Wozu noch VoIP ? war mal in, ist doch nun Out !!

petro

Mitglied
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
655
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ja ich kann dazu nur sagen, das die dann (Nikotel) meine noch 16 Euro auf meinem Konto
an die 3. Welt spenden sollen.

Wer brauch heute noch, bei den so günstigen All in One Angeboten der verschiedenen
Telefon und Internet-Combi-Angeboten VoIP ??

Der Zug ist doch schon seit fast 1 Jahr total abgefahren und Sipgate und Nikotel, die beiden
ersten in der Branche, hatten mal Ihre Hoch-Zeit vor 2 Jahren, nun ist's vorbei.

VoIP ist nun absolut überflüssig und auch die Sprachqualität läst ja immer noch zu wünschen übrig.

Gruß von Petro an Alle hier die es weiter nutzen wollen.
 
Post abgetrennt.

Ich finde es schön, dass du eine andere Meinung zu VoIP hast (und die du ja nun schon des öfteren kund getan hast) - aber bitte unterlasse es zukünftig, dies an Threads "einfach mal so" zu posten, in denen es nicht um Fragen der Daseinsberechtigung von VoIP geht. "Lebt nikotel wieder?" (das war der Titel des betreffenden Threads) hat mit deinem Post nun einmal so absolut gar nichts zu tun.
 
Wer brauch heute noch, bei den so günstigen All in One Angeboten der verschiedenen
Telefon und Internet-Combi-Angeboten VoIP ??
Dann hast du die Preise schlecht/falsch verglichen, oder Angebote mit einbezogen, die für Telefonie auf VoIP setzen, also gar kein Festnetz sind.
Gegenfrage: Wozu braucht man noch Festnetz?
Jedenfalls kenne ich kein günstiges Angebot für Festnetz + Internet.
 
Zudem was Marsupilami sagt, sei noch ergänzend erwähnt, dass auch diverse Features gar nicht übers Festnetz möglich sind: Mehrere Rufnummern ohne ISDN geht nicht....
 
Ja schon ok.
Ihr seit eben weiterhin Befürworter für VoIP, jedem das Unsinnge und das Seine.
 
Du bist Dir schon darüber im Klaren, dass das hier das

"Deutsche Forum für Internettelefonie"

ist?
 
Was unsinnig ist und was nicht, liegt immer im Auge des Betrachters.
Was ich aber gerade erst gelesen habe, steht in deiner Signatur:
Anbindung:Telekom Call & Surf Comfort Plus 2 mit 16MB/down 1024Kbits/up
Einen "Telekom Call & Surf Comfort Plus 2" finde ich auf www.t-home.de nicht. Jedenfalls kostet der "Telekom Call & Surf Comfort Plus" mit Analog-Anschluss 49,95 im Monat und mit ISDN-Anschluss satte 53,95. Wenn du so einen Anschluss hast, dann stellt sich mir die Frage, wie du zu dieser Feststellung kommst:
Wer brauch heute noch, bei den so günstigen All in One Angeboten der verschiedenen
Telefon und Internet-Combi-Angeboten VoIP ??
Denn wenn irgendwas garantiert alles andere als günstig ist, dann der Tarif, den du selbst gebucht hast. Die gleiche Leistung würdest du wo anders für rund 15 Euro weniger im Monat bekommen. Aber jedem das seine. Viel Spaß mit rund 50 Euro Fixkosten im Monat. Ich bin mit deutlich wenig deutlich glücklicher.
 
Marsupilani

"Viel Spaß mit rund 50 Euro Fixkosten im Monat. Ich bin mit deutlich wenig deutlich glücklicher."

Ja das ists wohl bei Dir, mit weniger glücklich, ICH nicht, ich will 16 MBit/s down und habe sie auch real effektiv, da bei mir die Vermittlungsstelle direkt vor der Haustür ist.

Ja und wenn ich da nun mal dass Telefon mit Telefonflat für Deutschlandgespräche mit
drin habe, dann nutze ich es auch und brauch daher keine VoIP mehr, Du verstehst das nun endlich ??

Zuvor hatte ich Primacm-Kabel mit nur 6 MBit/s und das für 35 Euro plus 5 Euro für Internet-Flat PLUS !! 12 Euro für Kabelgrundgebühr und hatte kein eigentliches Telefon dabei !!! da war ich froh VoIP zu haben und nutzen zu können.

Das waren mehr als jetzt ca. 50 Euro für Alles (ohne zusätzliche, ca. meistens so um die 12 Euro VoIP-Kosten).

Daher bin ich doch voll zufrieden über die echten 16MBit/s und Telefon gratis in den 50 Euro/Monat.

So siehts aus und nun warte ich wieder auf Klugscheiser Gegenargumente, wie man ja auch mit, sagen wir mal 2 MBit/s im Monat DSL, zufreiden sein könnte usw. Nein ich ! will aber 16 MBit/s ( und ist ja auch real garantiert bei mir vorhanden, selber mehrmals gemessen) und nicht 3. Anbieter, nur als Beispiel 1&1, wo immer dabei steht, BIS !! zu 16 MBit/s Downspeed.

So ich habe fertig zu diesem Thema !!!
Ich bin zufrieden ohne Abhackerei und Echos und was weis ich nicht noch alles für Störungen, wieder in 1a Qualität über echtes Festnetz telefonieren zu können und schnell im Internet unterwegs zu sein !!!

Gruß an Alle VoIP'ler vom lieben Petro...gute knackige, abgehackte und rauschvolle Gespräche wünsche ich Euch noch Ihr Lieben.
 
Bist Du auf Streit aus oder wie soll ein gesitteter Mensch Deinen Post interpretieren?

Schau in meine Signatur!
 
@petro: schlecht geschlafen, oder ist das dein normaler Umgangston?
Woher deine verbitterte und mißgünstige Emotionalität und dein mitschwingender Missionierungseifer?:confused: Hier tut dir doch niemand etwas.

Ansonsten empfehle ich dir, deine pubertäre Phase mit Fassung zu tragen, die Schule erst einmal zu Ende zu bringen und ein Deutsch-Leistungskurs wäre auch nicht schlecht...
 
Feuer-Fritz

Ja Bitte ? was gibts an meiner Signatur auszusetzen ??

Ich habe nur den VoIP'lern hier klar gemacht warum ich weg von der VoIP-Sache bin, mehr nicht !!

Gruß Petro
 
Habe ich gesagt es gäbe etwas auszusetzen? Ich habe lediglich auf meine hingewiesen, weil Du so auf Deiner Bandbreite beharrst.......
 
Feuer Fritz

deine Angabe hier: "DR 17691/1183 kBit/s", das steht bei mir, wenn ich ab und an mal messe, auch. Aber unter dem Nie!
Ja wenn du auch gut angebunden bist, selbst bei 1&1, ist doch gut für dich, bei den meistens ist's nicht so rosig.
 
..dass auch diverse Features gar nicht übers Festnetz möglich sind
Absolut fast richtig. Zumindest nicht im monitär interessanten Bereich. Freeware TK-Anlagen und Softphones sind für reines POTS eher die Ausnahme. Zudem hat VoIP nicht den Anspruch nur billig zu sein, sondern für ein brauchbares TCO multiple Einsatzmöglichkeiten bereitstellen zu können. Ökonomisch wie ökologisch ist VoIP der klassischen Vermittlungstelefonie weit überlegen.
 
@PETRO

Du hast deinen Standpunkt nun ja schon des öfteren hier dargelegt. Genauso wie ich deine Meinung akzeptiere, dass du mit einer 16 MBit Leitung inkl. Telefonflatrate für 50,- monatlichen Fixkosten zu frieden bist, solltest du aber auch akzeptieren, dass es andere Nutzer gibt, die sich erst mit einer 20 MBit Anbindung inkl. Telefonflatrate für 29,90 Fixkosten monatlich zu frieden geben.

In aller Freundlichkeit daher:

1) Bitte schalte zukünftig einen Gang runter; das IPPF will auch zukünftig einen freundlichen, gesitteten Umgang der Nutzer untereinander. Aussagen wie
Du verstehst das nun endlich ??
verstehe ich als Beleidigung anderer Nutzer und werde ich im Wiederholungsfall daher entsprechend als Verstoß gegen die Forenregeln werten.

2) Auch das Posten derartiger Beiträge an bestehende Threads, die nicht den Sinn / Unsinn von VoIP zum Inhalt haben und aus meiner Sicht einzig dazu dienen, eine Streitdiskussion an diesen Stellen anzufangen (und damit den Thread und das Anliegen des Threadstarters inhaltlich zerstören) werde ich als Verstoß gegen die Forenregeln werten.


Danke für deine Kooperation
 
Ja das ists wohl bei Dir, mit weniger glücklich, ICH nicht, ich will
Es ist erstaunlich, dass du anerkennst, dass es zwischen dem, was DU willst, und dem, was andere wollen, z.B. ich, durchaus einen Unterschied geben kann. Gerade das Eingangsposting ist eine komplett andere Aussage, denn dort sagst du noch:
Wer brauch heute noch [...] Der Zug ist doch schon seit fast 1 Jahr total abgefahren [...] nun ist's vorbei.

VoIP ist nun absolut überflüssig
Das hat nichts damit zu tun, dass DU mit was anderem glücklich bist. Das ist viel mehr eine Unterstellung, dass das, was du für dich als die richtige Wahl entdeckt hast, auch für alle andere das Non-Plus-Ultra sein müsste.
Ja und wenn ich da nun mal dass Telefon mit Telefonflat für Deutschlandgespräche mit
drin habe, dann nutze ich es auch und brauch daher keine VoIP mehr, Du verstehst das nun endlich ??
Natürlich verstehe ich das, ich bin ja nicht völlig blöd (glaube ich zumindest). Aber warum glaubst du, dass ich das nicht verstanden hätte? Es geht hier wie gesagt nicht darum, dass es unverständlich wäre, dass DU ohne VoIP glücklich bist. Es geht darum, dass du unterstellst, dass das auch für den Rest der Welt gehen würde.
So siehts aus und nun warte ich wieder auf Klugscheiser Gegenargumente, wie man ja auch mit, sagen wir mal 2 MBit/s im Monat DSL, zufreiden sein könnte usw. Nein ich ! will aber 16 MBit/s ( und ist ja auch real garantiert bei mir vorhanden, selber mehrmals gemessen) und nicht 3. Anbieter, nur als Beispiel 1&1, wo immer dabei steht, BIS !! zu 16 MBit/s Downspeed.

So ich habe fertig zu diesem Thema !!!
Deine Aussage ist unverschämt und beleidigend. Erwartest du darauf eine Antwort? Nein? Pech für dich. Ich gebe dir eine. Es gibt kein Gegenargument. Der eine ist mit dem einen Angebot zufrieden, der andere mit einem anderen. Das ist normal. Aber, weil man selbst an einer Option oder eine Technik kein Interesse hat, weil sie einem keine Vorteile bietet, zu unterstellen, dass das auch für alle anderen Menschen gelten müsste, ist arrogant und engstirnig.
 
Antwort für den user der Gersthofer

Dein Satz hier: (Auszug)

"die sich erst mit einer 20 MBit Anbindung inkl. Telefonflatrate für 29,90 Fixkosten monatlich zu frieden geben."

Diese Behauptung ist unwahr ! Diese Leistung bzw. so ein Angebot gibt es nicht !

Es gibt so etwas ähnliches bei Kabel Deutschland, ABER, da muss man die Kabelgrundgebühr von ca. 12 Euro/Monat (auch wie bei Primacom) hinzufügen, dann sind es insgesamt doch auch 41,90 Euro/Monat. Das stimmt, dieses Angebot gibts wirklich. Also immer die Preise genau nennen, nicht irgendwas hinschreiben was nicht stimmt.

Gruß Petro und damit verabschiede ich mich hier aus der Diskusionsrunde.

Ich habe versucht Argumente darzustellen, das sich VoIP nicht mehr lohnt, ganz generell.

Wenn es nun der eine oder Andere trotzdem weiterhin nutzt, ist es so, wie ja schon die Mehrheit der User hier mitgeteilt haben, Ihre persönliche Angelegenheit und die tolleriere ich auch.
 
Bitte informiere dich doch erst einmal richtig, bevor du mir oder anderen unwahre Tatsachenbehauptungen unterstellst (da reagiere ich doch sehr empfindlich) - dein Wissensstand scheint schon etwas älter zu sein.

Meine Rechnung weist genau 29,90 monatlich aus. Mit 16 MBit für 50,- gebe ich mich jedenfalls nicht zu frieden (und habe das Glück in einer high-speed-kabelausgebauten Gegend zu wohnen). Ich habe aber auch kein Problem damit, dass andere Menschen für 4 MBit weniger 20,- mehr bezahlen und dafür den Service des rosa Riesen in Anspruch nehmen können (auf einen ISDN-Anschluss kann ich dank VoIP sehr gut verzichten).

Und damit können wir ja dann wieder zum Titel dieses Threads zurückkehren. Wenn du Bedarf an Klärung hast wie VoIP mit KD sich rechnet, dann stelle diese Fragen im entsprechenden Forumbereich.
 
Also in einem Punkt muss ich Petro natürlich Recht geben-an die fast 100 prozentige Zuverlässigkeit eines Festnetzes reicht Voip bei weitem nicht heran.So lange ich lebe (und das sind schon einige Jahre) kann ich mich lediglich an einen 2 stündigen Ausfall des Festnetzes erinnern-und das nur weil ein Bagger in der Straße das Kabel erwischt hatte-und natürlich war auch DSL weg.Voip mach zwar Spaß aber wenn die Frau dann des öfteren auftaucht und schimpft dass die Gespräche abgehakt sind und das unerträgliche Echos auftauchen bin ich froh dass ich noch ein Festnetz habe.Darüber gibt es mit Sicherheit eine einwandfreie Verbindung.Natürlich wird Voip besser aber dadurch dass es so viele möchtegern Provider gibt die da gerne mitspielen möchten gibt es oft Chaos-und selbst die "großen" haben Probleme-siehe Sipgate gestern-so lange sowas noch passiert wird Voip es schwer haben-besonders in der Geschäftswelt.
Also ich nutze natürlich auch Voip-aber als Backup möchte ich persönlich im Moment nicht auf das Festnetz verzichten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.