Hallo zusammen,
ich habe eine FritzBoxFon 7050 und möchte dort zwei verschiedene SIP-Accounts von Sipgate verwalten. Die Daten habe ich jeweils so eingegeben, wie es mir der Generator von Sipate https://secure.sipgate.de/setup/fritzbox
angegeben hat.
Mein Problem:
Bei beiden Accounts sagt die FBF "registriert" und auch die beiden werden im Kundenbereich von Sipgate die Accounts als "online" geführt.
Wenn ich nun die Testrufnummer 10005 (Echotest) anrufe, dann höre ich zwar bei beiden Accounts die Stimme, die mich begrüßt, aber nur bei einem Account hört mich mein Gegenüber auch. Sprich von mir abgehend wird nur einmal Sprache übertragen.
Ich habe es natürlich auch mit einem Telefonat zu meinem Nachbarn, der einen T-COM-Anschluss hat, getestet. Ich höre ihn zwar, er mich aber nicht.
Ist dieses Problem bekannt?
Wie kann man es beheben?
Viele Grüße
Martin
ich habe eine FritzBoxFon 7050 und möchte dort zwei verschiedene SIP-Accounts von Sipgate verwalten. Die Daten habe ich jeweils so eingegeben, wie es mir der Generator von Sipate https://secure.sipgate.de/setup/fritzbox
angegeben hat.
Mein Problem:
Bei beiden Accounts sagt die FBF "registriert" und auch die beiden werden im Kundenbereich von Sipgate die Accounts als "online" geführt.
Wenn ich nun die Testrufnummer 10005 (Echotest) anrufe, dann höre ich zwar bei beiden Accounts die Stimme, die mich begrüßt, aber nur bei einem Account hört mich mein Gegenüber auch. Sprich von mir abgehend wird nur einmal Sprache übertragen.
Ich habe es natürlich auch mit einem Telefonat zu meinem Nachbarn, der einen T-COM-Anschluss hat, getestet. Ich höre ihn zwar, er mich aber nicht.
Ist dieses Problem bekannt?
Wie kann man es beheben?
Viele Grüße
Martin