Fritz!Fon+Sipgate: Angerufene hören nichts, Anrufer nur Rufzeichen

moriell20

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2005
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,ich hab da mal ein Problem und zwar hat mein Vater eine Fritzfon und ich sowie auch mein Bruder haben eine 7170 b.z.w.eine Fritzbox fon wlan.
Jetzt das dilemma wenn mein Vater mich oder meinen Bruder anrufen will klingeln unsere Telefone,wenn man dann rangeht ist aber niemand dran und bei ihm tutet es weiter.Wenn wir ihn anrufen alles tadellos.Anbieter ist bei allen Sipgate.
Ist das ein einstellungsproblem an seiner Fritzfon oder ist das ein Problem mit Sipgate?Hat das jemand ne Idee!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überall die neueste Firmware drauf?
Im Zweifel nochmal alle Telefoniegeräte, besonders in den 7170, löschen und nochmal neu einrichten.

Vielleicht hilfts ja.

Jörg
 
Also auf meiner 7170 und auf der Fritzbox fon wlan sind die aktuellsten firmwaren drauf,doch auf der Fritzfon meines Vaters noch die xx.xx.27 da er einen Freenet Komplett Anschluss hat es neuerer Firmwaren da Probleme machen!
 
Hat denn niemand ne Idee?Wie man dem Problem habhaft werden könnte?
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Hallo ich bin es immer noch :-(

Also meine Situation hat sich weiter verschlechtert:-(
Ich habe jetzt folgendes scenario:
Wenn ich eine Sipgate Nummer anrufen will bekomme ich nach längerer weile ein besetzt Zeichen und beim Angerufenen klingelt es nichtmal.
Wenn ich angerufen werde von einer Sipnummer dann Klingelt mein Telefon und der Anrufer wird auch identifiziert,wenn ich dann rangehe dann höre ich nichts und der Anruferbekommt besetztzeichen.
Das habe ich mit 2 anderen mit denen ich über sipgate telefoniere.Wenn ich meinen zweiten apparat der ebenfalls an meiner 7170 hängt anrufe klappt das alles einwandfrei.Wähle ich bei den anderen deren festnetznummer oder freenet voip nummer ebenfalls von beiden seiten einwandfrei.
Komisch nur das das alles schon mal funktionierte.

Hat da denn keiner ne Idee?

Also nochmal alles klappt bis auf Sipgate zu Sipgate bein anderen!

Anbei noch mal ein sreenshot von den meldungen meiner box nachdem ich versucht habe anzurufen!

[Edit frank_m24: Beitrag 2:]
Ups hier der sreenshot
 

Anhänge

  • FRITZ!Box_1200426127234.png
    FRITZ!Box_1200426127234.png
    55.2 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.