B
bluebottle
Guest
Hallo
Ich habe seit ein paar Tagen einen Komplettanschluß von Freenet. Der funktioniert soweit ganz gut. Aber ...
Wenn ich meine FritzBox so einstelle, daß die Zwangstrennung in die Nacht verschoben wird, dann kann ich morgens nicht mehr telefonieren. Wenn ich dann die EInstellungen der FritzBox überprüfe, so zeigt sich, daß sich in den erweiterten VOIP Einstellungen einerseits die Kennzeichnung der SIP- und RTP-Pakete verändert hat - beide von 0 auf 5, und die Verwendung des PVC aktiviert wurde. Beides wird aber von Freenet nicht unterstützt. Setzt ich diese beiden Einstellungen manuell zurück, dann läuft alles wieder.
Der Fehler tritt aber offenbar nur auf, wenn die FritzBox die Zwangstrennung in die Nacht verschiebt. Die letzten drei Tage hatte ich diese Funktion mal abgeschaltet, so daß die Zwangstrennung durch die Vermittlungsstelle ausgeführt wurde. Aufgrund eines Resets meinerseits vorgestern nachmittag war es dann gestern um ca. 16 Uhr soweit. Da gab's das Problem aber nicht. Auch nach einem einfachen Reset der Fritzbox funktioniert alles ganz normal, aber wer will schon vorsorglich jeden Morgen per Telefon seine Fritzbox zurücksetzen?
Zur Zeit verwende ich die Laborversion 29.04.93-10770.
Ich glaub ich werde mal die allerneueste Firmware vom 30. April ausprobieren und vorsichtshalber die gesamte Konfiguration von Hand neu aufsetzen. Mal schaun' ...
Grüße
bluebottle
Ich habe seit ein paar Tagen einen Komplettanschluß von Freenet. Der funktioniert soweit ganz gut. Aber ...
Wenn ich meine FritzBox so einstelle, daß die Zwangstrennung in die Nacht verschoben wird, dann kann ich morgens nicht mehr telefonieren. Wenn ich dann die EInstellungen der FritzBox überprüfe, so zeigt sich, daß sich in den erweiterten VOIP Einstellungen einerseits die Kennzeichnung der SIP- und RTP-Pakete verändert hat - beide von 0 auf 5, und die Verwendung des PVC aktiviert wurde. Beides wird aber von Freenet nicht unterstützt. Setzt ich diese beiden Einstellungen manuell zurück, dann läuft alles wieder.
Der Fehler tritt aber offenbar nur auf, wenn die FritzBox die Zwangstrennung in die Nacht verschiebt. Die letzten drei Tage hatte ich diese Funktion mal abgeschaltet, so daß die Zwangstrennung durch die Vermittlungsstelle ausgeführt wurde. Aufgrund eines Resets meinerseits vorgestern nachmittag war es dann gestern um ca. 16 Uhr soweit. Da gab's das Problem aber nicht. Auch nach einem einfachen Reset der Fritzbox funktioniert alles ganz normal, aber wer will schon vorsorglich jeden Morgen per Telefon seine Fritzbox zurücksetzen?
Zur Zeit verwende ich die Laborversion 29.04.93-10770.
Ich glaub ich werde mal die allerneueste Firmware vom 30. April ausprobieren und vorsichtshalber die gesamte Konfiguration von Hand neu aufsetzen. Mal schaun' ...
Grüße
bluebottle
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