[gelöst] Kein T-Online mit einer Fritzbox 7270 von 1&1 und AB-Sorgen

j6scjo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe vor einigen Tagen schon meine Fritzbox Fon WLAN 7270 von 1&1 zu meinem neuen Surf & Phone Komplett 16000 Paket bekommen, obwohl die Freischaltung erst am 12.12 ist.
Da dachte ich doch in meinem jugendlichen Leichtsinn: Da nehme ich bis dahin einfach meinen (Noch-) Vertrag von T-Online mit der neuen Fritzbox, welcher bisher klaglos mit meiner alten 3070 funktionierte.
Aber leider falsch gedacht. Obwohl ich - meiner Meinung nach richtig - die entsprechenden Einwahldaten in der Form Anschluß[email protected] sowie das Kennwort unter "anderer Internetanbieter" eingegeben habe, kann keine DSL-Verbindung aufgebaut werden.
Der Ereignis-Log sagt mir gar nichts darüber, das Y-Kabel habe ich auf Funktion geprüft.
Es bleibt mir nichts weiter übrig, als für Internet-Zugang meine Fritzbox 3070 weiter zu benutzen und die 7270 dahinter zu hängen für Telefonie und Switching.
Auch im Telefonie-Bereich gibt es Probleme. Der neu enthaltene Anrufbeantworter ist noch nicht einmal im Handbuch. Die Einrichtung und Aktivierung von 2 AB's für meine 2 DECT-Mobilteile verlief scheinbar reibungslos. Jedoch reagierten die AB's dann überhaupt nicht.
Als ich dann nur noch einen einzigen AB einstellte, kam dann zwar schon mal die Ansage mit den verfügbaren Menüpunkten, jedoch wurde dann ein entsprechender Tastendruck ignoriert.

Weiß vielleicht jemand zu den beschriebenen Problemen Rat? Gibt's vielleicht irgendeinen Trick?

Viele Grüße

Jörg

Das mit das die Fritz keine T-Offline verbindung bekommt , liegt an den 1&keins :)D) branding ;)

Das mit das die Fritz keine T-Offline verbindung bekommt , liegt an den 1&keins :)D) branding ;)

Ist nicht korrekt,

Schau in meine Auflistung wir haben mehrerer die eine 7270 an nem T-Online Anschluß betreiben, oder auch Congster und alles funktioniert!

@knight20001

Dann frage ich mich umso mehr, warum es dann bei mir nicht funktionieren will, zumal es nach meinen bisherigen Versuchen eigentlich nur an der Fritzbox 7270 liegen kann:
-Anschluss und Logindaten sind i.O. (mit Fritzbox 3070 funktioniert es, egal ob diese als Router oder nur als Modem fungiert)
-Kabel ist auch i.O.

Wann kann ich denn noch probieren?

Jörg

versuche es mal mit den Kabel welche du vorher an der 3070 dran hattest !

@knight20001

Das "Crosschecking" der Kabel, also einfaches Kabel der 3070 an die 7270 (funktioniert nicht) respektive Y-Kabel der 7270 an die 3070 (funktioniert), habe ich leider schon erfolglos probiert.

Weiß jemand, in welcher Datei die Zugangsdaten auf der 7270 oder den anderen Fritzboxen hinterlegt sind, damit ich mir das mal vergleichend zur 3070 anschauen kann?

Jörg

Soweit ich es bis jetzt begreife, scheint es wohl auch in diesem Fall wieder an einem schlechten internen Modem der Fritzbox 7270 zu liegen, denn die Versuche mit meiner Fritzbox 3070 und einem alten DSL-Modem Teledat 300 LAN zeigen, dass eine DSL-Verbindung möglich ist.
Diese Vermutung bestätigt auch der positive Gebrauch der 7270 im ATA-Betrieb hinter dem Teledat bzw. der 3070 (im Modem-Betrieb).

Es zeigt sich aber gleichzeitig, dass wohl nicht alle internen Modems aller Fritzboxen so schlechte Leistungen abliefern, denn meine Fritzbox 3070 läuft auf meinem grenzwertigen Anschluss (siehe Bild) seit Jahren einwandfrei.
Vielleicht belehrt mich aber die Fritzbox 7270 nächste Woche eines besseren, wenn die 1&1-Freischaltung erfolgt und dann die DSL-Verbindung mit den 1&1-Einwahldaten gelingt? Denn die Hoffnung stirbt zuletzt!

In diesem Sinne

Jörg

Anhänge

• dsl.JPG
    dsl.JPG
    73.1 KB · Aufrufe: 102
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Mit der neuen Firmware funktioniert jetzt endlich eine DSL-Verbindung mit der Fritzbox 7270.
Das Thread-Thema ist als gelöst zu betrachten.

Jörg

Hallo,

Das Thread-Thema ist als gelöst zu betrachten.
Dann schreiben wir doch mal ein [gelöst] in den Thread Titel .... (kannst du auch selbst, einfach nur den ersten Beitrag ändern).

Viele Grüße

Frank

Danke frank_m24!

Ich war nämlich gerade dabei, dies zu tun. Du warst bloß zu schnell für mich.

Jörg

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.