Rufnummeranzeige am Mobilteil wenn abwesend

nixwiss

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,
die 7270 kann ja DECT Telefone verwalten.
DIese sind nun auch angemeldet, die Rufnummer wird auch angezeigt wenn jemand anruft.
Wenn ich aber nicht zu Hause bin, sehe ich nicht, dass mir ein Anruf entgangen ist.
Kein Mobilteil signalisiert dieses.
Gibt es hier eine Lösung zur Anzeige der Rufnummern, die es versucht hatten?

Ich kann zwar an der 7270 die Info LED programmieren, aber wie bekomme ich die dann aus, wenn ich nachgeschaut habe wer mich anrufen wollte?
Danke
nixwiss

Um welche Mobilteile handelt es sich?

Sollten es nicht die originalen von AVM bzw. baugleiche sein, wird das mit der Anruferliste höchstwahrscheinlich nichts, da per GAP nur rudimentäre Telefonfunktionen unterstützt werden.

Servus zusammen,
Also ich habe seit gestern im Rahmen von 1&1 Komplett 16000 eine 7270 zuhause und ein T-Com Sinus 500i Pack Mobilteil damit verbunden. (Also noch nicht "viel" Erfahrung damit sammeln können...)

Bis jetzt:
- Wenn ich die Kopplung mit 7270 als DECT Basisstation vom Mobilteil aus anstosse, ist nix mit Anrufbeantworter-Steuerung der 7270.
- Wenn ich von der 7270 aus ein neues Handgerät (DECT) per Weboberfächen-Assistent anstosse, kann ich immerhin den AB "richtig" vom Mobilteil steuern (Menüeintrag Mobilteil, AB An, AB Aus, Abhören, Löschen Nachrichten etc.) und die T-Com LED blinkt, wenn eine Nachricht drauf ist.
- Ich kann auch im Mobilteil Menü einen Punkt (weiß leider hier in der Arbeit gerade nicht wie der heisst) aufrufen, wo ich "entgangene" Nummern sehe. Muss das allerdings manuell nachschauen. Irgendeine blinkende LED auf dem Mobilteil oder einen Eintrag auf dem Display habe ich bis jetzt noch nicht gesehen/einstellen können.

--> Lesson learned für mich: Mobilteil für "bessere" Funktionalität von der 7270 aus koppeln.

So long.
Tobias

...--> Lesson learned für mich: Mobilteil für "bessere" Funktionalität von der 7270 aus koppeln...
Hast du auch diesen Hinweis in der info.txt-Datei zur 48er FW mit beachtet! Dieser gilt IMHO auch für baugleiche Geräte.
DECT: erweiterte Unterstützung für FRITZ!Fon MT-C (ACHTUNG: um die Erweiterungen nutzen zu können, muss FRITZ!Fon MT-C einmalig gelöscht und neu angemeldet werden)
- Telefonbuchtransfer von/zum FRITZ!Box-Telefonbuch (Optionen SIM kopieren)
- Anruflisten Rückrufbarkeit
- FRITZ!Fon MT-C bekommt Uhrzeit von der Box
- Anzeige entgangener Anrufe mit LED und Briefsymbol am FRITZ!Fon MT-C
- Anzeige von Nachrichten auf dem Anrufbeantworter mit Briefsymbol am FRITZ!Fon MT-C
- Steuerung des Anrufbeantworters per Menü des FRITZ!Fon MT-C

Hmmmmm,

nein, habe das txt-file nicht gelesen. Hab die Box nur angeschlossen und über das Webinterface die Firmware aktualisieren lassen...
Dann in einem Ersten Versuch das Mobilteil mit der Box verbunden... Kopplung wieder gelöscht
(Mobilteil Uhr hat dauernd geblinkt --> d.h. wohl soviel wie "Uhrzeit falsch")
und im zweiten Anlauf Mobilteil von der Fritz Box aus verbunden.
--> Uhr blinkt nicht mehr, Menüeinträge für AB mit dabei.

Mal sehen wie es weitergeht... evt. mache ich nochmal ein Paar neue Verbindungsversuche :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.