7170: seltsame DSL-Statistikanzeige

DocAdams

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
seit Tagen habe ich nur noch diese nichtssagende Anzeige. Vorher klappte es ganz gut.
Gab es das bei euch auch schon mal?

Anhänge

• fritz-01.jpg
    fritz-01.jpg
    29.3 KB · Aufrufe: 145
Also hast Du vor Tagen+7 den letzen PoR gemacht: die Statistik läuft in dieser FW nur 7 Tage, dann will die FB ausgeschaltet werden, um wieder neu anfangen zu können. Vorteil: die Zähler bleiben kleiner und laufen nicht über. (SCNR)
Bug oder Feature? ;)

meine box läuft jetzt 9 tage und die statistik läuft munter weiter - nix mit por

Hm, 5 Minuten Stromentzug haben geholfen. Danke für den Tipp.
Aber was soll das und wo steht das? In der Statistik stehen doch nur die letzten 24 Stunden. Kann die Box doch den Rest nicht von alleine löschen??

Hallo Doc Adams,

das Phänomen habe ich auch und das trat auch schon mit der 29.04.51 mit den entsprechenden Links auf. Muss sich wohl um einen Bug handeln, der interessanterweise nicht bei allen Geräten gleichermaßen auftritt. Währenddessen bei mir ebenfalls ziemlich genau nach ca. 7 Tagen Feierabend ist, tritt das bei meinem Kollegen nicht auf. Es reicht übrigens auch schon, die DSL-Verbindung mal kurz zu unterbrechen (per Oberfläche: Einstellungen oder einfach durch Ziehen und Wiedereinstecken des Stöpsels). Nach einer Neuaushandlung fliegt alles wieder. Vielleicht läuft ein Buffer über, war bislang zu faul, die 7 Tage mal in Sekunden umzurechnen und zuschauen, ob es an der magischen 16 Bit-Grenze (= 65536s) liegt. Werde es ggf. heute abend bei einem Glas des edlen roten Saftes mal tun.

Herzliche Grüße.

Hallo loeben,

die 65536s können es nicht sein, das liegt auf der Hand. Hinsichtlich der Halbwortgrenze bin ich zu keinem Ergebnis mehr gekommen (der Wein war schon alle :-(), kannst Du mich dahingehend mal aufklären?

Eher wohl an der magischen Halbwortgrenze für 10.080 Minuten
Häää :gruebel:
16 Bit sind ein Wort, also 65535(d)
Ein "Halbwort" wären dann 1 Byte = 8 Bit = 256(d) oder bei der PowerPC-Architektur 16 Bit = 65535(d)).
Was verdammt nochmal soll dann so was wie 10080 (Binär = 10011101100000) sein?
Das ist auch kein vorzeichenbehaftetes Wort (-32768..32767)
Loeben, bitte poste doch nur, wenn Du weisst, was Du schreibst. :motz:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,809
Mitglieder
374,885
Neuestes Mitglied
Barron Johnstown
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.