Musikbox 7270

columbo1979

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
habe die Musikbox aktiviert. Nur wie bekomme ich die zum laufen? Hat es schon jemand geschafft? danke!

Quelle AVM schrieb:
... Ein Speichermedium mit Audiodateien kann mit dem USB-Anschluss verbunden werden und so unkompliziert die Daten an einen im Netzwerk befindlichen Audio-Receiver nach dem UPnP AV-Standard streamen. Die FRITZ!Box ermöglicht, dass MP3-Musikdateien drahtlos und komfortabel zur Verfügung stehen – und das auch bei ausgeschaltetem Computer...
Quelle Fritz!Box Hilfe schrieb:
...Mit dieser Funktion können Musikdateien auf dem USB-Speicher von kompatiblen Abspielgeräten wiedergegeben werden (streaming). Der USB-Stick oder die USB-Festplatte mit der Musik-Sammlung wird dazu einfach an den USB-Anschluss der FRITZ!Box angeschlossen und ein passendes Abspielgerät wird in das lokale Netzwerk eingebunden. Die Geräte kommunizieren dabei automatisch über das Universal Plug & Play (UPnP-AV)-Verfahren...
Im Klartext Speichergerät mit Audiodateien am USB-Port der Fritz!Box einstecken und z.B. mit dem Windows Media Player 10 oder höher am PC abrufen und anhören... :)

Weiß du zufälliergweise auch, ob es mit WinAMP, AIMP oder anderen Programmen läuft?

Nein leider nicht... :( . Ich benutze die Streaming-Funktion nicht über die Fritz!Box sondern über meinen Windows Home Server. Getestet habe ich die "Musikbox" der Fritz!Box aber erfolgreich mit dem Windows Media Player und auch mit meinem HTC Touch (hierbei gibt es aber einige kleinere Probleme).

Also ich nutze es auch mit dem Nokia N81, klappt super, nur etwas langsam.
Aber wie kann ich mit dem Media Player auf die Daten zugreifen?

Normalerweise müsste Windows Media Player das Streaming automatisch erkennen, es sei denn, du hast bei dir eine Firewall laufen die das Streaming blockt. Wenn das der Fall ist, dann musst du der Firewall mitteilen, das der Windows Media Player als Ausnahme zu behandeln ist. Kannst du denn mit den Windows Media Player normal über Netzwerk auf die Audiodateien zugreifen?

Hmm.. Firewall ist richtig eingestellt... also über das normale Netz finde ich es, aber der media player wohl nicht :-(

Also mit meinem N81 klappt es einwandfrei. Aber wie bekomme ich den Media Player dazu, dass er es nimmt? Oder muss ich im Media Player etwas einstellen? danke!

Da ich jetzt in dem anderen Thread erfahren habe dass du Windows Vista benutzt, kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Denn mit diesem BS habe ich nur wenig praktische Erfahrung... :(

PS: Crosspostings sind laut Forenregeln (Punkt 5.9) nicht erlaubt... :doktor:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.