Kabelmodem analog Anschlüsse an FB7270

bssued

Mitglied
Mitglied seit
10 Nov 2004
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

habe seit kurzem KabelBW mit einem Arris Kabelmodem. Habe das Paket Clever-Kabel 10 mit 2 analogen Telefonleitungen. Nun würde ich gerne alle 2 analoge Leitungen vom Kabelmodem zu meiner Fritzbox 7270 ( FW 54.04.55 ) routen, um mit diesen ausgehend zu telefonieren, eingehend habe ich entspr. VOIP-Nummern ....
Ich habe es geschafft, das Y-Kabel der FB ( ISDN/Analog ) an das Kabel-Modem an einen analogen Anschluss zu stecken, und habe in der FB Festnetz auf analog eingestellt, und die entspr. Nummer eingetragen. Funktioniert auch alles bestens, nur, wie bekomme ich evtl. den zweiten analog Port des Kabel-Modems ebenfalls zur Fritzbox geroutet ?

Danke für Eure Infos.

Grüsse
Bodo
 
Hallo Bodo,
das Zauberwort heißt Stollmann-Adapter, der macht aus 2 Analogleitungen einen ISDN-Anschluß und damit kann die Fritzbox umgehen. Bei KabelDeutschland soll der um die 50.- kosten, woanders (außer teurer bei Ebay) habe ich den noch nicht gefunden.
Gruß
Michael
 
Von Auerswald gibts sowas auch.
Billiger ist ne 2te Fritz!Box.

Fritz-Kaskade für KD.jpg

Die 2te Box muss einen internen S0 haben und für die 7270 muss ein Kabel gebastelt werden.
Das Problem gabs schon mehrfach und sollte sich evtl mit der Suche finden lassen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.