7270: WLAN ein/aus führt zum Syncverlust

Corrado-HH

Mitglied
Mitglied seit
21 Mrz 2006
Beiträge
767
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo,

also neuer 7270 Nutzer ist mir heute aufgefallen, dass meine FB 7270 immer dann kurzfristig den Sync verliert, wenn ich WLAN ein- oder ausschalte.

Kennt man das Problem hier schon?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    87.5 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein, dass die 3 WLAN Antennen durch Ihre Strahlung das DSL-Kabel stören, der SNR so weit sinkt dass das DSL-Signal flöten geht?
 
Schalte dein WLAN komplett aus, dann wirst du es wissen... ;)
 
Vermutlich.
 
Jo, habe auch so einen Effekt: Wenn ich mein WLAN-Handy aus dem Sendebereich heraustrage, reißt erst die WLAN-Verbindung ab, 10sek später verliert die 7270 die DSL-Verbindung. Danach muss die Box 4 bis 8 mal probieren, eine neue Verbindung aufzubauen. Den übrigen Tag gibt es keinerlei Sync-Probleme.
Edit: Mein WLAN ist per Nachtschaltung und "erst abschalten, wenn WLAN ungenutzt" so eingestellt, dass das allmorgentliche Funkzellenverlassen, die Nachtabschaltung aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint an der beta Firmware zu liegen... Ich hab auch das Problem

EDIT: Wir haben ja auch alle schon einen sehr geringen SNR
Ich hab ohne WLAN einen etwas besseren SNR
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt nicht nur an der beta,,, :(

mit der 54.04.58 genau das gleiche Problem. Ich hab jetzt mal an AVM geschrieben, mal sehn was dabei rauskommt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.