- Mitglied seit
- 30 Jul 2006
- Beiträge
- 6
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Seit dem 19.10.2007 habe ich nun meinen 1&1 Surf&Phone Komplett 16000 Anschluss. Zuvor war ich mit einem Arcor DSL 2000 Anschluss unterwegs. Am Tag der Schaltung musste der T-Com Techniker am Hausanschluss zwei Kabel umstecken (denn man hatte mich auf eine neue Leitung gelegt, so meinte er) und schon konnte es losgehen.
Die Freude währte aber nur kurz, denn seit diesem Tag bricht die DSL-Verbindung nach ca. 01:40 Minuten zusammen. Dieses Verhalten ist unabhängig davon, ob die Leitung genutzt wird (Download/Telefonat) oder nicht. Ich habe den 1&1-Support darüber verständigt und diese veranlassten eine Messung meiner Leitung. Seit dem 31.10.2007 habe ich jetzt nur noch eine ATM-Datenrate von 9083, zuvor waren es 13306. Am 01.11.2007 erhielt ich eine Mail vom 1&1-Support, der mir folgendes mitteilte:
"die Störung an Ihrem 1&1 DSL Netzanschluss unter der
Kundennummer XXXX wurde erfolgreich behoben.
Unsere Prüfungen ergaben, dass der Anschluss fehlerfrei betrieben
werden kann".
Die Verbindungsabbrüche bestehen aber nach wie vor.
Ich habe bereits das HOWTO durchgearbeitet jedoch leider ohne Erfolg.
Außerdem habe ich alle Kabel, den Splitter und die FRITZ!Box (7170 FW 29.04.40 ) getestet bzw. augetauscht, scheint alles in Ordnung zu sein.
Die aktuellen Infos meiner FRITZ!Box habe ich angehängt.
IPPF, ihr seid meine letzte Hoffnung!
Die Freude währte aber nur kurz, denn seit diesem Tag bricht die DSL-Verbindung nach ca. 01:40 Minuten zusammen. Dieses Verhalten ist unabhängig davon, ob die Leitung genutzt wird (Download/Telefonat) oder nicht. Ich habe den 1&1-Support darüber verständigt und diese veranlassten eine Messung meiner Leitung. Seit dem 31.10.2007 habe ich jetzt nur noch eine ATM-Datenrate von 9083, zuvor waren es 13306. Am 01.11.2007 erhielt ich eine Mail vom 1&1-Support, der mir folgendes mitteilte:
"die Störung an Ihrem 1&1 DSL Netzanschluss unter der
Kundennummer XXXX wurde erfolgreich behoben.
Unsere Prüfungen ergaben, dass der Anschluss fehlerfrei betrieben
werden kann".
Die Verbindungsabbrüche bestehen aber nach wie vor.
Ich habe bereits das HOWTO durchgearbeitet jedoch leider ohne Erfolg.
Außerdem habe ich alle Kabel, den Splitter und die FRITZ!Box (7170 FW 29.04.40 ) getestet bzw. augetauscht, scheint alles in Ordnung zu sein.
Die aktuellen Infos meiner FRITZ!Box habe ich angehängt.
IPPF, ihr seid meine letzte Hoffnung!
Anhänge
-
2007-11-03_100506.png37.5 KB · Aufrufe: 41
-
2007-11-03_100523.png32.8 KB · Aufrufe: 53
-
2007-11-03_100538.png27.5 KB · Aufrufe: 15
-
2007-11-03_100554.png31.3 KB · Aufrufe: 32
-
2007-11-03_100612.png37.2 KB · Aufrufe: 30
-
2007-11-03_100653.png31.3 KB · Aufrufe: 18
-
Ereignisse.txt33.9 KB · Aufrufe: 14