FB7170 alle LED's aus

GhostCube

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
wie hatten vergangene Woche ein Unwetter (Gewitter) bei uns, nun habe ich ein Problem mit der FB7170. Alle LED's sind aus und somit ist die box nicht anpingbar, auch die Telefone werden nicht mehr freigeschaltet.
kann man die Box noch retten????
oder ist sie doch ein Fall für die Mülltonne???
danke für die Antwort
Grüße

hast du mal alle Stecker für 5 min abgezogen.

wenn dann noch nichts tut

Garantie 5 Jahre - einfach mal einschicken.

Och bitte, Überspannung ist doch nicht in der Garantie abgedeckt. Dafür gibt es die Hausratversicherung :?
Also bitte keine rechtlich problematischen Tipps abgeben!

Danke für die Antwort,
naja 1-2 Tage hatte ich die abgezogen.
das Netzteil hatte ich auch durchgemessen. alles ok.
ich habe im internet was gelesen das man die FB auch per Telefon resetten kann....
ob das was bringt wage ich zu bezweifeln.
Der Code soll sein #991*15901590*
grüße

in deinem neuen Thead hast du geschrieben, dass du ne neue 7270 hast. Hat die nicht das gleiche Netzteil? Dann könntest du das probieren...
Ist die Box denn sicher durch das Gewitter gestorben?
Versicherungen wollen das viel genauer wissen als AVM... :-Ö

anderes Thema:

nun hab mir dann die 7270 zugelegt, soweit sogut
aber nun komme ich nicht mehr ins netz, Router sagt immer "DSL-Synchronisation beginnt (Training)."
t-com schon angerufen, port-reset hatte auch nicht geholfen.
Laut Techniker ist die DSL-Vermittlungs-stelle ok.
Ich habe schon die T-com dose neu angeschlossen, das hatte auch nicht geholfen.
hat jemand noch einen tipp???
danke
grüße

PS. bin aber noch dankbar falls jemand noch einen tipp zur FB7170 hat

@Hans Juergen
ja alles schon getestet....

Hallo,

ein Blitz kann natürlich auch andere Elemente der Installation zerstören, den APL oder auch das Kabel selber.

Hast du noch einen normalen Festnetz-Anschluss? Funktioniert der noch? Aber auch das ist noch kein Beweis, dass nicht irgendwas durch den Blitz in Mitleidenschaft gezogen wurde und nun den DSL Sync verhindert.

HI,
an den APL hatte ich auch schon gedacht, ich wollte den sowieso mal zerlegen und gucken was da sache ist.
den Splitter habe ich schon getauscht.
Der anschluss funst soweit mit Telefonieren recht gut, ich habe Analog.

Gruß zurück

@rollo
nett geschrieben, das werde ich auch mal testen müssen. Ich stecke die Leitung am besten gleich in den splitter, wer braucht schon TAE Dosen;)
das mit dem telen könnte daran liegen das die Frequenz nicht so hoch ist, somit das sig. durchkommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir noch jemand einen Tipp zur FB 7170 geben ob man die wiederbeleben kann?

Danke

hast du zwischenzeitlich über Fon nun einen Werksreset gemacht ?
ist die Box erreichbar, du hattest hierzu nichts mehr geschrieben oder hab ich was überlesen

hi, ja ich habe alles versucht die box wiederzubeleben es bringt leider nix.
kann man in der box eine sicherung überbrücken?
ich habe keine gefunden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.