Welche DECT Telefone funktionieren mit der 7270?

user31085

Mitglied
Mitglied seit
5 Mrz 2005
Beiträge
754
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bekomme auch eine 7270, jedoch brauche ich 3 Telefone. Deswegen werde zwei Telefone am TAE Anschluss der Box anschließen und eins muss ich über DECT verbinden müssen.

Jetzt habe ich mich mal auf die suche gemacht und wollte nicht gerade das teure Fritz MT-C Telefon kaufen. Daher folgende frage, sind die unten aufgeführten Telefon FritzBox 7270 tauglich?

1. DeTeWe Beetel 610
2. AEG Tara 205
3. BINATONE MD 1500
4. Binatone Symphony G6
5. Siemens Gigaset C450
6. AUDIOLINE DECT 6800

Für Informationen findet man bei ebay! Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
 
Swissvoice

Hoi,

ich habe hier ein Swissvoice, ich würde darauf tippen, dass das funktioniert.
Die Swissvoice sind weitgehend baugleich... zur Not kannst Du auch noch die Baugleichen Geräte von Swisscom nehmen - die verkaufen sie einfach unter einem anderen Namen.

Wäre aber auch an einer Bestätigung interessiert.
 
Nein, nach meinen ersten Erkenntnissen geht auch das MT-C nicht komplett, so wie es bisher von baugleichen Geräten gewohnt war. Es scheint so, das alle angeschlossenen Mobilteile einheitlich nach dem GAP-Standard behandelt werden. Aber mal abwarten, ich werde heute abend nochmal einen Werksreset machen und dann das ganze nochmal überprüfen. Zur Verfügung stehen mir 3 MT-C, 1 SL55 und ein Sinus 300i. Im Moment muß ich aber noch Support-Daten sammeln...
 
Wenn, werden es wohl nur die MT-C/Swissvoice werden.
Diese Billig-Dinger werden wohl nie gehen.

Aber derzeit ist das beste wohl einfach abwarten, was sich ergibt.
 
Würde mir gerne, sobald meine 7270 auch wirklich läuft, das Gigaset SL 560 holen.
Hat denn jemand schon jemand mit dieser Kombination Erfahrungen gemacht?
Also:

- direkter Betrieb des Mobilteils an der 7270
- Funktionen die dadurch entfallen
- Funktionen die instabil bzw. nicht erkennbar zu bedienen sind.

So etwas in der Art.
Würde mich sehr über Resonanz freuen. :D
 
IMHO ist es fast vergleichbar mit dem SL550:
  • direkter Betrieb des Mobilteils an der 7270 -> ja
  • Funktionen die dadurch entfallen -> alles was nicht dem GAP-Standard unterliegt
  • Funktionen die instabil bzw. nicht erkennbar zu bedienen sind. -> kann ich nicht sagen, da bei mir nur das SL55 vorliegt
 
ich habe an meiner 7270 ein uralt Siemens Gigaset 3015 hängen, geht ohne Probleme und ist eins der robsutestens Phones;-)!

Mein T-Com Sinus 212 geht wiederrum net!
 
@bluewaver kanst du damit auch nachrichten auf dem internen ab löschen?
 
mhh hab ich noch net probiert, da ich den AB eigentlich nicht nutzen wollte. Werd das mal die Tage testen.

Ach ja die 7270 is bei mir als Ip-client hinter einer 7170 ;-)
 
Andere Frage: Der GAP-Standard gibt es ja leider nicht her, dass man bei einem ankommenden Ruf auf dem Display sehen würde, auf welcher Rufnummer (im Falle eines ISDN-Anschlusses) der Anruf reinkommt. Diese Unterscheidung ist für mich aber wichtig. Mein Gigaset SL37H jedenfalls zeigt nur die Nummer des Anrufers an, nicht aber die MSN, auf welcher der Anruf reinkommt.

Bei der 7150 ging das.

Kann jemand zufällig was dazu sagen, ob dies bei Verwendung eines MT-C von AVM auch an der 7270 funktioniert? Wenn da wirklich ausschließlich GAP verwendet wird, dann wahrscheinlich eher nicht. Würde dann die Verwendbarkeit der internen DECT-Basis arg einschränken.
 
Die MT-C werden ja irgendwann mal voll unterstützt.
Besser, du nimmst eine zum Gigaset passende ISDN-Basis.
 
Ich weiß, dass Du Fan von ISDN-Basen bist (genauer gesagt Gigaset-ISDN-Basen) - das beantwortet allerdings meine Frage nicht... ;) Wenn ich eine eingebaute DECT-Basis habe, brauche ich keine separate ISDN-DECT-Basis. Umgekehrt bräuchte ich keine 7270 mit DECT-Basis, wenn ich mir extra noch ein ISDN-DECT-Telefon daneben stellen will.

Hast Du das MT-C? Wenn ja - wird die angerufene MSN angezeigt oder nicht?
 
Es kann doch fast nicht sein, dass es hier niemanden gibt, der eine 7270 und ein MT-C hat, oder doch? :confused:

@bommel_0507: Du hast doch Beides, oder? Kannst Du etwas zu meiner Frage sagen? TIA!
 
Ja, das weiß ich. Ich habe allerdings auch nicht Dich gefragt. ;)
 
...@bommel_0507: Du hast doch Beides, oder? Kannst Du etwas zu meiner Frage sagen? TIA!
Ja kann ich... aber zuerst einmal "Sorry" ich habe schlichtweg wegen einem anderen Problem vergessen dir zu antworten. Nein es funktioniert derzeit noch nicht. Es wird nur die Rufnummer des Anrufers angezeigt bzw. wenn unbekannt der Hinweis "externer Anruf". Aber aufgrund der Tatsache das mittlerweile beim MT-C die Steuerung der Anrufbeantworter unterstützt wird, denke ich mal, wird dieses wohl in naher Zukunft auch wieder voll unterstützt werden. So wie wir es von der 7150 gewohnt sind... :)
 
Vielen Dank! Mit "Steuerung des ABs" nehme ich an, Du meinst damit, dass der AB über das Menüsystem des MT-C statt via der kryptischen Codes bedient werden kann, so wie es auch bei der 7150 ging, richtig?

Ich denke auch, dass das mit der MSN-Anzeige dann noch kommen wird. Workaround bis dahin wird dann für mich ein Billigst-Zweitmobilteil sein, welches ich auf die MSN konfiguriere, die ich getrennt erkennen will.
 
Vielen Dank! Mit "Steuerung des ABs" nehme ich an, Du meinst damit, dass der AB über das Menüsystem des MT-C statt via der kryptischen Codes bedient werden kann, so wie es auch bei der 7150 ging, richtig?
...
Richtig... weitere Details zu der neuen Test-FW findest du im Thread zur 46er FW der 7270... :)
 
@bommel funktioniert die AB Steuerung auch über das menü deines Sinus 300i ?
 
Mehr dazu... verfolge einfach diesen Thread mit. Ich werde es heute noch testen, aber immer schön der Reihe nach... ;)
 

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,023
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.