Am Speedport den Internetzugang abschalten

meierchen006

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Jun 2007
Beiträge
1,028
Punkte für Reaktionen
43
Punkte
48
Hallo,

ich habe eine Frage zu unserem gefritzten Speedport was aber auch alle anderen Router mit eingebauten Modem betrifft, besonders den Speedport W900V mit unten angegebener Firmware.

Wäre es möglich den Internetzugang abzuschalten und den Speedport-to-Fritz W900V trotzdem als Netzwerkrouter zu verwenden. Ich denke da an mein kleines Netzwerk bei mir zu Hause das ja nicht den ganzen Tag im Internet sein müsste aber die weiteren Funktionen wie Drucken über Netzwerk oder mein Netzlaufwerk weiter zu verwenden?


Vor meinem W900V hatte ich mal einen Router und ein extra Modem da war das möglich einfach das Modem auszuschalten, waren aber auch zwei Geräte.
 
Hi meierchen006
Mir sind 2 Möglichkeiten bekannt:
Möglichkeit A:
1. Per telnet auf die fritzbox / speedport connecten
2. Den dsld prozess stopen:
dsld -s
Möglichkeit B:
Über die Fritzsoftware auf einem PC die Verbindung trennen

Ich nehme immer A- da keine Zusatzsoftware auf dem PC installiert sein muss
 
Hallo sunshine25,

kannst Du mir genau schreiben wie Möglichkeit A funktioniert?
 
Hallo sunshine25,

ich habe mir gestern mit dem FB.Editor 0.4.8 die konfiguration aus dem Sp-to-fritz W900v heruntergeladen und nach dsld prozess gesucht aber nichts gefunden.

Unter dsld finde ich drei verschieden Punkte weis aber nicht welcher der richtige ist.
 
Hallo,

ich habe mal zwei Screenshots gemacht für den Fall das noch weitere Interesse haben den DSL Zugang am Speedport bzw. Fritzbox abzuschalten.


Im zweiten Bild ist es vielleicht schwer zu erkennen:

dsld -s ausschalten des DSL Zugangs

dsld einschalten des DSL Zugangs
 

Anhänge

  • Telnet 1.jpg
    Telnet 1.jpg
    131.5 KB · Aufrufe: 25
  • Telnet 2.jpg
    Telnet 2.jpg
    185 KB · Aufrufe: 29
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.