USB-Speicher 2 Festplatten in einem Gehäuse - Hilfe

Forever

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2008
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ersmal,

Habe kürzlich eine Icybox (IB-3218StU-B) für 2 3,5" SATA-Platten gekauft und an die Fritz!BOX angeschlossen. Nach einigen anfänglichen Problen bin ich mittlerweile soweit das er die Icybox findet und eine der beiden Festplatten auch als USB-Speicher freigibt.
Soweit ich gelesen habe ist die Fritz!box aber durchaus in der Lage mit mehreren Partitionen/Laufwerken umzugehen?

Das externe Gehäuse beinhaltet 2 sata platten á 250 GB. Jede davon hat eine primary partition...
Die Fritz!BOX zeigt leider immer nur eine an. Egal was ich mache, verzweifle langsam :eek:

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus,

ein schönes Wochende noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Soweit ich gelesen habe ist die Fritz!box aber durchaus in der Lage mit mehreren Partitionen/Laufwerken umzugehen?
Aber nur, wenn die Platten als zwei verschiedenen USB Devices über einen Hub angeschlossen werden. Wie realisiert die Icybox das? Meldet sie zwei separate USB Devices an?
 
Soweit ich der Infoseite entnehmen konnte funktioniert das ganze per JBOD.
Werds mir demnächst aber nochmal etwas genauer anschauen, sobald ich das Gehäuse rübergeholt habe .. (steht momentan im Nebenraum bei der Fritzbox).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.