MSN Messenger über SSH-Tunnel an FritzBox 7270

mr_swell

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
eventuell hat jemand eine Idee dazu, ich habe einen SSH-Server am laufen
(FritzBox 7270) und baue über einen Tunnel (Putty) gesicherte Verbindungen auf
(z.B. Fernwartung PC's, FritzBox Weboberfläche etc.), kann ich auch den MSN Messenger über diesen Tunnel routen bzw. eine Verbindung ins Internet über meine FB herstellen, welche Protokolle/Ports sind event. nötig, oder geht so etwas nicht, VPN Verbindung wird benötigt....
Besten Dank
für Tips/Ideen
Gruss
Jo

Hallo!
Ich kenne den MSM Messenger nicht, aber wenn dieser eine Verbindung über einen Proxy herstellen kann, dann sollte das gehen. Dazu gibst Du in der Putty Config unter Connection - SSH - Tunnels unter Source port einen Port Deiner Wahl an, lässt das Feld für Destination frei, wählst "Dynamic" und "Auto" und klickst auf "Add". Mit dieser Einstellung hast Du dann einen Proxy vom Typ SOCKS auf der lokalen Adresse 127.0.0.1 mit dem von Dir gewählten Port. Diesen Proxy kannst Du mit jedem Programm nutzen, in dem Du einen Proxy eintragen kannst.

Hallo Beetlejuice,
genau der Tip den ich benötigt habe ;-), funktioniert super!!
Besten Dank
JO

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.