Spamanrufe umleiten auf AB mit gefritztem W900V

meierchen006

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
43
Hallo,

ich habe mir eine Spamanruf Umleitung auf einen Internen Anrufbeantworter in meinem W900V mit der Firmware 34.04.99 – 10842 programmiert.

Gemacht habe ich es wie in diesem Beitrag geschrieben:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=978703&highlight=unbekannt+umleiten#post978703

Dies funktioniert auch einwandfrei.

Allerdings bekomme ich keine anzeige über einen Anruf auf dem Anrufbeantworter mit der Nummer 602 an meinem Swissvoice DECT Telefon wobei die Statusanzeige am Speed-to-fritz W900V blinkt was auch eingestellt ist.

Anrufe die normal nach 20 sekunden auf dem Anrufbeantworter 600 auflaufen bekomme ich signalisiert am DECT Telefon.

Auch wenn die direkte Umleitung für Spamanrufe auf den Anrufbeantworter 600 eingeschaltet ist bekomme ich sie am Swissvoice Signalisiert.

Warum funktioniert das mit dem Anrufbeantworter 602 nicht?

Hat noch jemand Erfahrung damit?

Pushservice funktioniert bei Anrufbeantworter 600 und 602 einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn die MSN, auf die der AB 602 reagieren soll, auch in Deinem Telefon als eingehende MSN angegeben?

Halo sz54,

ich habe vergessen zu erwähnen das ich einen analogen Anschluß der Telekom benutze somit keine MSN eingerichtet.

Wenn ich eine für mein DECT Telefon einrichten müßte wo würede ich das tun und wie würde ich es dem Anrufbeantworter bzw Rufumleitung bekannt geben?

Hallo,

ich habe jetzt mein Swissvoice eine MSN 51 zugewiesen, doch an dem verhalten des Anrufbeantworters 602 hat sich nichts geändert.

Die Status LED blinkt aber kein Anrufbeantwortersymbol auf dem Swissvoice DECT Telefon.

Beim AB 600 wird auf dem Swissvoice angezeigt.

Wer hat noch eine Idee?

Die Signalisierung eines internen AB erfolgt auf die angeschlossenen Telefoniegeräte, denen die gleiche MSN zugeordnet ist wie dem entsprechenden AB.

Hallo sz54,

heißt das dass ich meinem Swissvoice die MSN 602 zuweisen muß?

Ich habe nur ein Swissvoice DECT was ist dann mit AB 600, der regiert auch ohne MSN auf mein Swissvoice.

Anbei noch ein Beispiel eines Spamanrufes, diese Frau eines Callcenters war wohl sehr verwundert über unsere Technik.

Zip Datei mit .wav.

Dies sind genau die Anrufe die ich abfangen wollte!!!

Anhänge

• 29.04.08_14.46_Anruf.unbekannt.zip
    228.2 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um interne Rufnummern sondern um MSN. Die Einrichtung eines internen AB (bis auf den AB mit der 600) bezieht sich immer auf eine Zuordnung zu einer externen MSN. Eingehende Nachrichten werden auf den (dazu fähigen) Telefonen signalisiert, die für den Empfang von Anrufen mit dieser Ziel-MSN konfiguriert sind.

Hallo,

ich habe immer noch keine Lösung gefunden wie ich eine Anzeige des AB 602 auf mein Swissvoice Eurit 547 bekommen kann.

Ich hänge mal ein paar Screenshots meiner Angaben in der Fritzbox an.

Als erstes die eingaben der drei AB 600, 601, 602 danach die DECT Menüs.

Das zweite Mobilteil ist keines von Swissvoice und auch nicht voll Kompatibel mit dem Speedport, auf diesem möchte ich auch die Anzeige nicht haben, da es nicht immer an dem Speedport angemeldet ist.

Das Swissvoice DECT Telefon ist voll Kompatibel mit dem Speedport und sollte somit auch funktionieren.

Wo mache ich einen Fehler?

Wie gesagt ich habe einen Analogen Telefonanschluß bei T-Home und somit auch nur eine Rufnummer fürs Festnetz zur Verfügung.

Anhänge

• 600 AB.jpg
    600 AB.jpg
    212.3 KB · Aufrufe: 31
  • 601 AB.jpg
    601 AB.jpg
    208.5 KB · Aufrufe: 22
  • 602 AB.jpg
    602 AB.jpg
    206 KB · Aufrufe: 21
  • 1 Dect - Übersicht.jpg
    1 Dect - Übersicht.jpg
    148.5 KB · Aufrufe: 19
  • 2 DECT Interne Nummer.jpg
    2 DECT Interne Nummer.jpg
    100.7 KB · Aufrufe: 21
  • 3 DECT Interne Nummer 2.jpg
    3 DECT Interne Nummer 2.jpg
    53.9 KB · Aufrufe: 20
  • 4 DECT Zuordnung.jpg
    4 DECT Zuordnung.jpg
    130.3 KB · Aufrufe: 20
  • 5 DECT Mobilteile.jpg
    5 DECT Mobilteile.jpg
    148.4 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Der AB 600 hat eine Sonderstellung, was die Einrichtung ohne zugewiesene MSN angeht.
Dein AB 602 hat keine zugewiesene MSN und kann daher auch eingegangene Rufe nicht signalisieren. Weise also dem 602 eine (nichgenutzte oder fiktive VOIP-) MSN zu, gib diese auch bei Deinen DECT-Teilen ein, dann sollte es funktionieren.

Hallo sz54,

danke für deine Hilfe, jetzt habe ich es kapiert und es funktioniert jetzt auch das ein Anrufbeantwortersymbol auf meinem Swissvoice Eurit 547 angezeigt wird wen ein Spamanrufer auf den AB 602 gesprochen hat.

Nochmal vielen Dank.

Hallo,

ich habe doch noch einige Probleme mit meiner Telefonanlage bei mir im Haus.

Folgendes:

Im Haus ist ein Analoganschluss der T-Com.

Vom Hausanschluss TAE geht es zum Splitter, von diesem T-Net Abgang fest verdrahtet zur Telefonanlage T-Concept X311.

Von dort sind 6 Analogabgänge möglich und auch verdrahtet zu einzelnen Zimmern im Haus jeweils zu TAE Dosen an denen je ein Telefon hängt.

Besonderheit am Anschluss 23 hängt über eine TAE NF/F Dose mein Speedport W900V und ein Analoges Tischtelefon.

Im Anhang ist noch eine Zeichnung.

Nun mein Problem:

Seit dem ich mein Spam-Anrufbeantworter in Betrieb genommen habe kann ich Intern nicht mehr verbinden weil immer mein Spam-Beantworter sofort abhebt und seine Arbeit macht wie er soll. ( Hallo Sie übertragen keine Rufnummer, sprechen Sie nach dem Piepton Ihren Namen und Rufnummer auf den Anrufbeantworter, wir rufen Sie dann schnellstmöglich zurück).

Normalerweise Verbinde ich über R Nr. ( R21) und mein Telefon in dem entsprechendem Zimmer läutet.

Wie gesagt so war das vorher, jetzt mit Spambeantworter funktioniert das nicht mehr weil ja meine Analogen Anschlüsse jeweils keine MSN haben über die X311.

Kennt jemand das Problem und was kann ich tun?

Übrigens die x311 über den Fon1 Anschluss des Speedport anzuschließen funktioniert zwar technisch aber nur mit sehr starken Störungen. (Rauschen)
Deshalb habe ich diese Variante gewählt weil so eine saubere Telefonverbindung zustande kommt.

Anhänge

• Telefon Hausverteilung.jpg
    Telefon Hausverteilung.jpg
    152.1 KB · Aufrufe: 22

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,118
Mitglieder
373,604
Neuestes Mitglied
thommy_63
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.