- Mitglied seit
- 25 Jun 2005
- Beiträge
- 99
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 6
Guten Abend,
Ich versuche gerade die AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7141 mit Kabeldeutschland an LAN1 mit einem Sipgate Anschluss einzurichten. Zugang habe ich aktuell nur über das neue HTTPS Webinterface per Remotezugriff oder VNC per Portweiterleitung an einen PC der per USB WLAN Stick von AVM angebunden ist.
Beim Eintragen des Zugangs ist jedesmal nach dem Bestätigen der Daten die ich direkt von Sipgate übernehme (https://secure.sipgate.de/user/configreader.php?show_conf=fritzbox) bleibt das letzte Fenster dann leer und die Box startet neu.
Firmwareversion ist die aktuelle Firmware-Version 40.04.57
Nachdem die Box neugestartet hat heisst es dann wieder dass kein VoIP Anbieter vorhanden ist.
FRITZ!Box benutzt eine direkte IP-Verbindung zu einem Internetanbieter. IP-Adresse: <IP>
FRITZ!Box verfügt nicht über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter.
Die Verwendung eines Festnetzanschlusses habe ich schon erfolgreich deaktiviert.
Aber die Einstellungen für Telefoniegeräte sind leer und wenn ich die mit dem Assistenten ausfülle führt das wiederum dazu, dass ebenfalls ein Telefonieanbieter hinzugefügt werden muss. Dabei wieder auf der letzten Seite nach dem Bestätigen der Daten -> leeres Browserfenster und Reboot der Box
Hat da jemand einen Tip / eine Lösung oder ist mein Vorhaben schlicht und ergreifend mit der Box nicht möglich ?
Ich versuche gerade die AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7141 mit Kabeldeutschland an LAN1 mit einem Sipgate Anschluss einzurichten. Zugang habe ich aktuell nur über das neue HTTPS Webinterface per Remotezugriff oder VNC per Portweiterleitung an einen PC der per USB WLAN Stick von AVM angebunden ist.
Beim Eintragen des Zugangs ist jedesmal nach dem Bestätigen der Daten die ich direkt von Sipgate übernehme (https://secure.sipgate.de/user/configreader.php?show_conf=fritzbox) bleibt das letzte Fenster dann leer und die Box startet neu.
Firmwareversion ist die aktuelle Firmware-Version 40.04.57
Nachdem die Box neugestartet hat heisst es dann wieder dass kein VoIP Anbieter vorhanden ist.
FRITZ!Box benutzt eine direkte IP-Verbindung zu einem Internetanbieter. IP-Adresse: <IP>
FRITZ!Box verfügt nicht über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter.
Die Verwendung eines Festnetzanschlusses habe ich schon erfolgreich deaktiviert.
Aber die Einstellungen für Telefoniegeräte sind leer und wenn ich die mit dem Assistenten ausfülle führt das wiederum dazu, dass ebenfalls ein Telefonieanbieter hinzugefügt werden muss. Dabei wieder auf der letzten Seite nach dem Bestätigen der Daten -> leeres Browserfenster und Reboot der Box
Hat da jemand einen Tip / eine Lösung oder ist mein Vorhaben schlicht und ergreifend mit der Box nicht möglich ?