Fritz!Box-Monitor und Speed2Fritz-Firmwares

quartz01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
In einem anderen seeeehr langen Thread kam die Aussage, dass das Fritz!Box-Monitor-Programm mit den neueren FWs der Speedports nicht mehr benutzen lässt.

Warum ist das so interessant?
Mit dem Monitor lässt sich das Telefonbuch der Boxen sichern, so dass ein (experimentelles) FW-Update nicht so weh tut.

Daher möchte ich hier mal Erfahrungen sammeln, die andere Nutzer evtl. gemacht haben.

Bei mir läuft zurzeit auf meinem W900 eine Version auf Basis der Fritz-Beta 10575 und der T-Home-Beta1, Script vom 4.4. und Branding AVM.
Damit habe ich keine Probleme! Ich kann das Telefonbuch von der Box importieren und auf die Box exportieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich habe einen

W900V mit 34.04.99-10842 >> Fritz!Box Monitor funktioniert nur die Anrufliste zur und von der Box

7141 mit 40.04.50 Fritz!Box Monitor funktioniert nur die Anrufliste zur und von der Box

Leider!!

Fritz!Box Monitor Version 1.49

Also:
Ich habe gerade meinen W900V auf die 29.04.57 (T-Com-Beta1 und 7170-AVM-Release 29.04.57) geflasht.

Läuft einwandfrei. leider hat er meine gesicherte konfig nicht eingelesen. Ja, ich weiß, sollte man eh nicht machen, hat aber bei mit bisher immer funktioniert und auch keine Probleme gemacht.

Zum Thema. Der Fritz!Box-Monitor funktioniert bei mir unter Vista bestens! Der Speedport hat das Telefonbuch einwandfrei empfangen.

@meierchen006:
Was immer bei dir schief läuft, es muss an deiner Konfiguration liegen. An der Kommunikation hat sich nichts geändert.

Hallo quartz01,

also ich habe jetzt den Fritz!Monitor noch auf einem Vista Rechner installiert, auch dort kann ich zwar die Anrufliste Downloaden aber kein Telefonbuch.

Also denke ich das ich keinen Fehler habe.

UPNP ist auch aktiviert in dem Speedport fals das was damit zu tun hätte.

Auch das übertragen und Downloaden zu meinem Repeater 7141 funktioniert ebenfals nicht von dem Vista Rechner aus.

Zwei Rechner zwei mal Fritz!Monitor je 1.49 funktioniert also nicht.

Weis nicht was an der Konfiguration anders machen soll.

Firmwares wie in meiner Signatur

Hallo quartz01,

also ich habe jetzt den Fritz!Monitor noch auf einem Vista Rechner installiert, auch dort kann ich zwar die Anrufliste Downloaden aber kein Telefonbuch
Da haben wir unser Missverständnis. Du sagst immer nur: "funktioniert nicht". Wie du jetzt schreibst, funktioniert das Downloaden, also das Sichern des Telefonbuchs nicht. Das habe ich gerade noch mal probiert und du hast Recht, Empfang von der Box geht nicht!

Ich arbeite aber anders. Weil es einfacher einzugeben ist, erstelle ich das Telefonbuch mit dem Fritz!Monitor und sende es dann ZUR Box. Das funktioniert!

Ergo: Backup nein, Senden bzw. Restore ja!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit gestern gibt es auch eine neue Fritz!Box Monitor Version.

FRITZ!Box Monitor Version 01.02.00

Link:

http://webgw.avm.de/download/UpdateNews.jsp?lang=de

EDIT

soeben getestet,

Telefonbuch und Anruferliste funktionieren wieder zur Box und von der Box!

EDIT 2

aus der Hilfe von Fritz!Box Monitor:

Voraussetzungen für die Nutzung von FRITZ!Box Monitor
Damit Sie alle Funktionen von FRITZ!Box Monitor erfolgreich nutzen können, sollten Sie Folgendes beachten:

Installieren Sie das Programm auf einem Computer, auf dem eines der Betriebssysteme Windows XP oder Windows Vista installiert ist.

Der Computer muss mit der FRITZ!Box verbunden sein.

Die FRITZ!Box muss betriebsbereit sein.

In der FRITZ!Box muss die Wählhilfe eingerichtet sein. Die Wählhilfe wird in der FRITZ!Box im Bereich "Einstellungen" im Menü "Erweiterte Einstellungen / Telefonie / Anrufe / Wählhilfe" eingerichtet.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,080
Mitglieder
373,529
Neuestes Mitglied
der_wolle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.