[FRAGE] minibrowser oder LDAP-Telefonbuch auf dem M3?

robberknight

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach nem DECT- oder Wifi-SIP-Telefon mit der Möglichkeit eines serverseitigen Telefonbuchs. Das Snom M3 sieht eigentlich ganz nett aus. Ich hab aber nirgends was über den ansonsten ja bei snom mittlerweile überall verfügbaren XML-Minibrowser gelesen.

Ist beim M3 wirklich kein Minibrowser oder LDAP-Telefonbuch dabei? Ist bekannt, ob das für die (nähere) Zukunft geplant ist?

Oder gibt es ein anderes empfehlenswertes DECT/Wifi-Telefon mit serverseitigem Telefonbuch?

Vielen Dank.

Hallo auch und willkommen,
ich bin auf der Suche nach nem DECT- oder Wifi-SIP-Telefon mit der Möglichkeit eines serverseitigen Telefonbuchs.
Beisse mir zufälligerweise gerade die Zähne an derselben Frage aus...
Ist beim M3 wirklich kein Minibrowser oder LDAP-Telefonbuch dabei?
Da gibt's im Moment nämlich wohl wirklich nichts, zumindest keinen Minibrowser/XML-Menüs.
Ist bekannt, ob das für die (nähere) Zukunft geplant ist?
Keine Ahnung, bin da aber eher etwas pessimistisch...
Oder gibt es ein anderes empfehlenswertes DECT/Wifi-Telefon mit serverseitigem Telefonbuch?
Empfehlenswerte DECT-SIP-Telefone wären noch die von Kirk/Polycom und evtl. Aastra DeTeWe, doch auch bei denen habe ich bisher keine Variante gefunden, ein serverseitiges Telefonbuch "drauf zu spitzen". Oder weiss da jemand mehr?
Vielleicht lässt sich bei denen eher was "hacken" in der Art als beim m3. (Die snom 3x0 bieten ja eigentlich auch keine Möglichkeit, direkt auf ein Telefonbuch auf dem Server zuzugreifen, ausser per Mass Deployment oder XML-Menü und - bedingt - LDAP natürlich.)
Ich habe Dir damit aber wohl nicht wesentlich weiter geholfen, grüsse aber trotzdem freundlich :)
Philipp

[Edit:]
Evtl. habe ich was gefunden: AND Phone DECT scheint - mindestens für KIRK 4020 und KIRK 4040 (jedoch für den Cisco Call Manager?) - so was zu haben... Müsste also wohl grundsätzlich gehen. Werde mich mal schlau machen.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.