Was bedeuten die DSL-Informationen und was sagen sie aus?

stefbeer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage an alle Profis hier im Forum. Natürlich können die "Nicht-Profis" auch schreiben. ;)

Im Anhang befinden sich 3 Screenshots von meinen DSL-Informationen. Ich würde jetzt gerne wissen was die ganzen angezeigten Werte bedeuten und aussagen. Zu ein paar Sachen weiß ich schon was.

Leitungskapazität: Dieser Wert sagt aus wieviel Maximal durch die Leitung gehen würde.
Nutzdatenrate: Diese Geschwindigkeit kann man nutzen (bei optimalen Bedingungen)
Aushandlung: ob die Leitungskapazität dynamisch ausgehandelt wird (adaptive) oder fest eingestellt ist (wie dieser Modus heißt weiß ich nicht ;) )
Signal/Rauschtoleranz: wie "deutlich" das DSL-Signal ist (Hoher Wert = gut ; niedriger Wert = schlecht)
Leitungsänpfung: Selbsterklärend ;) (da ist es genau Umgekehrt wie bei der Signal/Rauschtoleranz)

Naja, und da hörts dann schon auf...

Ich würde mich freuen wenn ihr mir die restlichen Werte auch noch erklären könntet! :)
Und was kann man alles aus dem Spektrum herauslesen?
Ach ja, noch was: Wie würdet ihr meine Leitung bewerten?

Schon mal vielen Dank im Voraus! :)

Tschüss,
stefbeer

PS: Ich habe es in diese Kategorie gepostet, da es sich bei meinem Modem um ein Fritz-isiertes Speedport W 701V handelt.

Anhänge

• DSL-informationen1.png
    DSL-informationen1.png
    26.3 KB · Aufrufe: 45
  • DSL-informationen2.png
    DSL-informationen2.png
    25.1 KB · Aufrufe: 46
  • DSL-informationen3.png
    DSL-informationen3.png
    13.7 KB · Aufrufe: 38
@stefbeer

Hallo!

Ich würde mich freuen wenn ihr mir die restlichen Werte auch noch erklären könntet! :)

Ganz rechts unten (kaum zu erkennen :) ) ist ein auf jeder Seite ein Button mit der Aufschrift "Hilfe"....vielleicht hilft er ja weiter.

mfg

Hallo Ernest015!

Oh mein Gott... :oops: :doof:
Schande über mein Haupt!

Wie kann man nur so doof sein und das Übersehen... :rolleyes:

:groesste:

Naja, ich hab erst seit heute Vormittag die FRITZ!Box-Oberfläche und bin daher noch nicht so ganz damit vertraut... Seit wann ist denn der Hilfe-Button da unten da? :rolleyes:

So, ich geh dann mal wieder und schäme mich zu tode... ;)

Tschüss und schönen Abend noch!
stefbeer

Naja, ich hab erst seit heute Vormittag die FRITZ!Box-Oberfläche und bin daher noch nicht so ganz damit vertraut... Seit wann ist denn der Hilfe-Button da unten da? :rolleyes:

So, ich geh dann mal wieder und schäme mich zu tode... ;)

Ach, das brauchst du nicht, wenn die Oberfäche neu ist, braucht man etwas Zeit zum Eingewöhnen :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.