[FRAGE] Welche DECT-Hardware am Asterisk?

pwalker

Mitglied
Mitglied seit
27 Jun 2007
Beiträge
421
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[Bin mir zwar nicht ganz sicher, ob das der richtige Thread für meine Frage ist...]
Welche DECT-SIP-Hardware (Basisstationen, Mobilteile) ist besonders empfehlenswert an einer Asterisk-Zentrale in einem nicht allzu grossen aber "professionellen Umfeld"?
Siemens Gigaset scheint mir eher SoHo-/Consumer-geeignet zu sein, KIRK wäre funktional (z.B. Roaming) wohl toll, ist aber mindestens preislich eher in eineren höheren Liga.
Oder wären WLAN-Mobilteile eine Alternative?
 
Kirk oder Aastra DeTeWe. Mit WLAN kannst Du es probieren, da aber die "bezahlbare" Consumer-WLAN-Technologie schlecht für die Telefonie geeignet ist rate ich davon ab. Professionelle WLANs zur Telefonie mit den entsprechenden Endgeräten sind deutlich teurer als IP-DECT-Lösungen.
 
Hallo Foschi,
Besten Dank für Deine Tipps!
Kirk oder Aastra DeTeWe.
Kirk ist wohl wirklich gut.
Von Aastra DeTeWe habe ich auch bezüglich stationären IP-Endgeräten schon Gutes gehört, aber sind das wirklich echte SIP-Geräte, nichts Properitäres, das vor allem oder besser mit den Aastra-Anlagen funktioniert? Funktionieren die Geräte problemlos mit Asterisk?
Mit WLAN kannst Du es probieren, da aber die "bezahlbare" Consumer-WLAN-Technologie schlecht für die Telefonie geeignet ist rate ich davon ab.
Ich tendiere eigentlich auch zu DECT.
Professionelle WLANs zur Telefonie mit den entsprechenden Endgeräten sind deutlich teurer als IP-DECT-Lösungen.
Ist professionelle WLAN-Infrastruktur auch teurer, wenn man die gesamten Kosten betrachtet, WLAN-Accesspoints sind doch eher preiwerter als DECT-Basisstationen bzw. teilweise schon vorhanden?

Viele Grüsse,
Philipp
 
Von Aastra DeTeWe habe ich auch bezüglich stationären IP-Endgeräten schon Gutes gehört, aber sind das wirklich echte SIP-Geräte, nichts Properitäres[...]

DECT über SIP/IP.

Ist professionelle WLAN-Infrastruktur auch teurer, wenn man die gesamten Kosten betrachtet, WLAN-Accesspoints sind doch eher preiwerter als DECT-Basisstationen bzw. teilweise schon vorhanden?

Bitte mach Dich über Google schlau in Sachen Unterschied Consumer-WLAN vs. Business WLAN (fat client vs. thin client+konzentrator), dann erklärt sich das von alleine. Eine full-managed WLAN-Lösung mit AP-Konzentrator dürfte 2-3x soviel kosten wie eine vernünftige DECT-Lösung.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,118
Beiträge
2,246,398
Mitglieder
373,604
Neuestes Mitglied
thommy_63
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.