Schweizer + Dt. VoipIn unter Trust ST-1200

spookypsi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Meine Freundin will sich keine teuere Fritz!Box kaufen und deshalb haben wir uns beide das Trust ST-1200 zugelegt, ich habe eine Fritz!VoIP 7170 an meiner Heimatadresse (Family), an der Arbeitswohnadresse Alice NGN + Trust ST-1200 und meine Freundin nur das Trust in Liechtenstein, gab es übrigens für knapp 12 ¤ Versand schon eingerechnet bei einem Schweizer Händler das Stück.

Kürzlich hat meine Freundin nun ihr TelecomFL-Festnetz gekündigt, was dort erst seit neulich geht, und will nun ihre Telefonie komplett über Softphone +Trust + DECT abwickeln, technisch klappt das ja mit Skype und den Betamax-Clones problemlos, sie hätte nur gerne eine Schweizer und eine deutsche VoIPIN-Nummer, die problemlos via TelecomFL, Schweizer und deutschem Festnetz erreichbar wäre, ohne Extrakosten für den Anrufer versteht sich. Wie ist das denn mit den VoIPCheap-Nummern? Kriegt man sipcall.ch via Soft + Trust zum Laufen? Gibt es andere Anbieter, die Schweizer und Deutsche Ortsnummern im VoIP vergeben? Übrigens ist meine Deutsche Rechnungsadresse ebenso vorhanden wie ihre im FL, die von Schweizer Anbietern ja wie eine in CH behandelt wird.

Das Angebot mit CH-Festnetznummer + CH-Festnetzflat von Skype scheint uns zu teuer, denn uns reicht schlicht und ergreifend eine VoIPIn-Nummer, Flats in x Länder gibt es bei Betamax günstiger und bei peterzahlt ganz umsonst. Zudem telefoniert meine Freundin mehr mit mir in D als mit allen Schweizern Ortsnummern zusammen. *g*

Hat jemand von den Schweizern bzw. Liechtensteinern hier eine Empfehlung bzw. der Rest für die dt. VoIPIn?

deutsche VoIP-In: Keine 032er Nummer nehmen, das ist eine Sonderrufnummer und keine Festnetzrufnummer. Für D kannst du z.B. sipgate nehmen.

also wenn jemandem die skype -flat für 2,95 euronen /monat ( 3,95 europaflat ) zu teuer ist , dann weiss ich auch nicht

gut die flat beinhaltet max. 10000 minuten - geb ich zu

Also wenn ich keine Flat nutze, sondern nur eine Festnetznummer will, sind das 2,95 ¤ zu viel. Ich zahle ungern Geld für Optionen, die ich nicht nutze. Funktioniert sipcall.ch mit der Trust, da wäre ja die Ortsnummer kostenlos, oder verlangen die auch Gebühren, wenn man angerufen wird (die haben ja so seltsame Verbindungsgebühren)?

Mich interessiert lediglich, wie ich an eine echte CH oder D Ortsnummer fürs VoIP komme, der Anbieter sollte problemlos über die Trust ST-1200 anzusteuern sein, sprich auch ohne extra SIP-Hardware via Softphone funktionieren am besten mit einmaliger oder gar keiner Gebühr. Fürs Telefonieren habe ich genug Alternativen, es geht ums angerufen werden.

weiter oben wurde dir schon mal sipgate genannt , es gibt z.b. auch noch bluesip

Mit welchem Softwaretool kann ich denn die beiden genannten Anbieter am einfachsten mit der Trust ST1200 verknüpfen? Hat jemand dazu einen Link parat? Edit: Tippe mal auf X-Lite + X-Tenmate in 99% der Fälle...

Das von Skype ist natürlich auch nicht schlecht, kriegt man da wirklich eine Schweizer Ortsnummer + Deutschlandflat für 3,36 SFr? Ohne Märchensteuer scheinen mir die Angebote ja ganz ok, oder muss man die Country Flat in das Netz nehmen, wo man seine Ortsnummer hat?

Zuletzt bearbeitet:
der trust scheint nur mit skype zu funktionieren -

bei skype kriegst du doch alle informationen auf der website - interessant ist ja auch die möglichkeit für ¤ 3,95 eine europaflat zu kriegen ( wers brauchen kann ) - mit 30 % rabatt nochmal , wenn du es diese woche noch abschliesst

eben noch mal bei skype nachgesehen - du kriegst schweizer ortsnetznummer , deine angaben werden aber überprüft auf richtigkeit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Trust funktioniert mit allem, dessen Daten ich in X-Lite 3.0 eingeben kann, via X-TenMate 1.0.0.35. Habe mir eben zum Test eine dt. Festnetznummer bei sipgate basic gemacht, schön wenn man Konten etc. auf eine Adresse laufen hat, da klappt die Verifizierung dann auch online.

Wenn Skype ein Briefchen schickt, ist das ja auch kein Thema, meine Freundin ist Liechtensteinerin mit festem Wohnsitz im FL und wird damit von Skype nur eine Schweizer Ortsnummer angeboten bekommen, da Liechtensteinische nicht verfügbar sind (weiß ich von anderen hier, die bei Skype abgeschlossen haben).

Dann wäre CH-Nummer + Deutschlandflat durchaus eine Option; andererseits reicht auch eine einfache CH-VoIPIn-Nummer wie ich sie nun bei sipgate in D habe.

Aber danke, nun scheint das erstmal geklärt bzw. die Optionen für uns klar!

irgendwie bin ich zu blöd den Sachverhalt zu verstehen?
FB ist der Freundin zu teuer. Ok.
Aber wieso kostet Telefonat zwischen Skype und Skype überhaupt Geld?

ja irgendwie eigenartig - die fragen gehen immer zu sachen , die er eigentlich schon weiss , wie sich herausstellt - was solls - war ihm wohl langweilig ohne die schweizerin

Also, es geht ja um Folgendes: Demnächst hat meine Freundin kein TelecomFL-Netz mehr, ich habe ihr nun gestern die Trust-ST1200 angeschlossen und passende Software installiert. Da leider meine Fragen hier z. T. unbeantwortet blieben, habe ich selber etwas wegen der Trust usw. geschaut und herausgefunden, mit welcher Software sie kooperiert.

Also, es gibt ja auch noch Leute, die im klassischen Festnetz telefonieren, für die wollte meine Freundin eben eine echte CH/D-Ortsnummer bereitstellen (via Trust bimmelt dann ja auch ihr neues GE DECT). Sipgate-D-Ortsnummer habe ich gestern dann noch auf X-Lite 3.0 eingerichtet, ging tadellos. VoIPCheap scheidet ja leider aus, da Sondernummer. Nun versuche ich noch auf sipcall.ch zu schauen, ob bei der kostenlosen CH-Nummer eingehende Gespräche was kosten.

Und meine Freundin ist immer noch Liechtensteinerin, keine Schweizerin, FL ist souverän und hat lediglich einen Zollvertrag mit der Schweiz. Aber das nur am Rande! Inzwischen ist mir das meiste klar (geworden)...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.