover würde das wieder entfernen.

Jörg

Lass mal lieber die Finger von solchen fremden modifizierten Images unbekannter Urheber. Es gibt viele gute Modifikationen für die FritzBox. Aber verbastelte Fremd-Images von irgendeiner gebrannten CD sind nichts gutes. Dazu ist die Basis mit der 29.04.34 ziemlich alt.

Mit SL oder nicht hat das übrigens alles nichts zu tun, auch wenn die CD neben einer 7170SL lag.

das o.g. dürfte aber eine Annex A in engl. sein, das weißt du?
überlich für D ist Annex B und dt.

in Sachen Mod wäre dies Unterforum besser: http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=525

mir scheint, du solltest dich vorher jedoch besser einlesen, sonst geht schnell was "in die Hose".

hallo
benutze annex A da ich in italien wohne werd wohl lesen müssen

Der Screenshot ist von einer Box, auf der der ds-mod installiert ist, das ist eine modifizerte Firmware. Wenn dein Kumpel die Datei, die dafür benutzt wurde, noch hat, kannst du die auch auf deine Box packen, sofern da jetzt nicht eine neuere Firmware drauf ist (ein "downgrade" ist schwierig).
Prinzipiell könntest du sogar mit dem ds-mod eine Sicherung der Einstellungen machen und bei dir wieder einspielen...

Das ganze ist aber nichts, was im Recover drin ist, im Gegenteil, ein Recover würde das wieder entfernen.

Jörg

ja das ist ne ebay-box modifiziert von nem gewissen inshar

was wird im ds-mod gesichert ?

Also, der "ds-mod" ist der Vorläufer vom "freetz", was du hier findest. Es ist eine Sammlung von Zusatzprogrammen, die mit in die originale Firmware integriert werden. Wenn du dich etwas mit Linux auskennst (oder einen kennst, der das tut ;-)) würde ich dir eher raten, dir freetz mal anzusehen, dort kannst du dir (je nach Bedarf und vorhandenem Platz im Flash der Box) quasi eine eigene Firmware bauen. Das ist, wie oben schon gesagt, deutlich "sicherer" als eine Firmware von einer unbekannten Quelle zu nutzen.

Mit dem ds-mod/freetz kannst du die Einstellungen sichern, die du in den Programmen gemacht hast, nicht die Programme selbst. Das ist also wohl nicht das, was du willst...

Jörg

hallo

habe leider keine linuxkenntnisse daher auch kein linux .
kann ich trotzdem das freez draufmachen? bei der dreambox E2 arbeitet man ja auch ohne linux oder knopix.

möchte den stik vernünftig nützen ohne immer den ganzen pc laufen zu lassen

Hab ich da jetzt nicht gefunden, aber das Bauen in einer virtuellen Maschine ist sicher für "Nichtlinuxer" eine gute Idee...

Jörg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.