Setup zu FAX4BOX bricht ab

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klammeraffe

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Hallo,

ich habe aktuell meine betagte 7050 gegen eine 7270 ausgetauscht. Das fax4box lief auf der 7050 ohne Probleme. Leider nicht mit der jetzt eingesetzten 7270. Also binich hergegangen und habe das Programm deinstalliert um es anschliessend neu zu installieren. Dabei sollte gleich die aktuelle Version installiert werden.
Nach Entfernen aller noch AVM-relevanten Eintraege in der Registry und der Deaktivierung der Firewall habe ich das Setup gestartet. Die SW erkennt die BOX (inkl. IP, version..), das kommentarfenster kann ich quittieren, dann kommt das Fenster "Prüfe CAPIoverTCP..." unkl. des INfo-Fensters; "Die Capi-Funktionalotaet auf Ihre AVM FritzBOx muss noch aktivert werden......"
Betätige ich jetzt den "OK-Button" dann bleibt das Programm stehen und ich kann es nur im Taskmanager wieder beenden.

Ich hatte einen Hinweis gefunden, dass man unter C:\Programme\Fritz!Fax\ einen Ordner mit der Capi anlegen soll. Aber auch dies brachte nicht. Es wird nur eine Datei "setup.log" dort abegelegt, in dem folgender Eintrag ist:

[6-23-2008 19:40:29] [0,#0] [S:\Temp\_ISTMP17.DIR\_ISTMP0.DIR\igd_finder.exe]

Ich denke da Problem hat was mit der CAPI.DLL zu tun....bei der 7050 war die Datei unter C:\Windows\ystem32\ gewesen....

Wer hat noch eine Idee, was man ausprobieren kann?

Gruß

Klammeraffe
 
Hallo,
Folgendes mußt Du machen:
Bevor Du die Software installierst, aktiviere mit einem angeschlossenen Telefon den Capi-Treiber in der FritzBox. Tippe #96*3* ein und drücke die Verbindungstaste. Danach kannst Du die Fax-Software installieren.

Grüße !
 
Deinstalliere Fritzfax.

Für OSs XP & Vista downloade & nutze zur Zeit nur 'fritz!fax_3_07_56.exe'.

Kopiere lediglich 'capi2032.dll' in den c:\windows\system32 Ordner.

Starte FritzFax.
 
Die Installation hat geklappt. Lösung war, dass nicht nur das Antivirenprogramm zu deaktivierten war, sondern auch die vom Antiviren-Programm integrierten Dienste manuell beendet werden musste. Danach klappte das Setup sofort.

Danke für die diversen Hinweise
 
Setup friert ein / geht nicht weiter

Bei mir klappt es leider nicht so reibungslos:

Ich habe meine FB 7050 mit aktuellster Firmware über USB mit meinem XP PC verbunden. Kaspersky habe ich deaktiviert.
Setup gestartet, FritzBox wird auf IP 192.168.178.1 gefunden, ich drücke auf OK.
Ich erhalte die Meldung, die CAPI müsse noch aktiviert werden, ich könne dies im Laufe des Setups machen.

-> Ich habe vorher ein Telefon direkt an die FB angeschlossen und (eigentlich) mit #96*3* die CAPI auf der Box aktiviert. <-

Leider war's das dann, ich habe eine halbe Stunde vor blauem Bildschirm gewartet, aber es "geht nicht mehr weiter". Kann das Setup dann nur noch über Taskmanager abbrechen.

Kaspersky war die ganze Zeit vollständig deaktiviert, ich habe die CAPI auf der Box mehrmals mit #96*2* deaktiviert und mit #96*3* aktiviert, leider sagt er jedoch jedesmal beim Setup, die CAPI müsse noch aktiviert werden und friert das Setup dann ein, wenn ich diese Meldung bestätige.

Hat einer eventuell noch einen praxistauglichen Ratschlag?
 
Hallo

Also aus den gemachten Erfahrungen, würde ich mal in die Services gehen und diese zu beenden, die auch nur im entferntesten mit Antivirus, firewall etc zu haben...
 
Ich glaube eher, dass diese TCP Capi nicht richtig per Telefon aktiviert wird, oder?
Wobei das komisch ist, denn ich schliesse wirklich das Telefon direkt an und gebe die entsprechende Kombination ein. Gibt es noch eine Möglichkeit das zu aktivieren?
 

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