Vorsicht! Anscheinend Abo-Vertrag bei SMS-Aufladung

pumana

Mitglied
Punkte für Reaktionen
21
ACHTUNG:

Es scheint, dass bei der Aufladung per SMS ein Abo abgeschlossen wird. Dieses kann man mit SMS mit dem Text VOIP <personalisierte Nummer> STOP an 85550 beenden. Also Vorsicht bei Aufladen über Vertragskarten!

Mir fiel vor meiner letzten Aufladung bei Justvoip auch folgender Text auf,
den man unter "Guthaben aufladen->Topup with text messaging" findet:
Code:
... VOIP xxxx ON ... senden ...
Once you run out of credit, you will automatically receive a ¤ 2.80 recharge.
To unsubscribe from this service please text VOIP .... STOP to 85550.
Dies schaut für mich schon nach "Abo" aus.

Danke für Deine Infos ebn.
Die Frage ist, gilt diese Regelung ab jetzt,nicht aber was man vorher (einiger Monaten vorher ) aufgaladen hat ?
Gruss
cduong

@cduong

nein das wird sicher nich rückwirkend gemacht. bei sparvoip hab ichs nun auch stehen das man das mit stop beenden muss. das war vor einigen tagen noch nicht der fall.

daher sind nur die betroffen die jetzt zu den bedingungen per sms aufladen. steht aber ja auch recht deutlich dabei geschrieben.

gruss

und was kostet die SMS mit dem STOP ?
Auch wieder 5 Euro?

@blacksun
sicher nicht. nur die normale sms gebühr. aber ich lass die finger vom sms aufladen ;) dann doch lieber paypal oder so ;)

ohne ON geht auch

Vor einigenTagen hatte ich per SMS aufgeladen, ... VOIP xxxx ON ... senden ... ohne die Angabe ON und das ging problemlos. Ob ich damit trotzdem ein Abo gebucht habe, kann ich bis jetzt nicht erkennen.

Also einfach ohne ON aufladen.

brekki

Mir fiel vor meiner letzten Aufladung bei Justvoip auch folgender Text auf,

Dies schaut für mich schon nach "Abo" aus.

jepp.

https://myaccount.webcalldirect.com/clx/buy_credit_sms.php

Thank you for choosing 'PayByTextmessaging' to add credit to your account. Please follow the instructions:

With your mobile phone, text us the message VOIP xxxx ON (mind the space!) to the short number 85550.
This text will cost you ¤ 4.99 and your account balance will be topped up with ¤ 2.80.
Once you run out of credit, you will automatically receive a ¤ 2.80 recharge.
To unsubscribe from this service please text VOIP xxxxxx STOP to short number 85550.
You will receive 17 Freedays!

Tip: save the message on your mobile phone. The next time you want to buy credit you just send the same message again. That's it!

Bitte folgen Sie der Anleitung: (Wichtig! Die Aufladung funktioniert nicht aus dem O2-Netz)

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.