1und1-Surf und Phone Komplett nur mit neuer Fritz!Box???

iprecious

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin aufs Forum,

seit ein paar Tagen schreibsel ich mir mit 1und1 hin und her und
langsam mag ich net mehr.

Ausgangslage:

Ich hab in unserer WG bei 1und1 das Surf und Phone Paket mit 16kBit.

Seit ein paar Tagen ist bei uns jetzt das Komplettpaket ohne den
¤24-ISDN-Anschluß der Telekom vrfügbar, den ich natürlich auch haben
mag, da wir mittlerweile alle Telefonate über 1und1 abwickeln und so
¤14 im Monat sparen können.

Jetzt hat mir gestern ein Supportmitarbeiter geschrieben, daß wir
dazu eine neue FritzBox brauchen, da unsere, die 7050, eine Firmware
hat, die auf ...33 endet (neuer gibts nicht) und das Komplettpakelt
aber ...35+ braucht.

Schönes gedöhns, glauben tu ich ihm nicht, da meines Erachtens nach
1und1 doch überhaupt keine eigenen Leitungen besitzt. Das heißt doch,
daß wir letztlich genau die gleiche Zulieferung erhalten würden, aus
genau der gleichen Leitung. Warum soll ich nun mit einmal ne neue
FritzBox brauchen? Ich weiß, daß man für 'ne 16000er Verbindung
besondere Hardware benötigt, doch die haen wir ja eh schon. Meine
Vermutung liegt deshalb da, daß die Jungs und Mädels aus Montabur was
aufschwätzen wollen.

Bevor ich Ihnen das aber schriebe, will ich mich erstmal
vergewissern, daß meine Überlegung so korrekt ist (mit den Leitungen
und die Folgerungen).

Könnt Ihr meine Gedanken dazu bestätigen, oder übersehe ich einfach
irgendwas, mache es mir deswegen zu einfach und gebe 1und1 zu Unrecht
Unrecht?

Viele Grüße

joh

Es geht darum, dass bei Komplett die Telefonie über eine 2te Verbindung (PVC) läuft.
Das kann die 7050 aber, die Suchfunktion wird dir auch zeigen, wie

Hier werden Sie geholfen!!!!!!!!!!!!!!

Vielen, vielen Dank, Andre. Du hast mir/uns mind. ¤130 gespart.

Ohne 2. PVC funktioniert VoIP übrigens auch. :)

Japp, schon gelesen. Da ich aber nen Web-Server und Ftp-Server und weiß nicht was alles nutze, wird das wohl a weng eng werden. Darauf habe ich nun aber keine Lust. Das soll schon laufen wie immer, halt nur billiger.

Ich habe ihnen nun mal zurückgeschrieben, daß ich es doch etwas interpretatinswürdig finde, wenn mir gesagt wird, daß das Komplettpaket nicht funktioiniert, dies aber genau daran liegt, daß 1und1 zum einen die Oberfläche dr FBF so beschneidet, daß man es nicht einstellen kann und dazu auch noch nicht bereit ist, die Zugangsdaten für die zweite Leitung herauszugeben.

Dann hab ich noch eine wenig von meiner bisherigen Zufirendenheit erzählt - defintiv sogut wie nie Probleme gehabt in 3 Jahren - und meiner Options, zu KabelBW zu wecheln - stärkere Leitungen, billiger - und dann im Anschluß den nett formulierten Vorschlag gemacht, das ich die neue FB doch umsonst bekommen sollte.

Mals schauen, ob die Dreistigkeit belohnt wird... :p

Achso!!!!

D.h., ann kann ich wirklich ganz locker das Ding entbranden, die 2. PVC aktivieren, Zugangsdaten rein und fertig is die Chose?

Es müsste halt echt so sauber wie sonst laufen, daich halt echt ziemlich vie zu haus laufe lasse und es tagtäglich benötige. Dazu kommt nen iPod Tpouch, der bald als VoIP fungieren wird, somit sollte auch SIP sauber funktionieren, was aber davon unabhängig laufen sollte/tut.

Vielen Dank und noch mehr Grüße

joh

Ich hab es jetzt noch mmer nicht ganz geschafft, mich zum Wechsel bei 1und1 durchzuringen, einfach, weil ich es halt nicht einsehe, soviel Kohle für die FritzBox zu zahlen, wenn ich sie später viiiiiiiiiiiiel billiger haben kann.

Man kann ja mit ein wenig Handarbeit die 7050 auch den zweiten PVC enlocken.

Die Frage, die sich mir stellt: Wie komme ich an die Zugangsdaten für eben diesen? Schickt mir 1und1 diesen zu? Ich glaub nicht, die senden mir doch nur einen Start-Code, den ich mangels TR-069 nicht nutzen kann an der 7050.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, da ich nch nciht so ganz durchsteige.

Viele Grüße

joh

Wenn du noch ne 7050 hast, ist dein Vertrag doch schon älter und bald Kündigungszeit? Dann erhältst du die 7170 deutlich billiger... Angesichts des deutlich größeren Ausstattungsumfangs (Fax + Mehrfach-AB) war mir dies die 30 Euro wert, verbunden mit dem vorzeitigen Umstieg eine Netto-Entlastung... und die 7050 bleibt in Reserve/wird WDS-Erweiterung...

I know, aber ich hab erst vor einem Jahr die Umstellung auf die 16.000er gemacht. Deswegen hab ich wieder von vorn angefangen mit den zwei Jahren.

Und dementsprechend wollen sie ¤190 von mir für die schönste der schönen FBen.

Die Sache ist die, dass die 7050er laut 1und1 keine zweite PVC kann. Theoretisch hast du ja das 1und1-Branding und damit geht keine zweite PVC. Und der Kunde ist immer dumm. Deshalb kannst du die Box nicht debranden und auch keine zweite PVC aktivieren und ohne zweites PVC geht kein Komplett-Anschluss (laut 1und1). Hier geht es um genau die selbe Problematik und da wird gesagt wie man das Dilemma lösen kann: Sich eine 7170er oder besser leihweise hinstellen und nach paar Tagen wieder durch die 7050er ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.