1&1 DSL 2000 kann 3000 Wechselfragen

steje39

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bin neu hier im Forum und lese nun schon seit Tagen hier mit.
Habe mich nun mal angemeldet, da ich ein paar Fragen habe.

Ich habe einen 1&1 DSL 2000 Anschluss mit 3 DSL und
Telekomanschluss der 08/2008 endet. Ich bin auch zufrieden mit der Leistung von 1&1. Na ja, außer der Support von 1&1 der gefällt mir nicht.

Ich kann lt. DSL Prüfung einen 3000 Anschluss bekommen und DSL 16000 Komplett ist auch verfügbar nach Ablauf meiner Mindestlaufzeit.
Im Control Center wird mit dieser Anschluss mit Telekomanschluss für 29, ¤ angeboten.

Weihnachten ist ja vorbei, aber ich Wünsche mir etwas mehr Geschwindigkeit, also wenigstens die DSL 3000. Weiß aber nicht was ich nun machen soll.
Ich kann auch auf DSL 6000 schalten lassen, bekomme dann wahrscheinlich DSL 3000. kostet im Control Center 5 ¤.

Aber wird dann der Vertrag 24 Monate verlängert, wenn ich die Option DSL 6000 für 5 ¤ bestelle? Möchte im August evtl. zu Ewetel oder einen anderen Anbieter wechseln.

Zur Zeit zahle ich 40 ¤ bei 1&1 für 2000 DSL, Flat, Telefonflat und 17 ¤ Telekomanschluss. Finde ich eigentlich zu Teuer....!

Gruß
Jens

Hallo und willkommen im Forum,

es ist bei dir genau das gleiche: sofern ein ADSL2+ Port frei ist, wirst du aufgeschaltet. Da du 3DSL hast, ist die Aufschaltung bei dir Vertragsbestandteil, es ist also davon auszugehen, dass an der VST kein ADSL2+ mehr frei ist.

Bei einem Vollanschluss kann - muss aber nicht - das anders sein.

@ Steje39
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist ein Tarifwechsel für uns nur dann Sinnvoll wenn der T-Anschluß dadurch weg fällt und wir dadurch evtl./hoffentlich/bete auf einen ADSL2+ Port "geswitcht" werden.

Hallo,

ich bin mir gar nicht sicher ob ich 3 DSL habe.
Im Control Center steht:

1&1 DSL Deutschland-FLAT
Netzanschluss: 1&1 DSL 2000

Hätte ich 3DSL dann würden die doch auf 3000 schalten, oder?

Was soll ich den machen....warten auf Komplett im 08/2008 o. Komplett mit T-Com?

Hmm.. Wenn du dich über die 1&1 Seite einlogst müsstest du gleich auf der ersten Seite unter "Meine Pakete" 2 Einträge haben wenn du 3DSL hast.
1) 1&1 3DSL
2) 1&1 DSL Entertainment

Hast du dort geschaut?

Keine Pakete.,,,nur Pakete erweitern.

Oben steht:

Ihr Paket: 1&1 DSL Deutschland-FLAT

Ich denke du hast NICHT 3DSL sondern DSL-2000 + Deutschland-Flat + Telefonflat (insgesamt 40 EUR). Wenn du 3DSL hättest, dann würde bei dir auch DSL-6000 mit Rückfall 3000 geschaltet.

Du kannst entweder in Surf & Phone 16000 (mit Handy- und Movie-Flat) wechseln 30 EUR + Telekomanschluß
oder in Surf & Phone 2000 wechseln 20 EUR + Telekomanschluß (geht über Kündigung des Vertrages und Anruf bei der Kundenrückgewinnungshotline)

Dann hast du kein 3DSL ;)

Und dann kann sich bei dir auch was ändern :)

Zur Info:

Ich habe nun mal 1&1 angerufen.
Ich habe eine Resale DSL Leitung von der Telekom.
Nutze DSL 2000....könnte DSL 3000.
3000 könnten Sie nicht schalten, da ich einen Resale Vertrag habe.

Ich sagte ich könnte ja wieder zu Telekom wechseln, dort würde ich ja DSL 3000 bekommen bejahte er und wies auf die Möglichkeit hin, dass ich auch im Control Center DSL 6000 für 5 ¤ bekommen könnte, natürlich mit 24 Monate Vertragsbindung und ohne Gewähr ob Schaltung erfolgen würde.

Surf & Phone Komplett wäre bei mir nicht verfügbar, vielleicht ab Ende 2008.

Ich glaube ich lass alles wie es ist und werde dann im März kündigen und mal in einem EWetel Shop gehen.

Zur Info:

Ich habe nun mal 1&1 angerufen.
Ich habe eine Resale DSL Leitung von der Telekom.
Nutze DSL 2000....könnte DSL 3000.
3000 könnten Sie nicht schalten, da ich einen Resale Vertrag habe.
Resale DSL Leitung von der Telekom?
Einfache Frage. An wen zahlst Du die DSL 2000 Leitung, an 1&1 oder an T-Com? Zahlst Du die Leitung an 1&1, dann ist das totaler Blödsinn was der Support gesagt hat. Denn ist das nämlich eine von 1&1 angemietete Leitung und 1&1 kann sehr wohl schalten und macht das denn auch.

Ich zahle an 1&1

Wie sieht denn DSL mit Kabel Deutschland aus.
Ein Freund konnte nur was mit ca. 384 bekommen und Kabel Digital hat nun 15.000 geschaltet.

Haben die eingende Leitungen?

Kabelinternet ist auch was anderes als DSL. Allerdings funktioniert Kabelinternet nicht an jedem Kabelanschluss -> Anbieter fragen

Kabelinternet

Habe gerade mit Kabel Deutschland gesprochen,
Leitung gemessen und mit 18000 zugesichert.

Haben eigene Leitungen und nutzen keine DSL Leitungen,
somit ist auch schon sofort eine Bestellung möglich.

Glückwunsch. Bedenke aber, dass du trotzdem an deinem 1&1 Vertrag bis Ende der Laufzeit hängen bleibst!

Ich weiß,

ich werde es mal bestellen.

Sind ja nur noch 6 Monate,
aber dafür fällt der Telekomanschluss weg.

Wie sieht das aus mit Telefon? Bedenke, dass du dann nicht mehr erreichbar bist über Festnetz (Analog/ISDN). Oder steigst du komplet auf VoIP um wenn das möglich ist?
Ansonsten musst du ja noch eine Telefonleitung beibehalten.

Steige komplett um inkl. Festnetz die Deluxe Version mit 2 Nummern und Flatrate für 39,99 ¤.

Kabel Deutschland übernimmt die Rufnummer von der Telekom und kündigt dann, wenn alles läuft-

Du kannst natürlich auch die Telefonnummern zu einen unabhängigen VoIP-Anbieter portieren lassen, dann mußt Du nicht die KD-VoIP-Lösung benutzen.

Wie geht das mit dem protieren zu einem anderen Anbieter?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge