- Punkte für Reaktionen
- 6
Hab hinter der Fritzbox die dbox, auf deren Webinterface ich gern aus dem Internet (abgesichert) zugreifen möchte. Hab ich da eine Chance - wie geht das?
[dbox HTTPS Web-Interface]
client = no
cert = /tmp/flash/.stunnel/certs.pem
key = /tmp/flash/.stunnel/key.pem
accept = 32443
connect = 192.168.178.2:80
Das ist nie verkehrt ... wenn du trotz Wiki und Suche nicht zurecht kommst, kannst du immer noch fragenDanke - gleich 3 Möglichkeit. Da muß ich mich erst noch schlau machen.
Kann ich dir nicht genau sagen, dropbear und Stunnel bekommst du aber bspw. ohne Probleme zusammen drauf. Vielleicht ist das hier noch interessant für dich.PS.: Wieviel Platz ist den im Flash der 7170 für zusätzliche Programme ohne mods?
Super Tip. Eine Seite wie sie sein sollte! Und das beste - es funktioniert!
- Closed -
Die zweite Methode (DBRs Tip) hab ich ausprobiert, aber vermutlich nicht recht verstanden.
Ich hab gedacht, dass man mit diesen Settings dann im Firefox des Firmennetzes/I-Cafe so tun kan als wäre man daheim im LAN. Also bspw mit 192.168.1.1 die Fritzbox oder 192.168.1.9 die NAS adressieren. Aber das wäre wohl zu einfach ...
Host Name = xxxx.dyndns.org
Port = SSH Port
Source Port = 8088
Dynamic
SOCKS-Host = 127.0.0.1
SOCKS v5
Kein Proxy für: localhost, 127.0.0.1
Es funktioniert. Prima. Danke.
Weiter oben hast du doch schon selbst beschrieben: Es ist ein SOCKS Proxy, kein HTTP Proxy.Dazu hab im Firefox bei den Verbindungseinstellungen eingegeben:
Manuelle Proxy,
bei http: 127.0.0.1 Port 8888, Einstellung für alle Verwendungen, keine proxys für localhost und 127.0.0.1.