7270 - Eigene AB-Ansagen sichern?

sky2000walker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wie kann man denn die eigenen Ansage der Anrufebeantworter sichern, um diese nicht ständig neu aufnehmen zu müssen (bspw. Experiemente mit Laborversionen)?

Gruß, Sky2000walker

Danke für die Info!

Ich habe es per Suche nicht erkannt. Ich werde es gleich heute abend 'mal ausprobieren.

Gruß, Sky2000walker

Vox tuts nicht mit der 7270 (evtl abhängig von den Labor-Versionen`?)

Abba: Die Ansagen bleiben von alleine erhalten, wenn man den USB-Stick verwendet.

Hab gestern wegen Labor-Wechsel nen Werksreset mit manueller Neueingabe gemacht.

Die ABs an sich sind dann etwas durcheinander (in der Übersicht stehen noch die MSNs, bei den ABs nicht. Es sind aber 2 ABs geblieben). Die MSN-Zuweisung und andere Einstellungen sollte man prüfen, die gewählt Ansage auch.
Die Ansagen an sich waren aber noch da.

Vox tuts nicht mit der 7270 (evtl abhängig von den Labor-Versionen`?)...
Fritz!Vox hat bis jetzt bei mir mit der Fritz!Box 7270 immer funktioniert, solange sie als Router im Netz angeschlossen ist... :)

Habs grade nochmal mit der Firmware-Version 54.04.57-11063 probiert.

Man muss von Hand die IP der Fritte mit regedit richtig setzen (bzw erstmal wissen, wo der Eintrag hin muss). Den Eintrag hab ich früher mal von Hand gemacht für den Mini-Simulator (der das je nach PC nicht machen wollte). Stand auf 192.168.2.250, jetzt (keine Ahnung, wann genau) hat der sich auf 192.168.178.1 gesetzt, was natürlich genauso falsch ist.

Dafür stand jetzt für der erste AB auf Nur-Ansage und der ging dran und hat direkt wieder aufgelegt.

Wie soll das ändern der AB-Optionen gehen? Irgendwie finde ich da nix für die MSN-Auswahl.
Und für die Ansage gibts genauso keine Möglichkeit, die zu sichern oder zu laden. Nichtmal Anhören kann man die.

Hier mal der Import für die Registry (IP passend setzen, als .reg Datei speichern und doppelklicken):
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\avmigdctrl]
"FoundFritzboxes"="192.168.2.1"
Also irgendwie ne Bugware wie gehabt.

Fritz!Vox hat bis jetzt bei mir mit der Fritz!Box 7270 immer funktioniert, ...

Bei mir kommt die Fehlermeldung "Kein VoiP-Controller gefunden! Das verbundene Gerät wird nicht unterstützt." Bommel, was hast Du gemacht, damit Fritz!Vox mit der FB7270 funktioniert?

Mmmmh... :gruebel:... Fritz!Vox installiert und mir drei Registry-Links für meine beiden 7150 und meine 7270 erstellt. Seitdem kann bzw. könnte ich ohne Probleme alle 15 AB's über den PC verwalten (genutzt werden tatsächlich weniger... ;) ).

Hast du vielleicht Probleme mit Alice, weil du dieses komische Spharion davor hast ... :noidea: ? Kenne mich damit leider nicht so gut aus... :(

Nachtrag: Etwas vergass ich noch, die Capi-Schnittstelle musste ich per #96*3* auch aktivieren... :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Man muss von Hand die IP der Fritte mit regedit richtig setzen
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\avmigdctrl]
"FoundFritzboxes"="192.168.2.1"
Also irgendwie ne Bugware wie gehabt.
Danke für den Tip, recht seltsam, weshalb Fritz!Vox die IP nicht korrekt findet, bei mir stand die 192.168.178.1 drin :confused:
Aber jetzt läuft Fritz!Vox und ich muss mich zum AB löschen nicht immer durch dieses endlose maskuline Voice-Menü kämpfen.

hmm,
Dank mega's Registry-Eintag läuft das Vox bei mir jetzt.
Aber wie sichere ich Ansagen bzw. spiele sie neu ein bei der FB7270 Firmware-Version 54.04.80 (neuer läuft nicht, da inkompatibel mit meinem VoIP-Provider :( )?

Danke. James

Fritz!Vox installiert falsche capi2032.dll von Phil

Das solltet ihr beachten, und die alte capi2032.dll gegen die aktuelle ersetzten,
und es darf auch nur eine capi2032.dll im System vorhanden sein wenn mehrere
Programme diese benötigen.

Gruß Erwin ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.