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Hallo,
bei uns wurde jetzt der DSL-Anschluss auf "Komplett" umgestellt. Die erste angeschlossene 7270 hat sich auch automatisch konfiguriert und das 7270-SIP-Konto läuft über den 2. PVC.
Nun haben wir allerdings über das LAN eine 2. Box, 7170, als IP-Client angemeldet, an der weitere 1&1- und Sipgate-Konten eingetragen sind. Die laufen auch eigentlich problemlos, egal ob man an der 7270 den SIP-Verkehr über den 1. oder 2. PVC leitet. Jetzt sollen diese Konten aber mitklingeln, wenn es auf der 7270 klingelt.
Kein Problem - dachte ich - und flugs den Parallelcall im 1und1 Control Center eingerichtet. Klingeln tuts dann auch, man kann das Gespräch nur nicht entgegennehmen und der Anrufer hört das Freizeichen weiter, obwohl der Hörer abgenommen wurde. Auch das gleichzeitige Registrieren des Kontos an der 7270 und der 7170 führt zum selben Ergebnis. Erst, wenn man den Parallelruf an der 7270 anstelle im Control Center einträgt, funktioniert alles, wie es soll.
Der Nachteil bei diesem Workaround ist allerdings, dass man die Telefonnummer des Anrufers an der 7170 nicht übertragen bekommt.
Kann jemand von Euch dieses Verhalten bestätigen? Evtl. bei einem angeschlossenen SIP-Telefon und Parallelcall? Ich hege noch die Hoffnung, dass es einfach ein temporäres Problem in der Vermittlungsstelle ist.
Firmware ist übrigens neueste WDS-Labor in der 7270 und neueste Release in der 7170. ADSL2+ wahrscheinlich Telefonica.
bei uns wurde jetzt der DSL-Anschluss auf "Komplett" umgestellt. Die erste angeschlossene 7270 hat sich auch automatisch konfiguriert und das 7270-SIP-Konto läuft über den 2. PVC.
Nun haben wir allerdings über das LAN eine 2. Box, 7170, als IP-Client angemeldet, an der weitere 1&1- und Sipgate-Konten eingetragen sind. Die laufen auch eigentlich problemlos, egal ob man an der 7270 den SIP-Verkehr über den 1. oder 2. PVC leitet. Jetzt sollen diese Konten aber mitklingeln, wenn es auf der 7270 klingelt.
Kein Problem - dachte ich - und flugs den Parallelcall im 1und1 Control Center eingerichtet. Klingeln tuts dann auch, man kann das Gespräch nur nicht entgegennehmen und der Anrufer hört das Freizeichen weiter, obwohl der Hörer abgenommen wurde. Auch das gleichzeitige Registrieren des Kontos an der 7270 und der 7170 führt zum selben Ergebnis. Erst, wenn man den Parallelruf an der 7270 anstelle im Control Center einträgt, funktioniert alles, wie es soll.
Der Nachteil bei diesem Workaround ist allerdings, dass man die Telefonnummer des Anrufers an der 7170 nicht übertragen bekommt.
Kann jemand von Euch dieses Verhalten bestätigen? Evtl. bei einem angeschlossenen SIP-Telefon und Parallelcall? Ich hege noch die Hoffnung, dass es einfach ein temporäres Problem in der Vermittlungsstelle ist.
Firmware ist übrigens neueste WDS-Labor in der 7270 und neueste Release in der 7170. ADSL2+ wahrscheinlich Telefonica.